DEAF FOREVER - die siebte Ausgabe

Ich war zuletzt im April dort und bin jedes Jahr mehrmals in Istanbul.
Mach Dir keine Sorgen. Wenn Du Dich von Wasserwerfern und größeren Demonstrationen fernhältst, wirst Du keinerlei Probleme haben. Es ist tatsächlich so, dass die Sicherheitslage in Hinblick auf die kommenden Neuwahlen und die neu entbrannten Auseinandersetzungen mit der PKK auch in Istanbul wohl ein wenig kritischer einzuschätzen ist, aber es ist alles im grünen Bereich. Als Reisender solltest Du davon außer ein paar Graffitis und die üblichen Demos auf der Istiklal Caddesi nichts mitbekommen. Die Chance, in Paris oder Madrid von islamistischen Kämpfern über den Haufen geschossen zu werden, ist genauso hoch. Einfach den gesunden Menschenverstand benutzen.
hast mich überzeugt, dann geh ich gleich mal das Hotel buchen:)
 
So, das Heft habe ich im Urlaub tatsächlich innerhalb von zwei Tagen komplett durchgelesen. Kam mir diesmal verhältnismäßig "leicht" vor, aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass es diesmal kein dickes, schweres Titel-Special gab. Herausgestochen haben aber trotzdem:
  • das hier zuletzt schon diskutierte Istanbul-Special (bin gespannt, ob da eine Serie draus wird - inklusive Anfahrts- und Übernachtungsempfehlungen sowie ÖPNV-Hinweisen hat das ja tatsächlich Hand und Fuß)
  • der "Seven Churches"-Bericht (rein formal sowas wie die Fortsetzung des "Awaken The Guardian"-Specials)
  • der Hawkwind-Seziertisch (dass da "Greenback Massacre" und "High Rise" hervorgehoben werden, wiegt die Nicht-Wertung von "Levitation" als unverzichtbar wieder auf)
Außerdem noch Kleinode wie:
  • der Lucifer's-Friend-Livebericht von wrm (es liest sich so, als habe sich der Autor da in einer anderen Welt befunden)
  • die Interviews mit (Dolche) und Lunar Shadow
  • die Plusminus-Kritiken zu Grave Pleasures und Myrkur
  • die Vorstellungs-Anekdote von Peter Hesse
  • die diesmalige "Heavy Metal Schätze"-Ausgabe (dass man da zu jeder Single seitenlang stories erzählen könnte, ist faszinierend)
Eher mittelprächtig waren dagegen
  • der Status-Quo-Abriss (ziemlich dröge geschrieben - weckt nicht gerade Lust auf die Band)
  • der Spitznamen-Overkill bei den Reviews (das war ein paar Mal ganz lustig, aber auf Dauer?)
  • und natürlich das Lemmy-Interview - hier schafft es Götz eher nicht so sehr, den Großen Alten da aus der Reserve zu locken
Ansonsten habe ich festgestellt, mit der Schreibe von Brutus überhaupt nichts anfangen zu können. Und noch eine kleine Klugscheißer-Anmerkung: das von Volkmar Weber postulierte "altenglische Edgar-Allen-Poe-Flair" beim nächsten MDB-Album zu finden, ist doch eher unwahrscheinlich - der Herr war schließlich Amerikaner und kannte Europa nur vom Hörensagen. Entsprechend bewegt sich diese Formulierung ungefähr auf einer Ebene mit "authentische Wildwest-Atmosphäre à la Karl May" oder "Melo-DM alter Schule von Sonic Syndicate". ;)

Unterm Strich aber eine weitere schöne Ausgabe - weiter so! :)
 
Ich weiß nicht genau, ob hier der richtige Platz für diese Frage ist...

Ich bin auf der Suche nach einer Liste der bisherigen Reviews aus der "Under the Guillotine"-Rubrik mit einem Hinweis auf die entsprechende Ausgabe des Hefts. Manchmal habe ich im Hinterkopf, dass die eine oder andere Kritik in einem der Hefte sein müsste und dann geht die Suche los...

Gibt es hier irgendwo eine solche Liste?? (per Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden bzw. habe ggfs die falschen Suchworte eingegeben...)
 
Deaf Forever - de plattdütschen Milljö-Report. So dout de Nord'n klabastern. :D
pe5vyo.jpg
 
Zurück
Oben Unten