Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo allerseits,
endlich hab ich mich hier auch mal angemeldet, war eigentlich längst überfällig. Bin 35 und aus Braunschweig, der Löwenstadt in Niedersachsen.
Hier bin ich im hotel666 Metalclub e.V. aktiv und veranstalte das Steel Held High Festival, welches letzten Samstag zum 5. mal stattfand.

Mein musikalischer Fokus liegt im Old School Bereich der 70er und 80er, hauptsächlich im Hard Rock, Heavy- und Thrash Metal. Im extremeren Bereich dann nur noch vereinzelnte Bands, "Gesang" muss eher fauchig, kratzig sein, Growls sind nicht so meins. Und noch ordentlich Melodie dazu.
Ich bin sehr viel auf Konzerten unterwegs, gern auch mal etwas weiter weg. Lieblingsfestival ist das Headbangers Open Air, welches ich seit 2012 besuche (abgesehen von der einen abgespeckten Corona Edition). Sonst auch gerne Keep It True, KIT Rising, Detze Rockt usw. sowie natürlich Einzelgigs.
Bisschen was auf (Rhythmus) Gitarre bekomme ich hin, auch wenn das eher eingeschlafen ist.

Ich liebe gute Geschichten, vorallem in interaktiver Form, sprich Videospiele. Sonst auch gerne Filme, wobei mich seit langem kaum noch neues hier begeistern kann. Ab und zu auch mal Hörbücher, die kann man so schön nebenbei hören, beim Lesen schlafe ich leider immer ein^^
Sonst auch sehr gerne Gesellschaftsspiele und Spieleabende. Und ich lerne nebenher Japanisch. So, reicht erstmal :)

Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands \m/
 
Hallo allerseits,
endlich hab ich mich hier auch mal angemeldet, war eigentlich längst überfällig. Bin 35 und aus Braunschweig, der Löwenstadt in Niedersachsen.
Hier bin ich im hotel666 Metalclub e.V. aktiv und veranstalte das Steel Held High Festival, welches letzten Samstag zum 5. mal stattfand.

Mein musikalischer Fokus liegt im Old School Bereich der 70er und 80er, hauptsächlich im Hard Rock, Heavy- und Thrash Metal. Im extremeren Bereich dann nur noch vereinzelnte Bands, "Gesang" muss eher fauchig, kratzig sein, Growls sind nicht so meins. Und noch ordentlich Melodie dazu.
Ich bin sehr viel auf Konzerten unterwegs, gern auch mal etwas weiter weg. Lieblingsfestival ist das Headbangers Open Air, welches ich seit 2012 besuche (abgesehen von der einen abgespeckten Corona Edition). Sonst auch gerne Keep It True, KIT Rising, Detze Rockt usw. sowie natürlich Einzelgigs.
Bisschen was auf (Rhythmus) Gitarre bekomme ich hin, auch wenn das eher eingeschlafen ist.

Ich liebe gute Geschichten, vorallem in interaktiver Form, sprich Videospiele. Sonst auch gerne Filme, wobei mich seit langem kaum noch neues hier begeistern kann. Ab und zu auch mal Hörbücher, die kann man so schön nebenbei hören, beim Lesen schlafe ich leider immer ein^^
Sonst auch sehr gerne Gesellschaftsspiele und Spieleabende. Und ich lerne nebenher Japanisch. So, reicht erstmal :)

Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands \m/
Herzlich willkommen . Recht viele Gemeinsamkeiten, cool ✨
 
Willkommen, Barneby!
Ich mag diese noch gut verständlichen Raspelstimmen mit etwas Rost und Heiserkeit im Gesamtumfang auch meist lieber als tiefstes Dauergegrunze und stimmlos modrige Grabesstimmen oder andererseits schrille Eierkneifschreie und allzu glattes Gesäusel. Devil Lee Rot fällt mir da als angenehm gurgeliger Kehlsänger ein.
Gute Geschichten mag ich auch. Ob als Songtext, Buch oder Film - das wird alles gerne genommen.
 
Hallo allerseits,
endlich hab ich mich hier auch mal angemeldet, war eigentlich längst überfällig. Bin 35 und aus Braunschweig, der Löwenstadt in Niedersachsen.
Hier bin ich im hotel666 Metalclub e.V. aktiv und veranstalte das Steel Held High Festival, welches letzten Samstag zum 5. mal stattfand.

Mein musikalischer Fokus liegt im Old School Bereich der 70er und 80er, hauptsächlich im Hard Rock, Heavy- und Thrash Metal. Im extremeren Bereich dann nur noch vereinzelnte Bands, "Gesang" muss eher fauchig, kratzig sein, Growls sind nicht so meins. Und noch ordentlich Melodie dazu.
Ich bin sehr viel auf Konzerten unterwegs, gern auch mal etwas weiter weg. Lieblingsfestival ist das Headbangers Open Air, welches ich seit 2012 besuche (abgesehen von der einen abgespeckten Corona Edition). Sonst auch gerne Keep It True, KIT Rising, Detze Rockt usw. sowie natürlich Einzelgigs.
Bisschen was auf (Rhythmus) Gitarre bekomme ich hin, auch wenn das eher eingeschlafen ist.

Ich liebe gute Geschichten, vorallem in interaktiver Form, sprich Videospiele. Sonst auch gerne Filme, wobei mich seit langem kaum noch neues hier begeistern kann. Ab und zu auch mal Hörbücher, die kann man so schön nebenbei hören, beim Lesen schlafe ich leider immer ein^^
Sonst auch sehr gerne Gesellschaftsspiele und Spieleabende. Und ich lerne nebenher Japanisch. So, reicht erstmal :)

Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands \m/
Willkommen hier!
Japanisch lernen? Respekt!
Allein die 3 Schriftsysteme lassen mich verzweifeln.
Warum machst du dir die Mühe?
 
Danke an alle für die Willkommensgrüße :)

Willkommen hier!
Japanisch lernen? Respekt!
Allein die 3 Schriftsysteme lassen mich verzweifeln.
Warum machst du dir die Mühe?
Danke. Also lernst du es auch? Daher auch der Nickname? 少し
Hmm so richtig eindeutig kann ich die Frage gar nicht beantworten. Ich hab irgendwie einfach Lust drauf, find die Sprache und die Kultur super interessant und teils faszinierend. Ich möchte auch gern einmal nach Japan reisen (sonst bin ich allerdings überhaupt nicht der Reisetyp). Und es gibt auch so einiges aus der japanischen Popkultur, was ich richtig toll finde, manche Spiele (Nier, Final Fantasy 7-12, Silent Hill, Resident Evil z.B.), ein paar Animés... Wobei das jetzt auch keinen ausschließlichen oder massiven Anteil einnimmt.
 
Hallo allerseits,
endlich hab ich mich hier auch mal angemeldet, war eigentlich längst überfällig. Bin 35 und aus Braunschweig, der Löwenstadt in Niedersachsen.
Hier bin ich im hotel666 Metalclub e.V. aktiv und veranstalte das Steel Held High Festival, welches letzten Samstag zum 5. mal stattfand.

Mein musikalischer Fokus liegt im Old School Bereich der 70er und 80er, hauptsächlich im Hard Rock, Heavy- und Thrash Metal. Im extremeren Bereich dann nur noch vereinzelnte Bands, "Gesang" muss eher fauchig, kratzig sein, Growls sind nicht so meins. Und noch ordentlich Melodie dazu.
Ich bin sehr viel auf Konzerten unterwegs, gern auch mal etwas weiter weg. Lieblingsfestival ist das Headbangers Open Air, welches ich seit 2012 besuche (abgesehen von der einen abgespeckten Corona Edition). Sonst auch gerne Keep It True, KIT Rising, Detze Rockt usw. sowie natürlich Einzelgigs.
Bisschen was auf (Rhythmus) Gitarre bekomme ich hin, auch wenn das eher eingeschlafen ist.

Ich liebe gute Geschichten, vorallem in interaktiver Form, sprich Videospiele. Sonst auch gerne Filme, wobei mich seit langem kaum noch neues hier begeistern kann. Ab und zu auch mal Hörbücher, die kann man so schön nebenbei hören, beim Lesen schlafe ich leider immer ein^^
Sonst auch sehr gerne Gesellschaftsspiele und Spieleabende. Und ich lerne nebenher Japanisch. So, reicht erstmal :)

Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands \m/
Willkommen an Bord
 
Danke an alle für die Willkommensgrüße :)


Danke. Also lernst du es auch? Daher auch der Nickname? 少し
Hmm so richtig eindeutig kann ich die Frage gar nicht beantworten. Ich hab irgendwie einfach Lust drauf, find die Sprache und die Kultur super interessant und teils faszinierend. Ich möchte auch gern einmal nach Japan reisen (sonst bin ich allerdings überhaupt nicht der Reisetyp). Und es gibt auch so einiges aus der japanischen Popkultur, was ich richtig toll finde, manche Spiele (Nier, Final Fantasy 7-12, Silent Hill, Resident Evil z.B.), ein paar Animés... Wobei das jetzt auch keinen ausschließlichen oder massiven Anteil einnimmt.
Hi.
Nein. Ich lerne nicht. Müsste aber eigentlich.
Meine Frau ist Japanerin.
Selbst war ich bisher 5x dort.
Mit der modernen Popkultur habe ich nichts am Hut.
Sonst gerne mal fragen und auf alle Fälle mal Urlaub buchen. :jubel:
 
Hallo allerseits,
endlich hab ich mich hier auch mal angemeldet, war eigentlich längst überfällig. Bin 35 und aus Braunschweig, der Löwenstadt in Niedersachsen.
Hier bin ich im hotel666 Metalclub e.V. aktiv und veranstalte das Steel Held High Festival, welches letzten Samstag zum 5. mal stattfand.

Mein musikalischer Fokus liegt im Old School Bereich der 70er und 80er, hauptsächlich im Hard Rock, Heavy- und Thrash Metal. Im extremeren Bereich dann nur noch vereinzelnte Bands, "Gesang" muss eher fauchig, kratzig sein, Growls sind nicht so meins. Und noch ordentlich Melodie dazu.
Ich bin sehr viel auf Konzerten unterwegs, gern auch mal etwas weiter weg. Lieblingsfestival ist das Headbangers Open Air, welches ich seit 2012 besuche (abgesehen von der einen abgespeckten Corona Edition). Sonst auch gerne Keep It True, KIT Rising, Detze Rockt usw. sowie natürlich Einzelgigs.
Bisschen was auf (Rhythmus) Gitarre bekomme ich hin, auch wenn das eher eingeschlafen ist.

Ich liebe gute Geschichten, vorallem in interaktiver Form, sprich Videospiele. Sonst auch gerne Filme, wobei mich seit langem kaum noch neues hier begeistern kann. Ab und zu auch mal Hörbücher, die kann man so schön nebenbei hören, beim Lesen schlafe ich leider immer ein^^
Sonst auch sehr gerne Gesellschaftsspiele und Spieleabende. Und ich lerne nebenher Japanisch. So, reicht erstmal :)

Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands \m/
Welcome. Ich folge deinem HMC auf FB.
Wir gehören auch einem HMC an. More Infos per PN :cool:


Hab Spass hier und auf ein baldiges Biereinander :feierei:
 
Servus zusammen,
nach langer, sehr langer Zeit einmal wieder hier. Schön, dass die Passwortwiederherstellung so schnell funktioniert.
Ich habe bestürzt festgestellt, dass meine letzte Aktivität im Jahr 2016 war, also denke ich, es ist okay, wenn ich mich noch mal vorstelle.

Einige Schubladen, in die Ihr mich stecken könnt: Death Metal, Black Metal, Doom und Heavy Metal, Crust, Oi, Psychobilly, Bluegrass und Horror Core/Gore Hop.

Die langen Haare sind schon sehr lange einer Glatze gewichen (Keine Politik, nur suboptimale Gene für einen Metaller).

Da ich einen gehenden, stehenden Beruf mit viel Kontakt zu Leuten habe, sind Festivals und Konzerte eher aus meinem Fokus verschwunden. Lieber ein gemütlicher Abend auf dem Balkon, eine Zigarre oder Pfeife und gute Musik.
Auch die Sammelwut hat sich etwas verlagert, mehr Bücher als Tonträger.

Ist Musikstreaming immer noch verpönt? Dann tuts mir leid, aber Amazon-Music spart mir einen Haufen Kohle. Natürlich habe ich Musik, die mich lange fesselt, dann kaufe ich gerne Tonträger, aber es gibt für mich einfach zu viele musikalische Eintagsfliegen.

Ich denke, der Rest wird sich ergeben.

Ich freue mich, wieder hier zu sein.

Grüße
Kombat El Wombat
 
Hallo zusammen,

ich bin der Neue, Mitte 40, wohne in Sinsheim bei Highdelberg und bin Metalfan seit ich 1986 Iron Maidens Playback-Auftritt bei Peter Illmann gesehen habe. Neben Zeit mit meiner Familie verbringe ich ansonsten am liebsten Zeit mit meinen Ersatzfamilien Old Mother Hell (da spiele ich Gitarrre) und WeedWizard (da spiele ich Gitarre und schreie rum) und gehe gerne auf Konzerte - aus den genannten Gründen nicht mehr so oft wie früher.

Nach Jahren den ausschließlichen Inputs über antisocial Media will ich es mal wieder mit einem Forum versuchen.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Austausch! Cheers! :feierei:

P.S.: Ich hasse Schubladen, frage aber zum Einstieg: Was ist Euer Lieblingsgenre und warum ist es Doom Metal? ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin der Neue, Mitte 40, wohne in Sinsheim bei Highdelberg und bin Metalfan seit ich 1986 Iron Maidens Playback-Auftritt bei Peter Illmann gesehen habe. Neben Zeit mit meiner Familie verbringe ich ansonsten am liebsten Zeit mit meinen Ersatzfamilien Old Mother Hell (da spiele ich Gitarrre) und WeedWizard (da spiele ich Gitarre und schreie rum) und gehe gerne auf Konzerte - aus den genannten Gründen nicht mehr so oft wie früher.

Nach Jahren den ausschließlichen Inputs über antisocial Media will ich es mal wieder mit einem Forum versuchen.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Austausch! Cheers! :feierei:

P.S.: Ich hasse Schubladen, frage aber zum Einstieg: Was ist Euer Lieblingsgenre und warum ist es Doom Metal? ;)
Willkommen
 
Tach.
Ich bin ein Mittvierziger und Forumsfrischling aus dem tiefsten Westen. Die wieder entfachte Liebe zum (Death) Metal sowie der Wunsch meine kleine MC und Vinyl Sammlung etwas auszubauen hat mich von bandcamp schließlich hier ins Forum gebracht.

Zu mir:
Ich mag Pommes.
Ich mag mim Rad durchs Gelände pflügen.
Leider bin ich von ersterem eigentlich zu überpfundig für zweiteres, aber egal.
Hinterm Bass sieht man das aber kaum.

[Edit]
hier nun die komischen Dinge an mir: ich hab Asseln als Haustiere, ich mag Erdnussbutter-Salami Sandwiches

Ich hoffe auf ein nettes Miteinander und ein paar Tipps und Anregungen. Mein Geschmack ist breit gefächert aber ich kehre immer wieder zum Death Metal zurück.
Aktuell Sedimentum, Malignant Altar, Vacuous, Necrot, Mass Worship, Cruz, Phobophilic, Nothingness, Plague, Burial, Sentinent Horror, Fossilization usw.
Allerdings hat mich in letzter Zeit auch der Black Metal wieder vermehrt gepackt, aber da gehe ich nur nach dem Gefühl und Gehör und suche nicht gezielt. Da packt mich gerade Sarr, Vananidr, Ov Shadows, Afsky, Ellende und Pure Wraith.

Dann auf ein gute Zeit und viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach.
Ich bin ein Mittvierziger und Forumsfrischling aus dem tiefsten Westen. Die wieder entfachte Liebe zum (Death) Metal sowie der Wunsch meine kleine MC und Vinyl Sammlung etwas auszubauen hat mich von bandcamp und schließlich hier ins Forum gebracht.

Zu mir:
Ich mag Pommes.
Ich mag mim Rad durchs Gelände pflügen.
Leider bin ich von ersterem eigentlich zu überpfundig für zweiteres, aber egal.
Hinterm Bass sieht man das aber kaum.

Ich hoffe auf ein nettes Miteinander und ein paar Tipps und Anregungen. Mein Geschmack ist breit gefächert aber ich kehre immer wieder zum Death Metal zurück.
Aktuell Sedimentum, Malignant Altar, Vacuous, Necrot, Mass Worship, Cruz, Phobophilic, Nothingness, Plague, Burial, Sentinent Horror, Fossilization usw.
Allerdings hat mich in letzter Zeit auch der Black Metal wieder vermehrt gepackt, aber da gehe ich nur nach dem Gefühl und Gehör und suche nicht gezielt. Da packt mich gerade Sarr, Vananidr, Ov Shadows, Afsky, Ellende und Pure Wraith.

Dann auf ein gute Zeit und viel Spaß!

Herzlich willkommen. Die neue Afsky ist der Hammer!
 
Tach.
Ich bin ein Mittvierziger und Forumsfrischling aus dem tiefsten Westen. Die wieder entfachte Liebe zum (Death) Metal sowie der Wunsch meine kleine MC und Vinyl Sammlung etwas auszubauen hat mich von bandcamp und schließlich hier ins Forum gebracht.

Zu mir:
Ich mag Pommes.
Ich mag mim Rad durchs Gelände pflügen.
Leider bin ich von ersterem eigentlich zu überpfundig für zweiteres, aber egal.
Hinterm Bass sieht man das aber kaum.

Ich hoffe auf ein nettes Miteinander und ein paar Tipps und Anregungen. Mein Geschmack ist breit gefächert aber ich kehre immer wieder zum Death Metal zurück.
Aktuell Sedimentum, Malignant Altar, Vacuous, Necrot, Mass Worship, Cruz, Phobophilic, Nothingness, Plague, Burial, Sentinent Horror, Fossilization usw.
Allerdings hat mich in letzter Zeit auch der Black Metal wieder vermehrt gepackt, aber da gehe ich nur nach dem Gefühl und Gehör und suche nicht gezielt. Da packt mich gerade Sarr, Vananidr, Ov Shadows, Afsky, Ellende und Pure Wraith.

Dann auf ein gute Zeit und viel Spaß!



Herzlich willkommen und viel Spaß.
....es passiert selten bei einer Neuvorstellung, aber ich kenne KEINE der von dir genannten Bands, nicht mal dem Namen nach. :D
 
Zurück
Oben Unten