Crown Lands

Komischerweise muss ich beim Gesang so gut wie nie an Geddy Lee denken. Eher an den Typ von Greta van fleet oder sogar an den Wolfmother Fronter. Aber seis drum. Die Platte ist der Oberknaller

Nachdem @Thalon neulich darauf aufmerksam machte, muss ich auch sagen, dass der Gesang viel mehr an den jungen Robert Plnat erinnert. Mir gefällt es sehr gut, aber ich kann durchaus verstehen, dass man mit dem Timbre Probleme haben kann.
 
Vor allem wieder von einer Band die schon seit zig Jahren Sachen rausbringt und man hat selbst absolut null komma null von mit bekommen... Das hört irgendwie nie auf.

Tatsächlich liegt hier unbändige Freude und (zeitliche wie finanzielle) Frustration extrem nah beieinander. Gepaart mit einem Schuß Resignation ... :hmmja: Dennoch: ein Luxusproblem.

PS: Die aktuell aufgerufenen Tonträger-Preise bzw. Vertriebswege sind noch nicht das, was ich mir vorstelle bzw. leisten kann. Das wird sicherlich besser.
 
Vllt. gibt's ja irgendwann mal ne Repress zu humaneren Preisen. 50€ würde ich nicht mal für ne neue Rush ausgeben.
 
Komischerweise muss ich beim Gesang so gut wie nie an Geddy Lee denken. Eher an den Typ von Greta van fleet oder sogar an den Wolfmother Fronter. Aber seis drum. Die Platte ist der Oberknaller

Ich möchte noch was ergänzen: Ich pendle immer wieder zwischen den Live-Versionen und der Studioversion auf Bandcamp hin und her. Mein Vergleich mit dem Gesang des jungen Geedy Lee bezog sich explizit und nur auf die Live-Version, weil Cody Bowles hier nicht jeden Ton perfekt trifft und teilweise leicht "überdreht". Zum Glück übrigens ... sehr angenehm, dieser leichte Anflug von Fehlbarkeit ... :)

Ansonsten ist mir vorhin aufgefallen, dass er am Anfang von "Lady Of The Lake" sehr nach Ozzy klingt. Witzig!
 
Du hast doch eh noch genug andere Sachen zum anhören ;););), war das nicht so?
Der Knackpunkt ist, dass ich über die Jahre immer mal versucht habe, bei diesem konkreten Versandstatus "4 bis 6 Wochen" paar Sachen da zu bestellen um dann am Ende leider doch nix zu bekommen, da doch nicht beschaff- oder lieferbar/doch plötzlich ausverkauft.
Ich fürchte einfach, dass dies zu 99,9999999999999% wieder passieren wird.
 
Ich gehe doch stark davon aus, dass sich auch in Europa bzw. Deutschland n Vertrieb für dieses fantastische Album finden wird!!! Bei der amerikanischen Prog Rock Band Birth hat es auch ein paar Wochen gedauert, dann war sie bei uns ebenfalls erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten