Bands, von denen euch nur ein einziges Album gefällt

Ein paar fallen mir auch noch ein:

Nirvana - Nevermind
ZZ Top - Eliminator
Crystal Viper - The Curse of Crystal Viper
The Gaslight Anthem - Sink or Swim
Blitz - Voice of a Generation
Schraubendreher - Alles vermasselt ;)
Opeth - dieses Akustikalbum
Channel Zero - Channel Zero
 
echt, von Channel Zero nur Channel Zero? :hmmja:
Jo, die hatten ja direkt danach auf diesen Kopfsocken-Groove-"Thrash" umgesattelt und damit kann ich leider nix anfangen, auch hier gerne Empfehlungen, falls ich was verpasst haben sollte.

Edit: In die aktuelle hatte ich mal reingehört, weil ich überlegt hatte auf Konzert zu gehen, die groovte völlig an mir vorbei, wenn das bei dem anderen neueren Zeug genauso ist bin ich da raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die hatten ja direkt danach auf diesen Kopfsocken-Groove-"Thrash" umgesattelt und damit kann ich leider nix anfangen, auch hier gerne Empfehlungen, falls ich was verpasst haben sollte.

Edit: In die aktuelle hatte ich mal reingehört, weil ich überlegt hatte auf Konzert zu gehen, die groovte völlig an mir vorbei, wenn das bei dem anderen neueren Zeug genauso ist bin ich da raus.
Kopfsocken-Groove-Thrash, sehr schön – ich weiß genau, was du meinst, aber ich bin da damals voll mitgegangen und will keinen einzigen Song missen. Obwohl natürlich die erste über allem thront (und nach einer Vinyl-Neuauflage schreit.) Auch die drei Alben seit 2011 find ich allesamt stark, aber das bewegt sich schon alles im Kopfsockengroove-Milieu. Das Demo von 1990 ist aber geil.
 
Ich brauch von Manilla Road nur die Crystal Logic. Die anderen Sachen finde ich nicht schlecht, sie haben mich aber nicht berührt.
Auch der Nachfolger Open The Gates nicht? Dort sind schon noch viele Songs drauf, die dichte bei Crystal Logic liegen.
Wie z.B. The Fires Of Mars, Astronomica oder Weavers Of The Web. Okay vielleicht nicht mehr so herzergreifend naiv charmant dargeboten wie auf Crystal Logic, aber für mich nah dran und unverzichtbar. Würde ich noch mal abchecken. :)
 
The Cramps - "Flamejob"

Die CD landet immer wieder mal in meinem Player und läuft dann auch stets komplett durch.

Die anderen Alben der Band habe ich auch alle mal gehört, aber "Flamejob" ist das einzige Album, das mir sofort gefallen und es auch in meine Sammlung geschafft hat, und da es die Band ja nicht mehr gibt, wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern.
 
Auch der Nachfolger Open The Gates nicht? Dort sind schon noch viele Songs drauf, die dichte bei Crystal Logic liegen.
Wie z.B. The Fires Of Mars, Astronomica oder Weavers Of The Web. Okay vielleicht nicht mehr so herzergreifend naiv charmant dargeboten wie auf Crystal Logic, aber für mich nah dran und unverzichtbar. Würde ich noch mal abchecken. :)
Muss ich bezeiten mal wieder reinhören. Hab ein paar Jahre gebraucht, bis ich mit der Crystal Logic überhaupt warm geworden bin, den Gesang fand ich erst gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt gefällt sie mir sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten