DEAF FOREVER - die achtundzwanzigste Ausgabe

Ich bin gar nicht so böse, wenn es mal eine Ausgabe gibt, bei der ich nicht gefühlt jede dritte Scheibe kaufen muss. Das HOH steht vor der Tür und der Januar war dann doch teurer (plattentechnisch) als erwartet.

Von daher schon ok so. Zudem ist meine "To hear"-Liste in den letzten Tagen dank des Forums wieder bedenklich angewachsen.

Nee, das passt schon alles gut. Zumal der Januar ja eh traditionell saure Gurken-Zeit ist. Und das kann auch die beste Redaktion nicht ändern.

Ich hol heute Abend mal meine Absu-Scheiben wieder aus dem Regal und los geht's!
 
Ich hol heute Abend mal meine Absu-Scheiben wieder aus dem Regal und los geht's!

Barathrum: V.I.T.R.I.O.L. 8/10
The Sun Of Tiphareth 9/10
The Third Storm Of The Cythraul 10/10 (mit besserem Gitarrensound wäre es eine 11/10 geworden)

Alles danach habe ich mir nicht oft genug angehört, um das bewerten zu können. Fantastische Livekonzerte auf jeden Fall immer (Absu und Infernö+Enslaved in '97, und 2009 in Nürnberg, wobei ich nimmer genau weiß: waren da nicht Atlantean Kodex Vorband ????)
 
Bericht über Dream Theater und das neue Album ist dann erst in der nächsten Ausgabe dran!?!?!?!?!?!?!?
Naja, wenn Pearl Jam relevanter sind... :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
und das "Hier spricht die Szene!" wirkt auch etwas zum Klischee erstarrt.


Das ist ja so ein Thema für sich: Szenen, die sich selbst als "Szene" bezeichnen.

Ich muss da immer an ein kurzlebiges Restaurant/Cocktailbar in meiner alten Heimatstadt in den 90ern denken: Buchenfurniertische, Airbrush-Fantasy-Kitschbilder an den Wänden und über der Tür in großen Lettern der Name des Lokals: "Szene-Treff".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, mal wieder Visigoth. Das müsste dann die vierte Ausgabe hintereinander sein in der etwas von denen auftaucht (ich meine sogar die fünfte, rechnet man das Poster dazu).
Zumal das Thema dem Titelthema der vorletzten Ausgabe ("Was kommt nach Maiden - Natürlich Visigoth & Visigoth & Visigoth...) doch sehr sehr arg ähnelt.

Ich weiß grad noch nicht wie ich dieses beinahe bravoeske Gehype einer, meiner Meinung nach, eher durchschnittlichen Gitarrenband finden soll.
Klar, richtig schlecht sind sie nicht. Aber sind sie auch so unfassbar hypermegasuperduper dass sie ausnahmslos in jeder Ausgabe auftauchen müssen?
Ich mag das mal bezweifeln.

Ich habe in keinem Jahr, selbst in den 80ern, so viele CDs und vor allem Tapes gekauft wie im abgelaufenen Jahr. Das hat einfach damit zu tun dass es so viele wirklich gute Bands gibt die es sich lohnt zu unterstützen. Ohne bestimmte Namen zu nennen wage ich mal die Prognose dass mindestens ein Dutzend von denen musikalisch spannender und aufregender sind als Visigoth...

Aber ich will hier nicht nur rummeckern! Auf Holy Moses und vor allem Rosy Vista freue ich mich wie bumms. Und was passt besser neben das RuWi Poster aus Ausgabe 1? Richtig, ein ordentliches Helloween Bildchen. Insofern sicher wieder eine Ausgabe in der auch ordentlich gutes drin stecken mag.
Aber bitte: Schwört beim mächtigen deMaio-Metalgott dass ihr jetzt mindestens ein Jahr lang den Begriff Visigoth aus dem Heft verbannt. Weil es sonst wirklich irgendwann einfach nur nervt....

In diesem Sinne.... hoffe ich mal dass meine Ausgabe morgen in der Post ist. Der Lesestoff wird grad knapp
 
Barathrum: V.I.T.R.I.O.L. 8/10
The Sun Of Tiphareth 9/10
The Third Storm Of The Cythraul 10/10 (mit besserem Gitarrensound wäre es eine 11/10 geworden)

Alles danach habe ich mir nicht oft genug angehört, um das bewerten zu können. Fantastische Livekonzerte auf jeden Fall immer (Absu und Infernö+Enslaved in '97, und 2009 in Nürnberg, wobei ich nimmer genau weiß: waren da nicht Atlantean Kodex Vorband ????)
Das deckt sich mit meiner Erinnerung. Hinten raus hatten sie ein wenig nachgelassen. Aber das checke ich noch mal.
 
Barathrum: V.I.T.R.I.O.L. 8/10
The Sun Of Tiphareth 9/10
The Third Storm Of The Cythraul 10/10 (mit besserem Gitarrensound wäre es eine 11/10 geworden)

Alles danach habe ich mir nicht oft genug angehört, um das bewerten zu können. Fantastische Livekonzerte auf jeden Fall immer (Absu und Infernö+Enslaved in '97, und 2009 in Nürnberg, wobei ich nimmer genau weiß: waren da nicht Atlantean Kodex Vorband ????)

Barathrum ist ne ganz klare 10/10
 
Das deckt sich mit meiner Erinnerung. Hinten raus hatten sie ein wenig nachgelassen. Aber das checke ich noch mal.
Auf jeden Fall die "Tara" noch dazu nehmen. Die ist mein Favorit und ein klares 10er Album.
Hier mal ein kultiger Clip aus der guten alten Zeit:


143.jpg
 
Pearl Jam ist so eine Art Hassliebe bei mir. Einerseits ultra Nervband mit Jeremy und Konsorten, andererseits "Vitalogy", das alleine durch die völlig großartige Produktion immer mal wieder läuft. Bin also einigermaßen gespannt und versuche "offen" an die Materie zu gehen! Finde gut, dass auch solche Bands im Heft stattfinden.
 
Zurück
Oben Unten