Cradle of Filth

Vielleicht ist das Video aber was für @Black Pearl, kann er noch ein paar Bondagetechniken lernen...

Ich glaube, da verwechselst Du etwas. :acute:

Zum Song: Klar wird gekauft, weil ich CRADLE nicht als Black Metal begreife, sondern als Metal Art. Hat sich jedoch etwas abgenutzt bei mir, ihr Sound. Merke ich gerade wieder anhand des neuen Songs. Das ist schon zu einem gewissen Grad anspruchsvoll, aber halt irgendwie nicht mehr zwingend. Ich respektiere den künstlerischen Anspruch der Band, doch ich möchte schon ein wenig, dass es auch knallt. Und da knallt halt net mehr arg viel. Wird mir zu sehr Gothic.
 
Ist doch egal wen Du fesselst, es ging doch nur um die hübschen Knoten...und war ja auch nicht so ernst gemeint, ich habe nur versucht dem Video irgendwas abzugewinnen ;)

Ich mochte sie lieber, als ihre Ladies noch Vampirinnen waren und in Badewannen voller Blut badeten. Oldschool Hammer Horror. So Bondage-Kram brauche ich nicht von CRADLE. Da kann ich mir 'ne Gothic-Scheibe auflegen. Musik wird auch immer spannungsärmer.
Wie gesagt, wird zugelegt, um der alten Zeiten willen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ham wir nen Popcorn Smiley?
popcorn-and-drink-smiley-emoticon.gif
 
Wo bleibt der thread "Das Cover mit den meisten Tit...."? Ich hätte jetzt spontan auf Manowar getippt, habe aber nicht nachgezählt :D
 
Glaube, meine Cradle-Zeit ist auch vorbei. Der Song ist gar nicht schlecht, trotzdem halt "more of the same". Aber Dani ist wieder besser bei Stimme als auf dem letzten Longplayer. Zumindest meine ich zu erinnern, dass auf Manticore sehr wenig schrille Screams drauf waren. Hm, mal wieder hören, vielleicht bekomme ich doch noch Bock auf das Album....
 
Btw, hab mir das Video gerade nochmal angesehen. Das wäre optimal für die Klamauknummern von wegen Musikvideos ohne Musik.
Da sind einige Szenen bei, die sicher witzig zu untermalen sind.
 
Generell hatte mich die "Cruelty..." bei deren Erscheinen unglaublich gepackt. Eine intensive Platte, die wir in unserer Jugend unzählige Male im dunklen Wald an unserem Besäufnis-/Grillplatz gegeben haben. Atmosphärisch kann man da schwerlich was besseres machen. Deshalb eine klare 10/10-Platte!
Ansonsten mag ich die Vempire und die Midian auch sehr gerne.

Lieblingssong: "The Forest whispers my name" (Vempire-Version)

Zum neuen Song:
Hmm...also ich muss ja sagen, dass (nach dem schon von vielen kritisierten blöden Anfang) mir die Nummer echt geil abgeht. Vor allem der Refrain ist sehr mächtig. Daumen hoch nach den letzten nicht so prickelnden musikalischen Ergüssen.
 
Auch wenn jetzt viele schimpfen. Für mich sind gerade die ersten beiden Scheiben Meilensteine.

Gerade habe ich wieder The Principle of Evil Made Flesh von 1994 und Dusk… and Her Embrace von 1996 gehört.
Das war damals und ist auch heute richtig geiler Metal.
Live 1997 waren die auch eine Macht.

Was alles nach der Cruelty and the Beast kam weiss ich nicht und kenne ich auch garnicht
Aber die Erstwerke sind einfach Hammer Scheiben PUNKT:cool:

Tatsächlich steht bei mir nur die "Principle" in Regal, ich kenne sonst von CoF überhaupt nix, hab sie zwar mal Ende 90er live gesehen, aber keine klare Erinnerung mehr daran.
Hab ich was verpasst ?
 
Zurück
Oben Unten