Cryptopsy

uviol

Till Deaf Do Us Part
Ums kurz zu machen: Alben # 3-5 sind mit das Wichtigste in meinen Regalen.
Auf der Once Was Not - Tour hab ich sie erstmal gesehen und bin ausgeflippt wie'n kreischendes Mädchen bei Beatles. Vor 2-3 Jahren beim Turock-Open-Air wars mit nur einer Gitarre ne Soundkatastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier vor Längerem von Vorab-Videos aktueller Sachen eher enttäuscht war hab ich mir die neue MLP - Book Of Suffering Tome einfach mal geholt und bin grad doch ziemlich begeistert, ähnlich wie beim letzten Album. Flo Mounier hat sich des Spruches "Schuster bleib bei deinen Leisten" besonnen und hat seiner neuen Mannschaft eingetrichtert wie man sonische Gewalt aus der Gruft erzeugt.. :verehr::verehr::verehr:
 
hier auch Mike DiSalvo - Fanboy. Lord Worm war halt witzig. Aber Mike fand ich passender weil er, ähnlich wie
Dimitri Minakakis bei Dillinger Escape Plan oder Jens Kidman bei Meshuggah, dem Chaos eine gewisse eingängige Stumpfheit entgegen setzt. Vom perfekten Organ mal abgesehen.

Wie schon an anderer Stelle hier geschrieben kann ich mich nie entscheiden welche die kaputteste Metal-platte aller Zeiten ist: ...And then you'll beg oder Once was not.
 
Also die Beste ist mit Abstand die Non So Vile. Mega Album. Whisper Supremacy und die erste sind aber auch sehr gut, wie ich finde. Richtig scheiße ist eig nur die unspoken King mMn.
 
und btw. nur weil ich mit WS und ATYWB eingestiegen bin, finde ich die ersten beiden natürlich trotzdem grandiose platten!
 
Ich gehöre zur Lord Worm Fraktion. Kenn kaum eine Band, wo 2 Sänger das Lager so spalten.

Das ganze neue Zeug kenn ich nicht, habe auch noch nicht viel Positives drüber gehört...


PS Würde übrigens immer noch Whisper Supremancy gegen None so Vile tauschen...
 
Die ersten beiden Alben sind einfach nicht zu toppen! Die Whisper Supremacy hatte mich bei Erscheinen echt enttäuscht. Die Veröffentlichung wurde wieder und wieder verschoben und dann war da kein Lord Worm am Bellen. Einige Monate später fand ich sie dann doch ok und live waren Cryptopsy zu diesem Album auch gut. Lord Worm bleibt aber unersetzlich.
 
Die self titled ist Hammer:verehr:
aber sowas von! hatte nach dem unaussprechlichen könig mit überhaupt nix gerechnet, runter geladen, einmal komplett überrollt worden und dann den vendetta-boy rund gemacht mir die platte zu besorgen. is halt bester cryptopsy-stuff, bischen gestrafft und ich werd nich ganz emotional wie bei den 3 lieblingsalben. läuft deshalb recht regelmäsig um mal lässig das hirn zu spülen.
ergänzung: die vier neuen songs der MLP knüpfen da ziemlich gut an, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten