Deathspell Omega

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die neue Platte zu hören. Stattdessen läuft die FAS hoch und runter.
 
Nach drei Mal hören weiss ich nun auch was mich an der neuen stört: Zu technisch und deshalb verliert die Scheibe arg an Atmosphäre und Seele.
Da wollten sie einfach zu viel in die kurzen Songs reinquetschen, denn viele Passagen wirken uninspiriert bis erzwungen.
Da wären sie wohl besser bei der früheren Songlänge geblieben, denn dort passte das Songwriting viel besser und man liess den Ideen auch Platz um sich zu entfalten.

Wird somit sicher nicht in einer Bestenliste von mir auftauchen, da mich zu wenig an der Scheibe packt.
 
Gerade schon mal erstgelauscht und doch, doch, recht angetan. Das könnte echt was werden mit der Platte und mir. :D

Weiß übrigens einer hier, was 1523 war?
 
Na, das hätte ich so gerade eben noch selber geschafft. :D

Nee, im Ernst, dachte, jemand wüsste, worauf DSO sich hier beziehen...

ich hab zunächst gedacht, da war das Seebeben, dessen Wellen Lissabon platt gemacht haben...nö, das war 1755.
Zahlenmystisch komm ich auch auf nix. Vielleicht gabs da nen Pestausbruch iwo? Oder Bibelstelle? 15:23?
 
Ich hatte auch schon überlegt, ob's was mit dem Medici zu tun haben könnte.
Zu Hause in Ruhe noch mal auf den Text gucken, vielleicht erhellt's das. Und wenn nicht, auch gut. :)

Der Song ist momentan übrigens mein Favorit auf der Scheibe - wobei ich dazu sagen muss, daß ich weiter auch noch nicht gekommen bin...
 
Zurück
Oben Unten