Death Metal-Empfehlungen für Genreunerfahrene

Eine gute Death Metal zum "Einsteigen" wäre wohl Death Breath. Schwedischer (Ur-)Tod mit jede Menge Zombies und Punknummern!

Ob es irgendwann mal wieder was von den Jungs geben wird?

 
So, ich habe jetzt mal in die ein oder andere Empfehlung reingehört. Speziell folgende Alben habe ich nun einmal durchgehört:

Morbid Angel - Altars of Madness
Asphyx - The Rack
Torchure - Beyond The Veil

Die gefallen mir bisher auch ziemlich gut, wobei die Morbid Angel nochmal heraussticht. Werde jetzt mal etwas weiterhören mit den Empfehlungen. Da bald Monatsanfang ist, wird da sicherlich einiges auf der Einkaufsliste landen. Tiamat werde ich auch nochmal anhören, da ich die eher komplett in eine andere Richtung verortet habe. Habe damals mal Wildhoney gehört, aber eher, da man die gerne in die Gothic Metal-Ecke steckt.
 
Oh...ich les grad du willst keine Klassiker^^
Na dann ignorier die Liste :D
 
Also ich möchte von den vorherigen Empfehlungen nochmal Venenum und Necrophobic rausheben, das sollte gut passen.

Wenn du es aus deiner Funeral Doom-Ecke noch nicht kennst, musst du 'Disembowelment - Transcending Into the Peripheral' abchecken. Ich meine das ist alles andere als klassischer DM, aber von deinen Vorgaben her könnte es super passen.

[Was die Klassiker angeht - ich finde ohne Death und Entombed geht es einfach nicht. Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn du mit alten Death nicht so viel anfangen kannst, probier bitte wenigstens die Human ein paar mal aus bevor du die Band abschreibst. Und Entombed's Left Hand Path ist ein atmosphärischer Meisterwerk.]

Die erste Morbus Chron, Sleepers in the Rift dürfte dir sicher gefallen, und Beyond's Fatal Power of Death. Die sind beide in den Stilen die du gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eig. mit frühen Hypocrisy? Ich kenne mich da zwar nicht so aus aber so wie ich Osculum Obscenum in Erinnerung habe ist das auch so.
 
Cannibal Corpse könnt ihr bitte auslassen. Wie geschrieben sind diese ganz tiefen Growls nicht wirklich meins.
 
Zurück
Oben Unten