DEAF FOREVER - die siebte Ausgabe

Wie es in der Einleitung schon steht, ist die Serie nicht als Länder- oder Szenereport angelegt, sondern als Städte-Reiseführer mit konkreten Tipps für eigene Besuche. Daher geht's auch nicht um einzelne Bands, sondern Szenetreffpunkte und Kneipen.
Eine zusätzliche Liste mit Bands aus der jeweiligen Stadt könnte ich mir als YouTube- oder Spotifyliste vorstellen, als Onlinebonus zum eigentlichen Artikel.

Danke für die Antwort!
Sicher, stand alles in der Einleitung, aber dennoch denke ich, dass die Story mehr Potential gehabt hätte, wäre man auf die aktuelle Szene ein wenig mehr eingegangen. Die Türkei ist nicht seit vorgestern ein beliebtes Reiseziel der Deutschen (und allgemein der Nordeuropäer) und ein kleiner "Instanbul - Metal City" Bericht hat mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung.
Jedoch fände ich es viel spannender zu lesen, wie es Menschen, die sich aktiv, sei es in Bands, Labels, DIY Konzertschuppen, in der, nun ja, politisch etwas dubiosen Türkei der letzten Jahre, erging und ergeht.

Ohne eine politische Diskussion vom Leder zu reißen.

Natürlich, Istanbul ist die "westlichste" Stadt der Türkei, wird aber mitunter als kulturelles, höchst divergentes und brisantes Pflaster beschrieben, in der junge Bands und Menschen, und ich kenne ein paar persönlich, sich eben nicht so frei, so kreativ und so "sorglos" in der Öffentlichkeit präsentieren können. Wo Instrumente ein Heidengeld kosten, kaum jemand sein Gebäude für Underground-Gehobel zur Verfügung stellen möchte und die Fans vor Ort von einer teilweise dermaßen lächerlichen Anzahl von Konzerten und Festivals pro Woche wie in Deutschland nur träumen können.

My two Cents, ich würde mich auch über Links via YouTube/Spotify freuen
 
Das wäre doch dann allerdings ein "allgemeiner" Szenebericht und hätte mit dem, was man eigentlich beabsichtigt nix zu tun...

Klar wäre sowas interessant, genau wie ein Bericht über Metal in China/Korea/Arabien/afrikanische Staaten ect. pp.
Aber es wäre halt was gänzlich anderes.
 
Ich möchte so eine Frage wie: "Hey euer letztes Album ist drei Jahre her, warum hat das so lange gedauert ?", nicht mehr lesen. Das geht mir echt zunehmend als Fan auf den Sack.
Es kommen so viele gute Scheiben raus und noch viel mehr belangloser Scheiss und das monatlich und es gibt soviel was man neu oder wiederentdecken kann.
Da gestehe ich es doch gerne jeder Band zu sich für eine Platte die nötige Zeit zu nehmen...
Wir wollen doch alle Qualität und wir leben nicht in den 70ern wo Sabbath,Zeppelin und co. noch in der Lage waren sich Riffs aus dem Ärmel zu schütteln, die vorher noch keiner geschrieben hat.
Gut Ding will Weile haben.
Ist mir nur gerade mal wieder bei dem ansonsten sehr lesenswerten Christian Mistress Interview aufgefallen.

Divison Speed zum Beispiel haben für ihr Debutalbum, sage und schreibe 6 !!! Jahre gebraucht was auch sicherlich der Tatsache geschuldet ist, das sie allesamt in anderen hochkarätigen Killerkomandos a`la Nocturnal Witch,Venenum,Sanctyfying Ritual etc. spielen bzw spielten aber für dieses G-O-T-T Album hab ich gerne solange gewartet. In diesem Fall wäre bzw. ist eine derartige Frage sicherlich angebracht aber drei Jahre ?? C´mon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte so eine Frage wie: "Hey euer letztes Album ist drei Jahre her, warum hat das so lange gedauert ?", nicht mehr lesen. Das geht mir echt zunehmend als Fan auf den Sack.
Es kommen so viele gute Scheiben raus und noch viel mehr belangloser Scheiss und das monatlich und es gibt soviel was man neu oder wiederentdecken kann.
Da gestehe ich es doch gerne jeder Band zu sich für eine Platte die nötige Zeit zu nehmen...
Wir wollen doch alle Qualität und wir leben nicht in den 70ern wo Sabbath,Zeppelin und co. noch in der Lage waren sich Riffs aus dem Ärmel zu schütteln, die vorher noch keiner geschrieben hat.
Gut Ding will Weile haben.
Ist mir nur gerade mal wieder bei dem ansonsten sehr lesenswerten Christian Mistress Interview aufgefallen.

Divison Speed zum Beispiel haben für ihr Debutalbum, sage und schreibe 6 !!! Jahre gebraucht was auch sicherlich der Tatsache geschuldet ist, das sie allesamt in anderen hochkarätigen Killerkomandos a`la Nocturnal Witch,Venenum,Sanctyfying Ritual etc. spielen bzw spielten aber für dieses G-O-T-T Album hab ich gerne solange gewartet. In diesem Fall wäre bzw. ist eine derartige Frage sicherlich angebracht aber drei Jahre ?? C´mon.

Erst einmal danke für Lob und Kritik. Natürlich sind drei Jahre nicht die Welt, aber als Band, die nicht sehr bekannt ist, wiederum doch eine recht lange Zeit. Da gerät man schnell mal wieder in Vergessenheit und muss bei Null anfangen - eben weil auch viel gute Scheiben von anderen Bands kommen. Darauf zielte die Frage ab, die man bei etablierten Bands natürlich nie stellen muss.

Und das DS-Argument zieht nicht wirklich, weil es bei CM um das dritte Album ging. Ich glaube kaum, dass sich DS für Album Nummer zwei auch sechs Jahre Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal: ich würde behaupten wollen, dass das nie eine Filler-Frage ist, sondern immer einen Hintergrund hat. Jedenfalls bei uns. Für mich gesprochen: ich versuche ja so einiges mitzukriegen, bevor ich den Hörer abnehme und Band X anrufe: Line Up-Wechsel, Festplatte abgeraucht, Drogenrausch, Trennung von der Lebensabschnittskatastrophe, Produktionsbudget im Puff verprasst... alles schon gehört. Es ist da manchmal besser, nicht direkt zu fragen, wie gut der Puff war.
 
Ich habe mir jetzt erst mein zweites Deaf Forever geholt und muss sagen, es gefällt mir echt gut! Es ist vorallen Dingen das erste Metal Magazin welches ich mir seit langem kaufe und werde es wohl wieder tun.

Mein erstes Highlight in der 7ten Ausgabe war aber bisher deifnitiv das Lemmy Interview. Großartig! :D
 
Ich habe mir jetzt erst mein zweites Deaf Forever geholt und muss sagen, es gefällt mir echt gut! Es ist vorallen Dingen das erste Metal Magazin welches ich mir seit langem kaufe und werde es wohl wieder tun.

Mein erstes Highlight in der 7ten Ausgabe war aber bisher deifnitiv das Lemmy Interview. Großartig! :D

Am besten noch die älteren Ausgaben nachbestellen! :D
 
Auch wenn ihr mich jetzt für verrückt halten möget, eine kleine Bitte:
Könnt ihr bitte die vereinzelten Struktureffekte auf dem Hintergrund der Leserbriefseiten entweder gleichmäßig/großflächig verteilen oder ganz rausnehmen? Ich versuche immer zwanghaft, die vermeintlichen Schokoladenflecken auf der Seite wegzuwischen und da werde ich mit der Zeit wahnsinnig...
 
Auch wenn ihr mich jetzt für verrückt halten möget, eine kleine Bitte:
Könnt ihr bitte die vereinzelten Struktureffekte auf dem Hintergrund der Leserbriefseiten entweder gleichmäßig/großflächig verteilen oder ganz rausnehmen? Ich versuche immer zwanghaft, die vermeintlichen Schokoladenflecken auf der Seite wegzuwischen und da werde ich mit der Zeit wahnsinnig...
Jawoll, Mr. Monk :D
 
Erst einmal danke für Lob und Kritik. Natürlich sind drei Jahre nicht die Welt, aber als Band, die nicht sehr bekannt ist, wiederum doch eine recht lange Zeit. Da gerät man schnell mal wieder in Vergessenheit und muss bei Null anfangen - eben weil auch viel gute Scheiben von anderen Bands kommen. Darauf zielte die Frage ab, die man bei etablierten Bands natürlich nie stellen muss.

Und das DS-Argument zieht nicht wirklich, weil es bei CM um das dritte Album ging. Ich glaube kaum, dass sich DS für Album Nummer zwei auch sechs Jahre Zeit lassen.

Jaaa wahrscheinlich hab ich auch das Problem das ich alleine schon berufsbedingt mindestens fünf versch. Hefte (das DF aber privat am liebsten und intensivsten) lese und diese Frage halt egal ob in deutsch oder englischsprachigen Magazinen, pro Heft mindestens drei mal diese Frage gestellt wird...

Jammern auf allerhöchsten Niveau. Ich bin ja schon ruhig:D

Diivison SPeed sollte auch nicht als Argument sondern als Beispiel dienen und ich denke schon das es durchaus möglich ist, das wir auf deren Zweitwerk,wenn es denn ein solches geben wird bestimmt auch länger warten dürfen, was aber wie gesagt überhaupt nicht tragisch finde, wenn es denn so kommt.

Ich würde mich hüten Bands da in irgendeiner Form unter Druck zu setzen. Da kommt meist nichts gutes bei raus.

Beim Beast ähh Grave Pleasures Interview kam ja auch zur Sprache das man bei Majors liefern muss und zwar pünklichtst und das das bei Indielabeln anders sei. Von derlei Gebaren seitens der Majors halte ich nichts...

Davon ab, sehr geiles Heft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ihr mich jetzt für verrückt halten möget, eine kleine Bitte:
Könnt ihr bitte die vereinzelten Struktureffekte auf dem Hintergrund der Leserbriefseiten entweder gleichmäßig/großflächig verteilen oder ganz rausnehmen? Ich versuche immer zwanghaft, die vermeintlichen Schokoladenflecken auf der Seite wegzuwischen und da werde ich mit der Zeit wahnsinnig...
Ich unterstütze den Antrag. Obwohl es mir sicher nicht mehr so schnell passieren wird, dass ich eine Heftseite mit dem Putzschwämmchen durchlöchere.
 
Auch wenn ihr mich jetzt für verrückt halten möget, eine kleine Bitte:
Könnt ihr bitte die vereinzelten Struktureffekte auf dem Hintergrund der Leserbriefseiten entweder gleichmäßig/großflächig verteilen oder ganz rausnehmen? Ich versuche immer zwanghaft, die vermeintlichen Schokoladenflecken auf der Seite wegzuwischen und da werde ich mit der Zeit wahnsinnig...
Ich gestehe, ich bin davon auch betroffen :cool:
 
Den Strukturkack finde ich witzig, gerade wenn man das Heft auf der Terrasse liest, man wischt öfter mal rüber, weil man Fliegendreck vermutet :D
 
Zurück
Oben Unten