DEAF FOREVER - die zehnte Ausgabe

In den USA hat er ja scheinbar immer noch so eine Art Celebrity-Status. Wenn jemand irgendwo ein Statement zu Lemmy, eine Synchronstimme für ein Metal-Videospiel oder einen Komparsen für die Vermarktung der neuesten "Metalsensation" braucht - schwupp, schon steht Scott Ian bereit. Heuchlerei trifft es ganz gut.
 
Findet es sonst noch wer krass, dass Magnum ihren Albumtitel ändern, weil er dem Coverzeichner sonst zu blaspemisch wäre? Schon irgendwie harter Tobak ...
 
Mal mit einstimmen in den Choral: Zeitschriftenladen Barcelona Aeropuerto. Immer noch kein Heft da.

Hoffe am Münchner Flughafen gibt es das Teil, dass wenigstens der abendliche Grashüpfer Sprung nach Nürnberg mit Lesestoff versorgt wäre...
 
Ich meine, so nen Albumtitel wird ein Perfektionist wie Clarkin sich ja nicht so nebenbei beim Pinkeln aus den Rippen leiern. Und die Anführungszeichen ändern halt komplett den Sinn.
Aber geht wohl nicht anders, wenn der Covermann sonst in die Hölle kommt. Wobei das für die letzten Cover eh schon beschlossene Sache sein sollte :D
 
Ich find's vernünftig und reif, miteinander zu sprechen und zu einem Kompromiss zu kommen, der für beide Seiten in Ordnung geht.

Ich weiß nicht. Da ich schwer davon ausgehe, dass Bandlogo und Titel erst im Nachhinein eingefügt werden, sollte es doch für den Künstler kein Problem sein, das Bild einfach zu malen, ohne sich großartig in den kreativen Prozess der Band einzumischen.
 
Ich weiß nicht. Da ich schwer davon ausgehe, dass Bandlogo und Titel erst im Nachhinein eingefügt werden, sollte es doch für den Künstler kein Problem sein, das Bild einfach zu malen, ohne sich großartig in den kreativen Prozess der Band einzumischen.

Rodney ist aber nicht einfach irgendein Auftragsmaler, sondern fester Teil des Inner Circles der Band sowie Tonys kreativer Vision.
 
Nach dem Anthrax-Interview hab ich mich gefragt, bei welchen wirklich großen Bands eigentlich noch Freunde in der Band sind und nicht nur Geschäftspartner.

Metallica? Wohl kaum.
AC/DC? Hmm.
Black Sabbath? Offensichtlich nicht.

Die Liste lässt sich sicher noch weiterführen.
 
Hab jetzt mal das (sehr stark geführte) Anthrax-Interview gelesen. So bodenständig und sympathisch Joey rüberkommt, die "Band" steht für mich inzwischen für alles, was im Metal schiefläuft: Dienst nach Vorschrift, Null Aussage und Authentizität, 08/15-Alben als Dayjob einspielen, keine Haltung, Leidenschaft, Ecken und Kanten. Das pure Produkt. Eigentlich müsste man solche Firmen - Band kann man das wohl nicht mehr nennen - völlig links liegen lassen. Echt übel, aber sagt halt auch einiges aus, wie die Dinge in der schönen neuen Welt der Metalkreuzfahrten und Blabbermouth-Kommentar-Wichsmaschinen laufen. Definitiv null meine Welt.
An mein Herz!
 
Die haben halt gerade in Nordamerika soviel Geld verdient, das es keine Egoprobleme o.ä. gegeben hat. Wenn´s allen für die nächsten hundert Jahre gut gehen wird, läßt sich Freundschaft wunderbar aufrecht erhalten....:top::top:
 

Gerade AC/DC wären mir dabei aber als letzte eingefallen, da sie weder je einen auf Best Buddies gemacht haben, noch besonders verdächtig erscheinen, rein geschäftsmäßig unterwegs zu sein. Dass das nach so vielen Jahren Big Business ein geöltes Unternehmen ist, ist ja logisch.
 
Nach dem Anthrax-Interview hab ich mich gefragt, bei welchen wirklich großen Bands eigentlich noch Freunde in der Band sind und nicht nur Geschäftspartner.

Metallica? Wohl kaum.
AC/DC? Hmm.
Black Sabbath? Offensichtlich nicht.

Die Liste lässt sich sicher noch weiterführen.

Rush. Da bin ich mir sicher. Und vielleicht ZZ Top.

AC/DC hab ich immer als relativ verschworene Gemeinschaft gesehen, in der es zwar manchmal knirscht, aber schon durch die ganzen Familienbande mehr als nur Businesspartnerschaft herrscht. In letzter Zeit ist das aber wohl auch erodiert.

Wobei ich aber auch glaube, dass es nicht unbedingt Freundschaft braucht, aber eine gemeinsame Vision, die übers Geldverdienen hinausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade Darkthrone in die Runde werfen, aber die gehen wahrscheinlich nicht als große Band durch. Obwohl sie in ihrem Metier natürlich 'ne dicke Nummer sind. Und wenn die beiden, insbesondere Fenriz, nicht so 'ne Käuze wären, die sich konsequent dem Touren verweigern, könnten sie noch viel, viel größer sein, da bin ich sicher.
 
Zurück
Oben Unten