DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign 3.6.2016

Falls du dich auf meinen Post beziehst, auf keinen Fall die 3 Vorgänger. Da wären dann nämlich die beiden, meiner bescheidenen Meinung nach, mittelprächtigen Alben, dabei. Singles, EP, Compilations & Livegeschichten sind auch außen vor.

https://www.discogs.com/de/artist/262338-Dark-Funeral
Oh da hatte ich das missinterpretiert. Also die Sachen auf dem mittleren Label meiden, in die Sachen von No Fashion reinhören, die letzte kann ich bedenkenlos zugreifen.
 
Die Band hat jetzt eine Single rausgebracht mit dem Titel „The Dawn no more rises“. Drauf sind das Titellied und „The secrets of the black arts“, also zwei Songs vom Debüt.
Das Ganze kommt als Shape in ner 500er Auflage.
Was ich nicht weiß, ist, ob die beiden Songs neu aufgenommen wurden oder die Originale sind.
Das Cover ist jedenfalls von der Black Arts.
 
Die Band hat jetzt eine Single rausgebracht mit dem Titel „The Dawn no more rises“. Drauf sind das Titellied und „The secrets of the black arts“, also zwei Songs vom Debüt.
Das Ganze kommt als Shape in ner 500er Auflage.
Was ich nicht weiß, ist, ob die beiden Songs neu aufgenommen wurden oder die Originale sind.
Das Cover ist jedenfalls von der Black Arts.

Klingt interessant ist aber bestimmt Preislich sehr hoch angesiedelt...
 
Ist das nicht vom Church of Vinyl Label, das die letzten paar Jahre laufend so Quatsch rausbringt?
 
Ja, ist vom Church of Vinyl Label und wohl mit den Originalversionen.
"Limitiert" auf 500 Stück. Wer soll das zu dem Preis kaufen? Ich jedenfalls nicht! Die Shape sieht aber hübsch aus. Wäre wohl aber eher ne Anschaffung, nur zum haben und weniger zum hören.
 
Diese Shape-Dinger gibt es doch gefühlt alle 2 Wochen von einer anderen Band zum selben hohen Preis.
 
Finde es erschreckend, dass es Leute gibt, die bereit sind 15€ pro Song zu bezahlen....
 
Wenn man den Diskussionsfaden so liest, gibt es ein Album, das fast nie oder wirklich gar nicht in irgendeiner positiven Weise genannt wird - die „Angelus…“. Ich mag die Scheibe sehr, im Gesamtkontext sogar meine zwei.
1. Where Shadows Forever Reign: Erstkontakt mit der Band, ich war hin und weg.
2. Angelus Exuro Pro Eternus (Viele starke Songs und tolle Melodien, „The End Of Human Race“ ist der Überhit)
3. Attera Totus Sanctus
4. The Secrets Of The Black Arts
5. Diabolus Interium
6. We Are The Apocalypse
7. Vobiscum Satanas.
 
Hier geht´s mal ordentlich in die Tiefe, wer daran Interesse hat.

Interview DARK FUNERAL (Lord Ahriman) 2023 - Remembering Blackmoon & the early days

Supporting Cannibal Corpse, Dark Funeral just finished a highly successful European tour. Being fairly selective when it comes to interviews these days, we were glad to be given the chance for an in-depth conversation with Lord Ahriman. Besides some information on the very early days, he also provided insight into his relationship with Blackmoon, who passed away 10 years ago.
 
Hab mir die Tage mal "The Secrets of the Black Arts" gegönnt.
An und für sich eine super Scheibe, doch "Satanic blood" gibt sich redlich Mühe, die aufgebaute Atmosphäre mit dem Arsch einzureißen.

Welche 2 Alben sollte man von DF noch haben, wenn man die Secrets super findet?
 
Hab mir die Tage mal "The Secrets of the Black Arts" gegönnt.
An und für sich eine super Scheibe, doch "Satanic blood" gibt sich redlich Mühe, die aufgebaute Atmosphäre mit dem Arsch einzureißen.

Welche 2 Alben sollte man von DF noch haben, wenn man die Secrets super findet?

Das klingt jetzt polemisch, aber für mich ist die Secrets of the Black Arts die Einzige, die man von DF braucht.
 
Zurück
Oben Unten