Der allgemeine Filmthread.

Gestern Abend 'Im Herzen der See' angeschaut. Eigentlich ein ganz guter Film, hatte trotzdem das Gefühl, man hätte mehr draus machen können.

Im_Herzen_der_See_-_Plakat.jpg
 
Oh dear, THE FIRST AVENGER - CIVIL WAR, wer war denn nun der erste Avenger, das habe ich nicht verstanden, dann die Erleuchtung: der erste Teil des Titels ist der Name der Serie, und CIVIL WAR deren dritter Teil, kein Wunder, dass ich nix verstand, logische Konsequenz: THE FIRST AVENGER - CAPTAIN AMERICA. Aha! Der Typ mit dem Schild und dem sexy Augenaufschlag, das ist also der erste! Der Film ist weitaus schlichter und damit in diesem Fall auch weitaus besser. Die Figuren werden gelungen eingeführt, dann kommt der Typ von MATRIX und der eine mit den Ohren von MEN IN BLACK. Klassischer Comicplot mit dem herzensguten und tapferen Hänfling, der die Bürde der Superpower auf sich lädt, Girl, bester Freund, Supernazis (!), Sexy Muskeln. So gefällt mir das!
 
"Hardcore"

5114FcvbViL._AC_US160_.jpg


Was für ein cooler Action-Trip, quasi Action Non-Stop.:) Das Besondere an diesem Film ist ja man sieht ihn komplett in der Ego-Sicht. Gebe zu das ist manchmal etwas schwer zu verfolgen und sehr wild, aber der Film ist trotzdem sehr gut. Ne Action-Empfehlung.

9 von 10 Punkten
 
Gerade Jurassic World gesehen. Kann mir mal bitte jemand erklären warum dieser Mistfilm so erfolgreich war?
Story: Dumm bis peinlich, quasi ein schlechter Aufgus des ersten Teils
Darsteller: Nicht einem habe ich die Rolle abgekauft, Blasse 08/15 Charaktere einschließlich nerviger Kinder + Non Stop dumme Entscheidungen
Éffekte: Für 2015 schon sehr mau. Da habe ich wirklich das Gefühl, dass der erste damals in den 90'ern besser aussah.
Das einzig positive ist dass ich jetzt wieder lust habe mir den letzten Godzilla anzusehen.

Fazit: Schrott den kein Mensch jemals sehen braucht.
 
Am besten gefiel mir, wie die Kinder einfach nur die Funktion hatten, die Heftigkeit der Hauptfigur zu kommentieren, weil's ja sein könnte, dass der debile Zuschauer selbst nicht checkt, was für einen krassen Typen er vor sich hat.
 
Ja man haha.
Und was is eig aus dem Typen von ziemlich beste Feeunde geworden? Der lag das letzte mal sicher in nem Baum als er vor den Raptoren gerettet wurde. Danach hab ich den nichmehr gesehen. Vieleicht wohnt er jetzt ja dort. ^^
 
Ja man haha.
Und was is eig aus dem Typen von ziemlich beste Feeunde geworden? Der lag das letzte mal sicher in nem Baum als er vor den Raptoren gerettet wurde. Danach hab ich den nichmehr gesehen. Vieleicht wohnt er jetzt ja dort. ^^
Der war das? Die sehen doch alle gleich aus.
Diese Franzosen.

Mein Projekt "Mel Gibson" ging weiter mit Signs.
Wieder eine Überraschung, wieder ein neues Gesicht von Mel Gibson, extrem spröde spielt er glaubhaft den gebrochenen Gläubigen; und Kinder, die nicht nerven, eines offenbar ein naher Verwandter von "Kevin", jedenfalls hat der Bub seine Augen. Und Joaquin Phoenix als halbdummer Bauernlümmel ist die Wucht. Außerdem mag ich die Art, wie M. Night Schalalalaman Geschichten erzählt, dazu tolle Musik und eine fantastische Kameraarbeit. Fazit: toll!
 
Ich hab jetzt endlich mal den 3ten Batman gesehen...

Also ich fand ihn echt nicht schlecht. Mit Bane war tatsächlich ein Bösewicht dabei, der nach dem Joker definitiv nicht blass aussieht. Wobei ich inzwischen das Gefühl habe, das mit Tom Hardy irgendwie alles gut wird! Der entwickelt sich so langsam zu einem meiner Lieblingsschauspieler. Mad Max war grandios, in The Revenant, war er auch stark und in Warrior überragend. Legend will ich auch unbedingt noch sehen!
 
Ich hab jetzt endlich mal den 3ten Batman gesehen...

Also ich fand ihn echt nicht schlecht. Mit Bane war tatsächlich ein Bösewicht dabei, der nach dem Joker definitiv nicht blass aussieht. Wobei ich inzwischen das Gefühl habe, das mit Tom Hardy irgendwie alles gut wird! Der entwickelt sich so langsam zu einem meiner Lieblingsschauspieler. Mad Max war grandios, in The Revenant, war er auch stark und in Warrior überragend. Legend will ich auch unbedingt noch sehen!
Haha ich dachte gerade echt erst du meinst Batman Forever. ^^
 
Haha ich dachte gerade echt erst du meinst Batman Forever. ^^

Jaa genau! :D:D:D

Also ich mag die beiden ersten von Burton zwar, aber naja...es war halt...Burton...

Es war da noch eher ein kindliches Comic, als der Erwachsene Film. Zwar die creepige Burton Art von kindlich, aber kindlich. Und naja...Batman Forever...

Nee nee! :D
 
Morgen geht es in "Snowden". Bin schon gespannt. Auf der BLÖD-Seite bezeichnet der Ex-US-Botschafter John Kornblum den Film als "gefährlich". Go figure. o_O Anscheinend hat Stone alles richtig gemacht. Wie ich dieses verdammte Dreckspack hasse.
 
Hallo! Am Ende von CAPTAIN AMERICA (1) wird der freundliche Hinweis auf THE AVENGERS gegeben, ok, danke.
Zwei Tage pausiert und ich weiß nix mehr vom Anfang. Diesmal ist jedenfalls der HULK dabei, der ist aber leider nicht mehr Edward Norton. Schade. Dann gibt es noch einen nordischen Gott (?), der heißt wie Helmut Kohl seine Frau oder so und ist wenig überzeugend als Schurke, dann wirds richtig doof, Thor höchstpersönlich guckt vorbei, die Dialoge sind in der Folge so dermaßen blöd, arrgh, jetzt weiß ich wieder, warum ich Superheldenfilme eigentlich nicht gucke. Captain America ist hier übrigens etwas fülliger und hat nicht mehr so einen guten Oberkörper. Die Qualität der Marvel Filme schwankt jedenfalls scheinbar extrem. Der hier ist eher so low.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen geht's in TSCHICK.
Hätte ich mir wünschen können, wer TSCHICK verfilmt, so er denn verfilmt werden muss ;), ich hätte mir wohl Fatih Akin gewünscht, ich bin also wenig besorgt.
 
N'abend Freunde! Habe mir gerade zum zweiten Mal "whoami" reingezogen, diesmal mit meiner Frau. Ist für mich einer der besten deutschen Filme seit Jahren, geile Optik und saugeiler Schluss:top:. Hier mal der Trailer:

Den Film gibt's momentan bei Amazon Instant Video:)
 
Tach! Melde mich zufrieden aus Tschick zurück. In meinen Augen ist die schwierige Aufgabe der Adaption gelungen, Fatih Akin überrascht mich doch immer wieder mit seiner Feinfühligkeit; klar, der Film ist straff, aber gut gestrafft, die Darsteller sind... naja, echt, keine 20-jährigen, die wie 17 aussehen und auf 14 machen, die Asis, die Schönen, die Freaks, die Bullen, keiner wird als dummer August benutzt, man ist schnell drinnen und bleibt bei den Figuren. Der Film hat neben dem Buch einen festen Platz in meinem Herzen.
Das erinnert mich daran, eine Petition für die Verfilmung von Heldensommer zu starten. Wenn der Autor es nicht selber macht, dann bitte Fatih Akin.
 
Rob Zombies "31" ist leider ziemlich lame. Brutal, ja, aber es fehlt der Witz und Wahnsinn, den HO1000C so toll gemacht hat. Im Prinzip ist es fast dieselbe Story. Aber zu erzwungen hysterisch; Tiefe braucht man da ja eh nicht erwarten. Salo ultralight mit Joker-Army-Verschnitten im halbgaren Eli-Roth-Universum. Schade. Dabei fand ich bisher von ihm fast alles großartig (vor allem Halloween 2 im DC und seie ersten beiden).
 
Huuui! Ich war gerade im Saturn und hab so eine VR Brille aufgesetzt. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt! Es gab verschiedene Umgebungen, dabei stand man in einer auf der Spitze eines Steampunkigen Hochhauses und konnte runter gucken. Da kriegt man schon leicht weiche Knie! In einer weiteren Sequenz steht man in einem großen Korridor in dem plötzlich ein T-Rex auf dich zu kommt. Man weiß zwar genau es ist nicht echt, aber der Körper reagiert trotzdem schon leicht so, als wäre es echt. Wirklich abgefahren. (Vor allen Dingen, wenn das Alien vor dir die Hand nach dir ausstreckt und die Promoterin dich tatsächlich berührt!). Also ich persönlich glaube, das ist in ein paar Jahren die Zukunft des Kinos. Wenn dafür all die nervigen und unnötigen 3d Filme gedreht wurden: Bitte!

Allein was es für unfassbare neue Möglichkeiten gibt, wenn der Zuschauer bestimmt, wohin er gucken will! Mit vernünftiger Technik und fähigem Regiesseur werden das völlig neue Dimensionen des Erlebnisses Film.

Wie seht ihr das?
 
Huuui! Ich war gerade im Saturn und hab so eine VR Brille aufgesetzt. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt! Es gab verschiedene Umgebungen, dabei stand man in einer auf der Spitze eines Steampunkigen Hochhauses und konnte runter gucken. Da kriegt man schon leicht weiche Knie! In einer weiteren Sequenz steht man in einem großen Korridor in dem plötzlich ein T-Rex auf dich zu kommt. Man weiß zwar genau es ist nicht echt, aber der Körper reagiert trotzdem schon leicht so, als wäre es echt. Wirklich abgefahren. (Vor allen Dingen, wenn das Alien vor dir die Hand nach dir ausstreckt und die Promoterin dich tatsächlich berührt!). Also ich persönlich glaube, das ist in ein paar Jahren die Zukunft des Kinos. Wenn dafür all die nervigen und unnötigen 3d Filme gedreht wurden: Bitte!

Allein was es für unfassbare neue Möglichkeiten gibt, wenn der Zuschauer bestimmt, wohin er gucken will! Mit vernünftiger Technik und fähigem Regiesseur werden das völlig neue Dimensionen des Erlebnisses Film.

Wie seht ihr das?
finde ich faszinierend aber Story, Drehbuch und schauspieleriche Leistung steht hoffe ich dann trotzdem mal wieder im Vordergrund, nicht wie bei vielen dieser unsäglichen 3D-Filme!!!
 
Zurück
Oben Unten