DEAF FOREVER - die vierte Ausgabe

Heute gekauft, nur mal ganz kurz durchgeblättert und ich bin bereits total verwirrt.

Kann es sein, dass die Reviews irgendwie ein wenig seltsam angeordnet sind? Enslaved bei "D", Blind Guardian bei "E", etc.

Und beim Leserbrief von Marek Protzak bezieht sich das mit dem "alten Kumpel" doch ganz klar auf Ascension (wie eigentlich der ganze Brief) und nicht auf euch. Wie kann man das nur derart falsch verstehen?

Daher meine Frage an die Redaktion: Kifft ihr zu viel oder ich zu wenig?
XYQIB9g.gif
3PYaOqS.gif
 
Heute gekauft, nur mal ganz kurz durchgeblättert und ich bin bereits total verwirrt.

Kann es sein, dass die Reviews irgendwie ein wenig seltsam angeordnet sind? Enslaved bei "D", Blind Guardian bei "E", etc.

Und beim Leserbrief von Marek Protzak bezieht sich das mit dem "alten Kumpel" doch ganz klar auf Ascension (wie eigentlich der ganze Brief) und nicht auf euch. Wie kann man das nur derart falsch verstehen?

Daher meine Frage an die Redaktion: Kifft ihr zu viel oder ich zu wenig?
XYQIB9g.gif
3PYaOqS.gif
also Blind Guardian nimmt ja ne ganze seite ein, könnte daran liegen , dass das nich direkt bei "b" is ;)
 
Da sind die AOR-Fanatiker Deutschlands vermutlich anderer Meinung. Aber was wissen die schon...
Nach der wohl berechtigten, aber nicht für mich sprechenden Journey-Lobhudelei wünsche ich mir jedenfalls mindestens vier Seiten Exciter:verehr:. Und ein Jaguar-Sonderheft.
Im Ernst, das Problem des Speed Metal ist, dass er meist entweder als schneller Power-Metal-Song oder als nicht ganz so rasende Umpftumpfta-Thrash-Nummer durchrutscht. Oder man nennt's Melodic Speed. Aber welche Combo bezeichnet sich schon bewusst als Speed-Metal-Band? Schade, dass diese Bezeichnung irgendwie ausstirbt, ich häng da wirklich dran. Gerade, weil's oft von Nichtmetallern mangels Einblicken in die drölfzig Untergenres für jede Art von Metal verwendet wird, die sie musikalisch überfordert:)
 
Was mich mal interessieren würde: Liegt eigentlich jede Platte die reviewed wird als "Musterexemplar" vor? Und werden die Sachen denn alle archiviert? Gerade bei der Unmenge an Vinyl die aktuell erscheint und pro Heft berprochen wird muss sich da doch schnell der verfügbare Platz rar machen. Zumal ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass man beim DF nicht die grössten Büroräume angemietet hat, um auch die Fehler eines anderen Magazines nicht zu wiederholen, was Kostenstrukturen angeht - man sieht ja auch in der Videovorstellung, dass der gute Götz da in keinem 100qm Loft sitzt. Wenn also die Büroräume schon knapp bemessen sind, wo geht das ganze Zeugs hin?
Falls das jetzt zu viele "Internas" sind, Frage(n) einfach ignorieren ;)
 
Was mich mal interessieren würde: Liegt eigentlich jede Platte die reviewed wird als "Musterexemplar" vor? Und werden die Sachen denn alle archiviert? Gerade bei der Unmenge an Vinyl die aktuell erscheint und pro Heft berprochen wird muss sich da doch schnell der verfügbare Platz rar machen. Zumal ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass man beim DF nicht die grössten Büroräume angemietet hat, um auch die Fehler eines anderen Magazines nicht zu wiederholen, was Kostenstrukturen angeht - man sieht ja auch in der Videovorstellung, dass der gute Götz da in keinem 100qm Loft sitzt. Wenn also die Büroräume schon knapp bemessen sind, wo geht das ganze Zeugs hin?
Falls das jetzt zu viele "Internas" sind, Frage(n) einfach ignorieren ;)
Was Vinylrezensionen angeht, kannst Du davon ausgehen, dass die LP immer physisch vorliegt. Ein Teil wird bemustert, den größeren Teil kaufen wir uns selbst. CDs und Demos werden schon seit Jahren ganz überwiegend digital bemustert, die Schreiber haben Zugang zu den Download- oder Streamingseiten der Labels bzw. ihrer Promoter. Einen zentralen Trophäenraum gibt es nicht.
 
Die Bildergalerie hättet ihr euch sparen sollen. Denn irgendwie stinkt es mir jetzt noch etwas mehr, dass ich dieses Dismember-Shirt auf dem vorletzten Rockhard Festival im Duschwagen vergessen habe. Drei Tage vorher hatte ich mich noch gefreut wie Sau, dass ich es ganz hinten im Kleiderschrank wieder gefunden hatte.

Geschieht mir aber wohl recht. Ich meine, wie konnte ich nur auf die Idee kommen, auf einem Festival zu duschen...
 
Nach der wohl berechtigten, aber nicht für mich sprechenden Journey-Lobhudelei wünsche ich mir jedenfalls mindestens vier Seiten Exciter:verehr:. Und ein Jaguar-Sonderheft.
Im Ernst, das Problem des Speed Metal ist, dass er meist entweder als schneller Power-Metal-Song oder als nicht ganz so rasende Umpftumpfta-Thrash-Nummer durchrutscht. Oder man nennt's Melodic Speed. Aber welche Combo bezeichnet sich schon bewusst als Speed-Metal-Band? Schade, dass diese Bezeichnung irgendwie ausstirbt, ich häng da wirklich dran. Gerade, weil's oft von Nichtmetallern mangels Einblicken in die drölfzig Untergenres für jede Art von Metal verwendet wird, die sie musikalisch überfordert:)
IRON JAWS bezeichnen sich als Speed Metal

 
Ich habe das Heft seit gestern.

Natürlich noch nicht durch, aber ich bleibe dabei, seit Ausgabe 1 MEIN Heft. Genauso will ich es haben.

Ich habe jetzt hier im Thread einige male gelesen, dass einige auf diese Specials und "Alt-Backenes" verzichten können.

Ich kann das nicht. Ich masse mir an, dass ich mich auch etwas auskenne, trotzdem will ich weiterhin Specials über Bekanntes lesen.
Die King Story mit Bootleg Special war absolut großartig. Auch die Priest Story mit allen Alben Bewertungen.
So was MUSS im Heft bleiben.

Dazu hat alles für mich "Neue".
Für mich hat das Heft die PERFEKT AUSGEWOGENE MISCHUNG aus allem was ich lesen möchte.

Aufstockung des vorhandenen Grundwissens plus neue Bands und Under-Underground.

Also Fazit für (bisher) 4 Ausgaben: :top::top::top::top::top::top::top::top:
 
Geschieht mir aber wohl recht. Ich meine, wie konnte ich nur auf die Idee kommen, auf einem Festival zu duschen...

Nein, das geschieht Dir nicht recht. Ein sich korrekt verhaltender Metalhead, der das Shirt gefunden hätte, der hätte es an sich genommen und in diversen Foren (hier, drüben) geschrieben, dass er ein DISMEMBER-Shirt gefunden hat, den Ort genannt, wo, und dann hättest Du die Chance gehabt, es wieder zu bekommen. Es gibt nicht viel unehrenhaftere Dinge, die ein Metaller machen kann, als offensichtlich vergessene Bekennershirts einzusacken. Pfui Teufel!

By the way: demnäggschd startet ja wieder die Festival-Saison. Ich glaube, wir brauchen noch einen Lost & Found-Thread oder haben wir den schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Heft. Vor allem die Interviews mit John Arch und Jim Matheos sind klasse. Soundcheck: Enforcer werde ich mir natürlich holen. Die BG Bewertung kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber sei's drum. Musik hat für mich auch irgendwie was mit Fortschritt und entdecken zu tun. (Das war in den hochgelobten 80igern auch so, deshalb Stillstand = Rückschritt). Ansonsten gibt es hoffentlich wieder viel zu entdecken. Die meisten Bands kenne ich nicht mal vom Namen her...also mal schauen. Kommt ja eh momentan nicht viel Überragendes auf den Markt.
Ach so: Kutten- und Aufnäherberichte bringen mir persönlich gar nichts, da es mir immer nur um die Musik ging und geht. Das ganze Drumherum und die Verkleidungsfolklore gingen mir schon immer meilenweit am Allerwertesten vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: SMM
*lol*, in der Tat. Wobei Albrecht ja eigentlich auch 8,5 Punkte, minus einen für den Sound, gibt.
Der Abschuss ist das Review, in dem sinngemäß steht, BG wären zu No Remorse Records-Zeiten noch ganz gut gewesen - da war mein Bedarf an offensichtlichem Unsinn dann gedeckt. Wobei ich das von Trummer trotz diametral entgegengesetzter Bewertung meinerseits auch nachvollziehbar finde - warum Punkte geben, wenn man mit der Musik tatsächlich nichts anfangen kann?
Nachtrag hierzu, modifiziert von "drüben" hier nochmal reingepostet, da dort nicht erwünscht:

Allgemein nehm ich die "Reviews" zur BG weniger als solche wahr (dazu steht in den meisten einfach zu wenig Nachvollziehbares drin - um mal den Ausdruck "zuviel Unsinn" zu vermeiden), sondern mehr als Positionierung bzw. Abgrenzung gegenüber dem anderen Magazin. Das eigentliche Album ist da eher nebensächlich bzw. Kollateralschaden.

Unabhängig von Redaktionsschlüssen und Deadlines beider Hefte: Um vorauszusehen, dass es im RH viele Punkte, wahrscheinlich Album des Monats und ne Titelstory geben würde, hat man ja keine besonderen prophetischen Fähigkeiten benötigt, da bietet sich eine solch (bei "Hobbits"!) populäre Kapelle natürlich zur Reviermarkierung an. (Warum durfte Himmelstein eigentlich nicht ran? Der hat BG doch schon immer gehasst, das wäre wenigstens authentisch gewesen.
wsmilebig.gif
)

Da das Album nun aber wirklich und aus den richtigen Gründen auf breite Zustimmung stößt - nebenbei: auch hier im DF-Forum - wirkt das ganze unterm Strich halt etwas bemüht, bzw. am Puls der Szene vorbei. (Würden wir hier über ATITM reden, sähe die Sache ganz anders aus.)

Prädikat "besonders ironiefrei": die Seitenhiebe auf "Nerds" (=Rensen?), die angeblich auch bei Big Bang Theory über das Album diskutieren könnten, nachdem man zuvor Artikel über Artikel zu klassischen Nerd-Diskussions-Themen wie limitierte Vinylauflagen, 300-Euro-Shirts und Patches gebracht hat.
Mal abgesehen davon, dass Nerd für mich ein positiv besetzter Begriff ist: Nerd ist der, der nerdiges tut!
 
...Verkleidungsfolklore...
verkleiden kommt von ver-kleiden. Also das eigentliche Selbst vestecken hinter einer Kleidung die eine andere Person vermuten lässt. Z.B. Augenklappe, Säbel, Totenkopfmütze und ein Papagei auf der Schulter. Geh ich damit auf die Straße, denken die Leute: "Oha! Da kommt ein Pirat", was sie nicht wissen: Ich bin gar keiner ;)
Ich kann mir aber auch ein Death-Shirt anziehen, ne Kutte überstreifen und mit einem Bier in der Hand durch die Straßen streifen. Geh ich damit auf die Straße, denken die Leute: "Oha! Ein Metalhead", und damit haben sie dann recht ;)

Es ist also vielmehr ein Entkleiden. Das Darstellen des eigenen Ich... [/Klugscheißmodus]

Das bleibt natürlich trotzdem Geschmackssache, ob man das will, aber gegen den Begriff des Verkleidens musste ich doch Einspruch erheben :)
 
Zurück
Oben Unten