Der allgemeine Filmthread.

Zur Erinnerung an Tom Sizemore. Hier, wie fast immer, in einer sehr wichtigen Nebenrolle. Der Film ist übrigens super und sehr gut besetzt. Etwas in die Jahre ist er halt gekommen.

666f064b-ce76-4e6c-awxcyt.jpeg
 
Gestern durch „We have a ghost“ sehr gut unterhalten worden. David Harbour als kauziger Geist ist einfach großartig.
 
Gestern bei Creed 3 im Kino gewesen.

Dieses mal leider ohne Stallone aber dennoch ein sehr guter Film der den anderen in nichts nach steht. Vielleicht etwas düsterer als die beiden Vorgänger aber sonst alles beim alten. Sein Kontrahent fand ich sogar den besten der bisherigen Creed Filme, da hier nicht nur Show sondern wirkliche Rivalität zwischen den beiden zu spüren war. Die Boxszenen waren klasse, seht gut inszeniert und die gesamte war Story war auch top.

Aufgrund der Unstimmigkeiten zwischen den Winklers und Stallone wird es leider keinen Rocky mehr geben :(

8/10

Was mir nicht gefallen hat ist der aktuelle Schwergewichtsweltmeister den er zu Anfang des Films trainiert. Er sieht im Gegensatz zu ihm selbst oder auch zu Dame eher aus wie der Mittelgewichtler. Das find ich eher schwach und unglaubwürdig. Im echten Leben hab ich noch nie so einen "kleinen" Schwergewichtler gesehen.

Und was mir um das Franchise etwas Angst macht ist die Nebengeschichte um seine Tochter und das Ende. Die Tochter scheint wohl Interesse am Boxen zu haben ganz am Ende geht es auch nur darum, da die Kleine im Ring steht und den Gürtel hält. Ich hoffe jetzt mal nicht das Sie das Franchise in die Frauenboxen Richtung drücken wollen.
 
War gestern im Kino in "Apocalypse Now - The Final Cut". Mit restauriertem/aufgepimptem Ton und Bild.
Was für ein krasses Meisterwerk das doch ist! Kam auf der großen Leinwand natürlich nochmal ne Nummer geiler als im Heimkino.
Hab vor ein paar Wochen auch die Doku "Heart of Darkness" über die Umstände der Dreharbeiten gesehen, da wirken viele Szenen im Film gleich ganz anders.

Charlie don't surf!
 
War gestern im Kino in "Apocalypse Now - The Final Cut". Mit restauriertem/aufgepimptem Ton und Bild.
Was für ein krasses Meisterwerk das doch ist! Kam auf der großen Leinwand natürlich nochmal ne Nummer geiler als im Heimkino.
Hab vor ein paar Wochen auch die Doku "Heart of Darkness" über die Umstände der Dreharbeiten gesehen, da wirken viele Szenen im Film gleich ganz anders.

Charlie don't surf!

Joseph Conrad's 'Herz der Finsternis' war übrigens Drehbuchvorlage.... also falls du gern liest, der Vergleich der psychologischen Komponente ist recht interessant, auch wenn der Schauplatz nicht SO-Asien, sondern Schwarzafrika ist.
 
Hammergutes Buch! Überhaupt Joseph Conrad... The Secret Agent ist auch hervorragend. Selten altert Literatur so gut. Das Schiff Nostromo aus dem Film Alien ist auch nach einem Roman von ihm benannt.
 
Und da das hier der Filmthread ist:

The Secret Agent wurde auch verfilmt, und zwar anno 1996 mit Robin Williams, Christian Bale, Bob Hoskins, Patricia Arquette, Gerard Depardieu.

Das Ding ist ein durchweg solides Drama mit Robin Williams in einer für ihn ungewohnt düsteren Rolle, der er allerdings vollumfänglich gerecht wurde - noch vor One Hour Foto preiswürdig abgeliefert!

51F2ZP1TKML._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


Das Buch ist allerdings noch besser, denn darin wird im Gegensatz zum Film auch die internationale Tragweite der fatalen Spitzel-Affäre aufgerollt - und Conrad blieb damit einmal mehr bis heute politisch aktuell (Stichwort: "War against Terror").
 
U-Turn (USA, 1997)

fA8oZXShTCk1pbavoqDIdVQrKHT.jpg


Oder der letzte gute Film von Oliver Stone. Dem Altmeister. Der einst den Geniestreich vollbracht hat, mit "Platoon" "Apocalypse Now" einen ebenbürtigen (wenn auch ganz anderen) Vietnamfilm an die Seite zu stellen. Ich kenne nicht alle seine Dinger des neuen Jahrtausends, denn die drei, die ich gesehen habe (unter anderem "Savages"), waren so ernüchternd, dass mir da der Appetit vergangen ist. Egal. Sean Penn und sogar (mit kleinen Abstrichen) die hübsche Jennifer Klopez spielen gut aufgelegt in einer Story auf, die so kirre macht, weil sie so amüsant irre ist, dass man am liebsten den ollen Stone am Kragen packen und anschreien möchte, warum er sowas nicht mehr hinbekommt. Sein nicht einfühlsam arrangiertes, sondern mit dem Plakat und mit aller Gewalt über die Rübe gezogenes Politzeug neueren Datums kann er dafür gern behalten. Egal. Wo waren - ,... Die Figuren. Gott, diese Figuren. Filmisch brillanter hätte man dieses alpgeträumte skurrile Lustspiel verzopfter Evolutionskuriositäten nicht ins Werk setzen können. Niemand. So war er mal. Der Stone. 9/10
 
Day Shift (USA, 2022)

entertainment-netflix-day-shift-trailer-aufm.jpg


Jamie Foxx jagt in den Hollywood Hills Vampire und hat Spaß dabei. Und das ist gut für ihn, denn er muss innerhalb einer Woche für 13.000 Dollar Vampirzähne sammeln, sonst ziehen seine Frau und sein Töchterchen nach Florida. Weil die Kleine dort ihre neue Zahnspange billiger bekommt. Oder so. Man merkt jedenfalls gleich, dass der Drehbuchautor noch übt. Genauso wie Jamie Foxx - der in diesem Leben wahrscheinlich kein großer Mime mehr werden wird. Was bei diesem auf Kult getrimmten Späßchen aber auch keine Rolle spielt, denn keines der nebenher mit dem Handy spielenden Netflix-Kids, für die das hier konzipiert ist, wüsste, was ein Mime ist oder was der so tut. 5/10
 
Day Shift (USA, 2022)

entertainment-netflix-day-shift-trailer-aufm.jpg


Jamie Foxx jagt in den Hollywood Hills Vampire und hat Spaß dabei. Und das ist gut für ihn, denn er muss innerhalb einer Woche für 13.000 Dollar Vampirzähne sammeln, sonst ziehen seine Frau und sein Töchterchen nach Florida. Weil die Kleine dort ihre neue Zahnspange billiger bekommt. Oder so. Man merkt jedenfalls gleich, dass der Drehbuchautor noch übt. Genauso wie Jamie Foxx - der in diesem Leben wahrscheinlich kein großer Mime mehr werden wird. Was bei diesem auf Kult getrimmten Späßchen aber auch keine Rolle spielt, denn keines der nebenher mit dem Handy spielenden Netflix-Kids, für die das hier konzipiert ist, wüsste, was ein Mime ist oder was der so tut. 5/10

Schade, als ich Deinen Beitrag gesehen habe dachte ich erst, Jamie Foxx hätte mal wieder einen guten Film. In Collateral oder Django Unchained fand ich ihn wirklich gut und ich dachte immer, er hätte echt bessere Filme verdient.
 
Schade, als ich Deinen Beitrag gesehen habe dachte ich erst, Jamie Foxx hätte mal wieder einen guten Film. In Collateral oder Django Unchained fand ich ihn wirklich gut und ich dachte immer, er hätte echt bessere Filme verdient.

Collateral ist ein Meisterwerk. Der Django auf jeden Fall gut. Und es stimmt, bei beiden ist er besser. Was allerdings nur einmal mehr beweist, dass ein Schauspieler, der nicht begnadet ist, einen fähigen Regisseur braucht, der ihn führt. Dann haut das hin. Dann trägt auch der Foxx wunderbar seine Rollen (denn ein Anfänger ist er natürlich auch nicht). Den hat er hier aber halt nicht gehabt. Und so wirkt er mimisch eine Filmlänge lang ziemlich verloren.
 
Zurück
Oben Unten