Cradle of Filth

Freut mich total das Cradle hier doch überwiegend gut wegkommen. Hätte ich nicht erwartet. In der Fachpresse wird das irgendwie immer anders dargestellt. Für mich waren Cradle irgendwie immer vorne dabei, auch wenn nicht jede Scheibe gleich stark (und teilweise auch zu lang) war.

Die neue wird auf jeden Fall ungehört verhaftet.
 
Bis zur "Cruelty..." ne mördergeile Band, danach weitesgehend verzichtbar. In die neue wird wegen der Wortkombi aus "Hammer" und "Witches" aber reingehört. Die 2 Worte schalten bei mir immer irgendwas kurz, so dass ich nicht anders kann...:hmmja:
 
In dem Fall musst du dir ja auch die Hammer of the Witch von Ringworm anhören :D
 
Sympathisch an der Band finde ich, dass sie sich selbst nicht mehr als Black Metal Band sehen. Wenn dies weiterhin gegeben wäre, würde es kritisch werden. Bin auch mal auf die neue gespannt. Seit der "Nymphetamine" hab ich keine Platte mehr gehlört.
 
Egal ob man sie als "Einsteiger-Metal", "Kommerz-Metal","Gothic", "Kitsch" oder was auch immer verschreien mag, eine der größten und innovativsten Bands des Planeten mit göttlichen Texten eines unglaublich sprachbegabten Sängers. Ich hab noch nie ein "Cradle" Album gehört welches mich komplett kaltgelassen hätte.
 
Egal ob man sie als "Einsteiger-Metal", "Kommerz-Metal","Gothic", "Kitsch" oder was auch immer verschreien mag, eine der größten und innovativsten Bands des Planeten mit göttlichen Texten eines unglaublich sprachbegabten Sängers. Ich hab noch nie ein "Cradle" Album gehört welches mich komplett kaltgelassen hätte.
genauso! :D
 
Habe grade gelesen, dass COF die Ur-Version der Aufnahmen von Dusk and her Embrace "wiederentdeckt" haben. Das Album sollte ursprünglich auf Cacophonous erscheinen, COF wechselten aber damals zu Music For Nations und nahmen das Album neu auf. Die erste Aufnahme soll nächstes Jahr zum 20. Jubiläum des Albums erscheinen und dementsprechen rauher ausfallen, Richtung Vempire. Ohne Malice Through the Looking Glass (das war neu), aber dafür mit Nocturnal Supremacy. Falls das stimmen sollte, :feierei:

Ich fand COF bis zur Damnation And A Day genial.
 
Ich find's ja irgendwie völlig abgefahren, dass Ashok von ROOT bei denen gelandet ist. Und es ist traurig, aber ich muss sagen, die beiden neuen Stücke gefallen mir besser als die ganze letzte ROOT...
Anfang des neuen Jahrtausends stand ich ja noch ziemlich auf COF, wenn es Dani in meinen Ohren mit dem Gekreische auch manchmal arg übertrieben hat (vor allem auf den ersten Alben). Ab 2001 ging's dann aber musikalisch langsam bergab (=immer kitschiger), wobei ich die zunächst noch bis einschließlich "Damnation And A Day" mochte. "Nymphetamine" und "Thornography" fand ich dann aber einfach nur scheiße und danach hab ich die Band nicht weiter verfolgt. Danach kamen ja eh wieder viele interessantere neue Bands (Ende der 90er war hingegen ne ziemlich schlechte Zeit für den Metal - da waren gute oder gar großartige Alben rar gesät).
Heute ist das eh nicht mehr so mein Ding, aber bis einschließlich "Midian" waren die Sachen trotz kitschiger Momente doch ziemlich interessant, originell und gut gemacht.
Vielleicht hole ich mir "Total Fucking Darkness" bei Gelegenheit noch, das war wirklich ein richtig gutes Demo.
 
Nach ein paar Tagen mit den ersten beiden Songs bin ich heiß wie Frittenfett auf die Platte!! Vor allem der zweite Vorabsong ist ein absoluter Burner und läuft hier auf Heavy Rotation!!! Da stimmt ja eigentlich ALLES. Wenn der Rest genau so ist, dann wird das eine Platte zum derbsten Abfeiern :verehr:
 
Hab hier auch mal Snippets zu allen Songs gefunden. Zwar aufgrund der Kürze nicht aussagekräftig und auch nicht der beste Sound, dennoch schonmal als Appetizer ganz geil. Und es weiß zu gefallen!

 
Zurück
Oben Unten