AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Bin nicht so im Bilde - was sind denn die Gründe, dass Phil und Cliff nicht mehr dabei sind? Das Alter? Oder ist es wieder was mit der Polizei bei Phil?


The classic AC/DC drummer Phil Rudd won’t be touring with the band this year because he is taking care of the “love of his life”,
who is battling terminal cancer.
One month after the band performed at Power Trip Festival in 2023, Rudd, who lives in New Zealand,
told the website “Stuff” that he was selling his memorabilia to donate the proceeds to the New Zealand Breast Cancer Foundation.


“I’d give it all up, throw it on a bonfire, if it meant it would give Toni more time,”
Rudd said about Toni Wilson.
She has been his close friend of 15 years. She has terminal stage 4 breast cancer and has been given six months to live by the doctors.

 
1991 waren Kings X Vorgruppe, die taten mir ehrlich leid.

Frage mich immer, wer davon was hat, wenn ungeliebte (oder auch qualitativ schlechte) Vorgruppen sm Start sind?

Die Vorgruppe?
Der Hauptact?
Das Management?
Die Fans?

Irgendwie doch niemand.

Von daher hoffe ich, dass AC/DC ohne Vorgruppe kommen und dafür 'ne halbe Stunde länger spielen!
War mein erstes Konzert damals in Oldenburg:top: Wenn ich auch nicht erfreut über die Support-Band war, so war das Verhalten des Publikums (ausdauerndes Buhen und "Aufhören"-Rufe) schon sehr asozial. In anderen Städten (Bewerfen mit Gegenständen...) soll es noch schlimmer gewesen sein. Als Live-Band haben Sie es sogar mehr als ordentlich gemacht. King's X indes habe ich dann leider erst sehr viel später zu mögen gelernt.

Bei anderen Gelegenheiten erging es den Supports wesentlich besser (bei mir über die Jahre: Backyard Babies, Whiskey Foundation, Vintage Trouble, Massendefekt, Tyler Bryant & The Shakedown) und waren immer sehr unterhaltsam - "Support" im eigentlichen Sinne des Wortes halt ;)

Besser sind AC-DC live über die Jahre nicht geworden, so dass ich mich für die kommenden Daten ohnehin ausklinke - vor allem angesichts der hier schon angesprochenen Faktoren "Preis" und "Besetzung".
 

Wer sich noch was zu seinem Tour-Schampus Becher dazu holen möchte :D

Versteht mich nicht falsch:
Ich gönne es wirklich jedem der uur Tour geht und sich das anschaut. AC/DC war meine erste Berührung mit harter Stromgitarren Mukke. Seit ich zurück denken kann (dank meines alten Herrn) begleitet mich die Musik und ich hörs mir immer noch gerne an.
Es darf sich auch jeder die Vinyl Sammlung vergolden der möchte, ich rede das keinem madig... Aber ein bisschen frotzeln kann ich mir trotzdem nicht verkneifen
 
The classic AC/DC drummer Phil Rudd won’t be touring with the band this year because he is taking care of the “love of his life”,
who is battling terminal cancer.
One month after the band performed at Power Trip Festival in 2023, Rudd, who lives in New Zealand,
told the website “Stuff” that he was selling his memorabilia to donate the proceeds to the New Zealand Breast Cancer Foundation.


“I’d give it all up, throw it on a bonfire, if it meant it would give Toni more time,”
Rudd said about Toni Wilson.
She has been his close friend of 15 years. She has terminal stage 4 breast cancer and has been given six months to live by the doctors.

Absolut verständlich, was Phil Rudd angeht. Und Cliff Williams will halt nicht mehr, auch o.k.
Ich werde meine 3 AC/DC Konzerte in bester Erinnerung behalten (Mainz 1991, Stuttgart 2000, Hockenheim 2009), waren alle top. Aber ich hab 2024 einfach nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen, und bei Preisen > 100 EUR bin ich eh raus. Hab 2009 direkt vor dem Eingang eine Karte für 40 EUR ergattern können (war nicht ausverkauft damals, regulärer Preis war 85 EUR), und das Glück in den Front Of Stage Bereich rein zu kommen (damals galt ja noch: wer zuerst kommt...). Und besser wird es nie mehr werden, deshalb bleib ich dieses Jahr daheim. Ich hab auch irgendwie Zweifel, ob Brian Johnsons Stimme die ganze Tour durchsteht, er ist halt echt nicht mehr der Jüngste.
 
Mal zu was ganz Anderem, was AC/DC (und im Grunde jede Musik) betrifft.

Ich habe die Tage so durch Zufall in Back In Black mit Bon Scott´s AI Stimme reingehört und war positiv überrascht, entsetzt und verunsichert zugleich.
Ist schon interessant und gut gemacht, wie es möglicherweise geklungen hätte, wenn Bon gewisse Songs eingesungen hätte,
andererseits stelle ich mir aber auch die Frage, ob es so gut ist, das die künstliche Intelligenz in der Lage ist,
die Stimme eines Sängers nahezu perfekt zu imitieren.
Was ist dann auf neuen Alben oder evtl. live noch echt und was aus der AI-Aabteilung.
Nachhelfen mit Technik ist ja normal und üblich, aber was, wenn Sänger/in X und Y aus Gesundheits- oder Altersgründen gar nicht mehr in Lage ist,
selbst zu singen bzw. so, wie man es kennt, gewohnt ist und erwartet?! Vom Tod ganz abgesehen.
Wie viel der aktuellen Musik ist "echt" und wie viel "künstlich"?
Wollen wir lieber Brian, Rob, Ozzy und Co. krächzen hören, oder soll es gut klingen?
 
AC/DC sind mit 9 Alben erneut in die Top 30 eingestiegen.
Back in Black und Highway to Hell auf der 1. und 2. Respekt!
FB-IMG-1711119738703.jpg
 
AC/DC sind mit 9 Alben erneut in die Top 30 eingestiegen.
Back in Black und Highway to Hell auf der 1. und 2. Respekt!
FB-IMG-1711119738703.jpg

Ich sehe das positiv: scheinbar wollen da doch einige stolze Ticketbesitzer die Musik vorher kennenlernen, zu der sie im Sommer fleißig mitklatschen werden. Ehrbare Menschen haben all diese Scheiben sowieso bereits (in mehrfacher Ausführung) seit Jahrzehnten im Regal stehen.
 
Ich habe die Tage so durch Zufall in Back In Black mit Bon Scott´s AI Stimme reingehört und war positiv überrascht, entsetzt und verunsichert zugleich.
Ist schon interessant und gut gemacht,
Nee, das hört sich an wie Grütze.
Da glaube ich doch schon wieder, dass es original Halford auf der neuen Priest Scheibe ist.
 
Hallo Miteinander,

ich bin auf der Suche nach den folgenden beiden Songs - sicherer Google-Drive Link dazu: https://drive.google.com/file/d/1ZK6haC-9JSfJnE1V3nhoWLp_r7MtWl3n/view?usp=sharing

"Unknown 1" ist AC/DC ähnlich, aber "Unknown 2" hört sich schon sehr nach AC/DC an. Verschollene AC/DC Titel können es wohl kaum sein, aber was dann? Denn ich werde mit den heutigen Mitteln des Digitalen nicht fündig. Keine Musik-Identifier-App kann mir das auslesen, obwohl es sich beim Sänger sehr nach Brian Johnson aus den 70/80er anhört.

Die Quelle der beiden Aufnahmen ist aus einem Spiel namens Watch Dogs 2 und wird dort in sogenannten Sperrgebieten aus aufgestellten Radios abgespielt. Ich habe die beiden Musikstücke aus dem Spiel aufgezeichnet.

Ubisoft, die Entwickler vom Spiel habe ich auch schon dbzgl. angeschrieben, aber bisher haben die ein zu hohes Anfragevolumen und ich glaube auch nicht, dass ich nach deren Rückmeldung schlauer sein werde. Daher erhoffe ich mir, dass es hier irgendeinen Freak gibt, der mir die Songnamen zu den beiden Tracks verraten kann.
 
Zurück
Oben Unten