Anselmos Ausfall und die Folgen

Ich habe mir das von mir verlinkte Interview mit Eddie Trunk komplett angehört und ich finde, das dadurch die ganze Sache schon etwas anders aussieht. Es bleibt natürlich nach wie vor eine dämliche Aktion, aber die eigentliche Intention Anselmos war an dem Abend sicher nicht irgendein politisches Statement abzugeben, sondern er hat halt (in dämlicher Weise) auf eine (ebenso dämliche) Provokation reagiert. Wenn ich jetzt mal dazu rechne, dass er hackevoll war und die Provokation an einem Abend stattfand, der für ihn einen hohen emotionalen Stellenwert hat, dann tendiere ich mittlerweile schon dazu das Ganze unter "deplatzierter, schwarzer Humor" abzuhaken. Aber dazu sollte man sich schon das Gesamtbild vergegenwärtigen.

Ausserdem finde ich, dass das Interview auf eine Problematik hinweist, die mir auch immer mehr Kopfzerbrechen bereitet. Die ganze Internet"kultur".o_O Da muss ich Anselmo in einigen Punkten recht geben. Und Scott Ian ist mir auch nicht unbedingt sympathischer geworden.:cool:

Trotzdem sollte sich Anselmo bemühen, seinen Scheiß auf die Reihe zu kriegen. Keine Ahnung, aber er klingt immer mehr wie Ozzy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, gegen 'ne neue Down hätte ich nix einzuwenden. Bisschen in Richtung "Mountains of Meggido" dürfte es dabei auch gerne gehen.
 
Och, gegen 'ne neue Down hätte ich nix einzuwenden. Bisschen in Richtung "Mountains of Meggido" dürfte es dabei auch gerne gehen.
ich hab mir vor paar Tagen mal wieder die Down IV Part I - The Purple EP angehört und mein Eindruck hat sich leider wieder bestätigt das ich da schon schwer enttäuscht von Down war. Die Over The Under finde ich noch gut, vorallem Nothing In Return ist eine absolute Gänsehautnummer:verehr: die Scheibe kommt aber auch keinesfalls an die beiden ersten Meisterwerke ran, aber die EP ist für mich einfach nur langweilig:hmmja: Die 2. EP hab ich auch seit der Veröffentlichung im Schrank aber aufgrund meiner Enttäuschung vom 1. Teil hab ich irgendwie noch nie Lust gehabt die anzuhören. Irgendwie finde ich ist die Luft gewaltig raus:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vor paar Tagen mal wieder die Down IV Part I - The Purple EP angehört und mein Eindruck hat sich leider wieder bestätigt das ich da schon schwer enttäuscht von Down war. Die Over The Under finde ich noch gut, vorallem Nothing In Return ist eine absolute Gänsehautnummer:verehr: kommt aber auch keinesfalls an die beiden ersten Meisterwerke ran, aber die EP ist für mich einfach nur langweilig:hmmja: Die 2. EP hab ich auch seit der Veröffentlichung im Schrank aber aufgrund meiner Enttäuschung vom 1. Teil hab ich irgendwie noch nie Lust gehabt die anzuhören. Irgendwie finde ich ist die Luft gewaltig raus:hmmja:

Genau so isses! Sollten wirklich noch weitere EPs kommen, werde ich mir die sicher nicht mehr kaufen. Dann bleibt die Sammlung halt unvollständig.
Aber mich hat das Livealbum schon sehr enttäuscht bzw. eigentlich eine Frechheit, was da teilweise für schiefe Vocalpassagen drauf sind. Wenn er immer so singen würde, wäre das ja noch vertretbar, dass sie eine "ehrliche" Aufnahme veröffentlichen, aber ich hab sie selber viel besser gesehen.
 
Aber so ein klassischer AFD bzw. FPÖ Typ.

1. Stufe: Das war ein Insider Joke bzw. Satire.
2. Stufe: ich werde mich für NICHTS entschuldigen
3. Stufe: Hopala...
4. Stufe. Tut mir leid, zuviel gesoffen
 
ich hab mir vor paar Tagen mal wieder die Down IV Part I - The Purple EP angehört und mein Eindruck hat sich leider wieder bestätigt das ich da schon schwer enttäuscht von Down war. Die Over The Under finde ich noch gut, vorallem Nothing In Return ist eine absolute Gänsehautnummer:verehr: die Scheibe kommt aber auch keinesfalls an die beiden ersten Meisterwerke ran, aber die EP ist für mich einfach nur langweilig:hmmja: Die 2. EP hab ich auch seit der Veröffentlichung im Schrank aber aufgrund meiner Enttäuschung vom 1. Teil hab ich irgendwie noch nie Lust gehabt die anzuhören. Irgendwie finde ich ist die Luft gewaltig raus:hmmja:
Jupp, die EPs haben es echt nicht gebracht. Ich finde besonders die Nummern klasse, wo sie ihre Southern/Led Zeppelin-Einflüsse so richtig raushängen lassen und hatte mir eine EP in dem Stil gewünscht. Nu ja. Was nicht ist kann ja noch werden.
Live knallen die Burschen dafür aber ganz ordentlich (zumindest wenn kein "Weißwein" in der Nähe ist!).
 
Ich habe mir das von mir verlinkte Interview mit Eddie Trunk komplett angehört und ich finde, das dadurch die ganze Sache schon etwas anders aussieht. Es bleibt natürlich nach wie vor eine dämliche Aktion, aber die eigentliche Intention Anselmos war an dem Abend sicher nicht irgendein politisches Statement abzugeben, sondern er hat halt (in dämlicher Weise) auf eine (ebenso dämliche) Provokation reagiert. Wenn ich jetzt mal dazu rechne, dass er hackevoll war und die Provokation an einem Abend stattfand, der für ihn einen hohen emotionalen Stellenwert hat, dann tendiere ich mittlerweile schon dazu das Ganze unter "deplatzierter, schwarzer Humor" abzuhaken. Aber dazu sollte man sich schon das Gesamtbild vergegenwärtigen.

Ausserdem finde ich, dass das Interview auf eine Problematik hinweist, die mir auch immer mehr Kopfzerbrechen bereitet. Die ganze Internet"kultur".o_O Da muss ich Anselmo in einigen Punkten recht geben. Und Scott Ian ist mir auch nicht unbedingt sympathischer geworden.:cool:

Trotzdem sollte sich Anselmo bemühen, seinen Scheiß auf die Reihe zu kriegen. Keine Ahnung, aber er klingt immer mehr wie Ozzy...

Im Gegensatz zu einigen anderen hat sich @MIBURN Mühe gemacht, über dieses viel zu hoch aufgehängt Thema nüchtern und vernünftig zu schreiben.

Ich denke, wir können den Tread nun schließen.
 
Zurück
Oben Unten