Come, Reap - The Devil's Blood & Selim Lemouchi

Ein Live-Album wäre grandios! Die "Tabula Rasa" hat bei mir auch ein wenig gebraucht aber dann doch komplett gezündet. Was für eine Wahnsinnsband...und ich habe sie leider nur einmal live gesehen, wofür ich mir im Nachhinein tierisch in den Arsch beissen könnte!
 
Patch ist wieder erhältlich. Ein Schmuckstück für 5 Euro. Hab mal zwei in Reserve geordert.
Mist. Einige Shirts sind jetzt auch wieder dabei. Ich habe aber keine Lust, noch einmal so viel Porto extra zu löhnen. Mal schauen, ob meine Sachen schon on the Road sind.
 
Ein Live-Album wäre grandios! Die "Tabula Rasa" hat bei mir auch ein wenig gebraucht aber dann doch komplett gezündet. Was für eine Wahnsinnsband...und ich habe sie leider nur einmal live gesehen, wofür ich mir im Nachhinein tierisch in den Arsch beissen könnte!

Ein Live-Album wäre natürlich grossartig und ich würde es ohne Zweifel blind kaufen. Allerdings zweifle ich doch etwas daran, dass eine Live-Scheibe diese absolut einzigartige Atmosphäre eines TDB Konzertes wiedergeben kann. Auf der anderen Seite ist das natürlich auch kein Grund, auf ein Live-Album zu verzichten.
 
die tabula rasa ist mittlerweile meine lieblingsplatte von the devil´s blood. mit der musik auf dieser platte kann man so richtig schön abdriften.
habe die band 3 oder 4 mal gesehen.
aber am meisten ist mir der auftritt mit urfaust in mannheim in erinnerung geblieben. farida hatte irgendwas mit der stimme und konnte/durfte nicht singen, aber sie haben trotzdem den kompletten auftritt gespielt, ohne gesang, rein instrumental. geiles erlebnis, vor allem da man ohne den gesang mal richtig hören konnte wie vielschichtig die musik ist (konnte man schon mit gesang, aber ohne gesang halt noch mehr).
war wirklich ein magischer abend.
 
Hm. Ich sehe schon, warum ich die Musik mit ner Frau dann doch eher schätze. Ansonsten kickt es mich aber auch nicht wirklich.
Handwerklich aber ok.
 
Im Juni kommt das erste Album von Death Alley (da gibt es ja personelle Überschneidungen zu TDB).
Das wird ein Hammerteil. Großartige Mischung aus Hard Rock, Punk und Proto-Metal.
Auch live absolut empfehlenswert!
 
Im Juni kommt das erste Album von Death Alley (da gibt es ja personelle Überschneidungen zu TDB).
Das wird ein Hammerteil. Großartige Mischung aus Hard Rock, Punk und Proto-Metal.
Auch live absolut empfehlenswert!

Cool, danke für die Info! Hatte die Band schon fast wieder vergessen, aber den Auftritt beim letztjährigen HoH-Warm-Up fand ich ziemlich klasse.
 
Grad mal wieder "The Thousandfold Epicentre" in einem konplettdurchlauf zelebriert.Was für ein un"fuckin"fassbar grossartiges Album.Ein Meilenstein des Okkultrock der mich jedesmal aufs neue auf eine grossartige Reise schickt.Eigentlich kann ich die Emotionen die das in mir entfacht garnicht in adäquate Worte fassen,also lasse ich es lieber :verehr:
 
Ja, definitiv. Von allen Alben, die ich in den letzten Jahren hören durfte, rückt "The Thousandfold Epicentre" dem, was man gemeinhin "Gesamtkunstwerk" zu nennen pflegt, am nächsten. Da hat der Selim definitiv einen antikosmischen musikalischen roten Faden empfangen, der schwer zu überbieten ist. Dazu kommen die Artworks zu jedem Song, die fantastisch sind und in denen man beim Hören der Platte tatsächlich versinken kann. (Und mich daran erinnern, endlich mal die Vinylversion zu besorgen, damit ich die Details auch ohne schmerzende Augen betrachten kann.)

Die "The Time Of No Time Evermore" fand ich von Anfang an nicht so gut und hat noch weiter verloren (7,5). Dafür sind "The Thousandfold Epicentre" (episch und irgendwie "träumerisch") und "Come, Reap" (zuckrig-böse melodisch rockend) auf ihre jeweilige Art perfekt (10). Bei "III Tabula Rasa or Death And The Seven Pillars" habe ich immer noch das Gefühl, sie zu selten gehört zu haben, um sie adäquat beurteilen zu können, obwohl sie schon häufig lief. Sie hat nur noch nicht den "Guten-Freund-Status", den die anderen beiden Platten haben. Dennoch halte ich sie für sehr stark und glaube, dass sie das Potenzial hat zu den anderen beiden aufzuschließen.
 
TTE kann man nicht oft genug lobhudeln.

In seiner ganzen allumfassenden Schönheit für mich persönlich die wohl relevanteste Platte der letzten Jahre.
Habs schon weiter vorne gescrhrieben: Ein in tausend Farben funkelnder kohlrabenschwarzer Diamant - a voice called from beyond the stars.

"Come Reap" ist natürlich ebenfalls überragend. Allein schon wegen Voodoo Dust, dem wohl besten TDB-Song.
 
Hach, so viel Lobpreisung für eine der besten Bands der letzten Jahre liest man einfach nur sehr sehr gern! Ich kann da nur einstimmen. Kein Album hat mich die letzten Jahre bei Release UND über den Zeitraum danach so gefesselt wie diese Platte. Die neue Sulphur Aeon ist der Hammer - ohne Frage - ich stehe auch total auf die letzten Scheiben von Behemoth, Watain und Primordial - alles Sahnescheiben, die ich gern und oft höre und die auch sicher hier und da in alltime top 50 aufmarschieren - aber TTE war seinerzeit und heute noch etwas komplett anderes.
Die Scheibe hatte mich schon beim ersten Mal gepackt und das jedes Mal auf's neue getan. So traurig ich die Auflösung fand (alleine wegen der Konzerte!) und so gut auch die Solo-Platte sowie die Tabula Rasa ist: The Thousandfold Epicentre ist eine Scheibe für die absolute Ewigkeit. Ich kenne nichts (!) in meiner Sammlung, was es damit aufnehmen könnte. Einfach nur großartig!

BTW: Ich verstehe bis heute nicht, warum Götz das Debüt dem Epizentrum vorzieht. Zumindest las sich das Review so und hatte weniger Punkte, wenn mich nicht alles täuscht...
 
Ich hab gerade noch einmal nachgeschlagen: Götz hat TTONTE eine 9, TTE eine 9,5 verpasst und geschrieben, dass die meisten Personen mit denen er gesprochen habe, die Platte besser als das Debüt finden. Also alles im Lot :D (Auch wenn es für mich eine 10 ist: hätte Götz die gezückt, wäre bei der damaligen Stimmung das Verlagsgebäude unter dem Haufen Hass- und Jubelzuschriften wahrscheinlich nicht mehr sichtbar gewesen.)
 
Ah, ok, danke für die Klärung :)
Ich erinnere mich nur daran, dass er beim Debüt damals vom besten Album der letzten Jahre geschrieben hat. Und so euphorisch war er bei TTE nicht. Aber ich weiß es nicht genau und es ist ja auch egal ;)

Und ja, eine 10 hätte wohl für ein früheres Deaf Forever gesorgt....
 
Zurück
Oben Unten