Dark Angel

Ich kenne nur
Fand ich schon immer seltsam rumpelig. Und "Merciless Death" ist auf der "D D" wesentlich gelungener.
Muss allerdings gestehen, das ich die "D D" zuerst kannte und ich mich nie bemüht habe die "W H A" näher kennen zu lernen.
Anspieltipp?
Einfach mal komplett anhören.
 
1. We Have Arrived
2. Darkness Descends

Der Erstling räudig, frisch und voller jugendlicher Energie, das Zweitwerk ein Lehrstück, das zumindest in Sachen Brutalität sogar Reign In Blood hinter sich lässt.
Rest war dagegen belanglos und egal und findet in meiner Liste demnach nicht statt.
 
1. Darkness Descends (äußerst knapp vor: )
2. Time Does Not Heal

3. We Have Arrived
4. Leavy Scars (mit gelungener Produktion wäre das die 3)
 
X-mal probiert, für mich überlange Langeweile zum größten Teil. DA goes anspruchsvoll funktioniert bei mir nicht.
Meine komischen Ohren produzieren folgende Reihenfolge:
01. Darkness Descends (Abriss ohne Bauleiter, Feuer frei aus allen Rohren!
03. We Have Arrived (Slayeriges Gerumpel, unterm rosaroten Kopfhörer gern nostalgisch verklärt gehört)
03. Time Does Not Heal (Ein wunderbar kniffliges Album, dessen Material man sich tatsächlich erarbveiten muss. Funzzt live nicht.)
04. Leave Scars (Unausgegorene Songs in fast unerträglichem Sound)
 
Meine komischen Ohren produzieren folgende Reihenfolge:
01. Darkness Descends (Abriss ohne Bauleiter, Feuer frei aus allen Rohren!
03. We Have Arrived (Slayeriges Gerumpel, unterm rosaroten Kopfhörer gern nostalgisch verklärt gehört)
03. Time Does Not Heal (Ein wunderbar kniffliges Album, dessen Material man sich tatsächlich erarbveiten muss. Funzzt live nicht.)
04. Leave Scars (Unausgegorene Songs in fast unerträglichem Sound)

Ich glaube ja, dass die Leave Scars mit normalem Sound ziemlich cool wäre.
 
@gnomos, @Fleischer667 & @Matty Shredmaster:
Ich ziehe die Diskussion mal aus dem Exhorder-Fred in diesen. Habe mir die drei 80er Dark Angel Alben jeweils noch 2x in voller Länge angehört. An meine persönliche 1.Garde des 80er US Thrash (Slayer, Megadeth, Exodus, Metallica, Overkill) reichen sie immer noch nicht heran. Aber ich muss feststellen, dass sie die 2. US Garde (Dark Angel, Testament, Holy Terror, Nuclear Assault, Anthrax, Demolition Hammer, Exhorder, Flotsam & Jetsam, Laaz Rockit, etc.) anführen. Irgendwann muss ich dann mal für mich herausfinden, wo sich die 80er Speed/Thrash Combos anderer Nationen, also Artillery, Infernäl Mäjesty, Razor, Exciter, Teutoten-Thrasher in meiner Liste einreihen.
Dark Angel = Wirklich Thrash Metal vom Feinsten:top:. Wenn auch für mich mit jedem Album immer 1-2 Jahre hinter Slayer.
 
@gnomos, @Fleischer667 & @Matty Shredmaster:
Ich ziehe die Diskussion mal aus dem Exhorder-Fred in diesen. Habe mir die drei 80er Dark Angel Alben jeweils noch 2x in voller Länge angehört. An meine persönliche 1.Garde des 80er US Thrash (Slayer, Megadeth, Exodus, Metallica, Overkill) reichen sie immer noch nicht heran. Aber ich muss feststellen, dass sie die 2. US Garde (Dark Angel, Testament, Holy Terror, Nuclear Assault, Anthrax, Demolition Hammer, Exhorder, Flotsam & Jetsam, Laaz Rockit, etc.) anführen. Irgendwann muss ich dann mal für mich herausfinden, wo sich die 80er Speed/Thrash Combos anderer Nationen, also Artillery, Infernäl Mäjesty, Razor, Exciter, Teutoten-Thrasher in meiner Liste einreihen.
Dark Angel = Wirklich Thrash Metal vom Feinsten:top:. Wenn auch für mich mit jedem Album immer 1-2 Jahre hinter Slayer.
In meinem Ranking gehören Dark Angel mit ihren ersten beiden Scheiben zur ersten Garde des weltweiten Thrash Metals. Gerade "Darkness Descends" steht "Reign in Blood", "Taking Over" oder "Ride the Lightning" nichts nach.
Mein Problem mit den Jungs ist nur - und das kickt sie dann doch aus der ersten Garde -, dass "Leave Scars" ein gesanglicher, kompositorischer und produktionstechnischer Totalausfall ist.
 
Zurück
Oben Unten