Der allgemeine Filmthread.

ich möchte hier mal ne Lanze brechen für die ganzen spätpubertierenden Blödelfilme mit dieser typischen Adam Sandler, David Spade, Kevin James, Rob Schneider usw. Besetzung
die strahlen irgendwie alle so eine unterschwellige "wir sind Freunde auf ewig" Botschaft aus... ist teilweise brutal zum fremdschämen was den Humor betrifft, aber so dieses Spiel untereinander,
da spürt man einfach dass die alle einen Mords Spaß in den Backen haben und die gemeinsame Zeit auf dem Set genießen... ich mein klar, das Sandler und Kevin James gute Kumpels sind und öfters mal nen Film
zusammen machen/gemacht haben ist ja bekannt, aber diese Liste an Leuten wo auch in dieser "New York Blödelbarden" Buble mitexisitieren, ich finde das macht diese Atmosphäre aus, die andere Komödien nicht liefern können,
da fehlt dann einfach diese menschliche Komponente...

vor allem die beiden "Kindsköpfe" Streifen, ich selber bin da immer bischen wehleidig wenn ich die gucke, dass ich nie so ne Gemeinschaft um mich rum hatte, wie diese Typen, die noch als Mittvierzier alle zuzsammen auf ne Hütte gehen und das Leben feiern...

also alles in allem: Qualität dieser Streifen lässt natürlich teils arg zu wünschen übrig, aber diese Typen sind einfach nur liebenswürdig :top:


Kindsköpfe mag ich auch.:)
 
Hab mir dann auch gleich Teil 2 reingezogen, der gefällt mir noch besser.

b120ec58-745c-40b8-98uki7.jpeg
 
Es gibt kaum etwas, das peinlicher ist als Boomer, die rl Monty Pyton zitieren und erwarten, dass geistig Frischere oder sogar Girls das kennen; Trekkingsandalen vllt, Boomer, die LORIOT zitieren ganz sicher. Habe also aus humorwissenschaftlichen Gründen PAPPA ANTE PORTAS und ÖDIPUSSY geguckt. Man kann das zusammen abhandeln, da beide Filme quasi identisch sind , sie sind sogar ungefähr im selben Jahr erschienen (1987 - 1990 ca.). Loriot (Vorname/Nachname?) spielt immer sich selbst, also 1 Bundesboomer, der erwachsen ist und alles macht und Anzug hat, aber eigentlich noch 1 Kind ist, wie Tom Hankes in dem Film mit dem Tausch, nur eben in der Bundesrepublik und ohne Tausch. In einem Deutschland also, in dem es noch keine Ausländer gibt und zb nur Friseure schwul sind und Erfolg gleich gutes Auto bedeutet. Alle heißen Renate, Dieter oder Paul oder Heinrich und wohnen in Villen im Westen (wenn sie fleißig sind). kein Wunder, dass Boomer sich darauf einen rubbeln. Für normalos = 60% cringe, 35% peinlo 7% lustig. Lustig aber auch nur im historischen Sinne. Merke: wer einmal in einem Büro arbeiten musste, kennt bereits 65% der Filme. Thema ist der Konflikt des arbeitenden deutschen Mannes zwischen seiner Bürowelt und seiner Familienwelt, der Konflikt also, der uns alle tötet, seit der Steinzeit und immer noch, topaktuell quasi, nur eben doch nicht.
es gibt mehrere rassistische und sexistische Stellen, reminder: die Filme stehen aktuell bei Netflix im Programm. Keine Ahnung, warum das nicht rausgeschnitten wird, bei Otto geht das doch auch.
schlimmster Moment: 2 Frauen gehen durch den Park, 1 sagt: guck mal ein Eichhörnchen.
Das Eichhörnchen ist dabei nicht im Bild, anstatt nun 1 Eichhörnchen reinzuschneiden oder einfach zu behaupten, dass es weg ist, wurde in der nächsten Einstellung 1 Plüsch Eichhörnchen an einen Baum geklebt. Es ist 30 Sekunden völlig starr im Bild. Außerdem gehört 1 Plüschhund zur Ausstattung, der echt sein soll. Das sagt eigentlich alles über die Fantasie von Loriot Fans. Gut ist nur der Bub der Familie, der heute auch ein Boomer ist und zB Leonardo di Cabrio synchronisiert.
Heimweh nach Deutschland ist jedenfalls wieder weg.
 
Es gibt kaum etwas, das peinlicher ist als Boomer, die rl Monty Pyton zitieren und erwarten, dass geistig Frischere oder sogar Girls das kennen; Trekkingsandalen vllt, Boomer, die LORIOT zitieren ganz sicher. Habe also aus humorwissenschaftlichen Gründen PAPPA ANTE PORTAS und ÖDIPUSSY geguckt. Man kann das zusammen abhandeln, da beide Filme quasi identisch sind , sie sind sogar ungefähr im selben Jahr erschienen (1987 - 1990 ca.). Loriot (Vorname/Nachname?) spielt immer sich selbst, also 1 Bundesboomer, der erwachsen ist und alles macht und Anzug hat, aber eigentlich noch 1 Kind ist, wie Tom Hankes in dem Film mit dem Tausch, nur eben in der Bundesrepublik und ohne Tausch. In einem Deutschland also, in dem es noch keine Ausländer gibt und zb nur Friseure schwul sind und Erfolg gleich gutes Auto bedeutet. Alle heißen Renate, Dieter oder Paul oder Heinrich und wohnen in Villen im Westen (wenn sie fleißig sind). kein Wunder, dass Boomer sich darauf einen rubbeln. Für normalos = 60% cringe, 35% peinlo 7% lustig. Lustig aber auch nur im historischen Sinne. Merke: wer einmal in einem Büro arbeiten musste, kennt bereits 65% der Filme. Thema ist der Konflikt des arbeitenden deutschen Mannes zwischen seiner Bürowelt und seiner Familienwelt, der Konflikt also, der uns alle tötet, seit der Steinzeit und immer noch, topaktuell quasi, nur eben doch nicht.
es gibt mehrere rassistische und sexistische Stellen, reminder: die Filme stehen aktuell bei Netflix im Programm. Keine Ahnung, warum das nicht rausgeschnitten wird, bei Otto geht das doch auch.
schlimmster Moment: 2 Frauen gehen durch den Park, 1 sagt: guck mal ein Eichhörnchen.
Das Eichhörnchen ist dabei nicht im Bild, anstatt nun 1 Eichhörnchen reinzuschneiden oder einfach zu behaupten, dass es weg ist, wurde in der nächsten Einstellung 1 Plüsch Eichhörnchen an einen Baum geklebt. Es ist 30 Sekunden völlig starr im Bild. Außerdem gehört 1 Plüschhund zur Ausstattung, der echt sein soll. Das sagt eigentlich alles über die Fantasie von Loriot Fans. Gut ist nur der Bub der Familie, der heute auch ein Boomer ist und zB Leonardo di Cabrio synchronisiert.
Heimweh nach Deutschland ist jedenfalls wieder weg.

Ich weiss zwar nicht, was ein Boomer (der Streuner?) ist und was cringe bedeutet, aber die beiden Loriot Filme sind grossartig. Krawehl, Krawehl
 
Ich weiss zwar nicht, was ein Boomer (der Streuner?) ist und was cringe bedeutet
Ich weiß nicht, ob du es ernst meinst, aber hier:
Boomer:
Mit einem Boomer wird eine über-50-jährige Person bezeichnet, die sich vor allem über das Verhalten der „Millennials“, also der um die Jahrtausendwende geborenen Generation, aufregt oder ein typisches, meist peinliches „Alte-Leute“-Verhalten an den Tag legt.
cringe:
Der Begriff „cringe“ wird umgangssprachlich als Ausdruck für fremdschämen benutzt. Ist eine Situation für den Beobachter besonders peinlich, dann kann die Gegebenheit als „cring(e)y“ bezeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loriot (Vorname/Nachname?)

Künstlername. Echter Name: Vicco von Bülow.

spielt immer sich selbst, also 1 Bundesboomer, der erwachsen ist und alles macht und Anzug hat, aber eigentlich noch 1 Kind ist, wie Tom Hankes in dem Film mit dem Tausch, nur eben in der Bundesrepublik und ohne Tausch. In einem Deutschland also, in dem es noch keine Ausländer gibt und zb nur Friseure schwul sind und Erfolg gleich gutes Auto bedeutet. Alle heißen Renate, Dieter oder Paul oder Heinrich und wohnen in Villen im Westen (wenn sie fleißig sind). kein Wunder, dass Boomer sich darauf einen rubbeln. Für normalos = 60% cringe, 35% peinlo 7% lustig. Lustig aber auch nur im historischen Sinne. Merke: wer einmal in einem Büro arbeiten musste, kennt bereits 65% der Filme. Thema ist der Konflikt des arbeitenden deutschen Mannes zwischen seiner Bürowelt und seiner Familienwelt, der Konflikt also, der uns alle tötet, seit der Steinzeit und immer noch, topaktuell quasi, nur eben doch nicht.
es gibt mehrere rassistische und sexistische Stellen, reminder: die Filme stehen aktuell bei Netflix im Programm. Keine Ahnung, warum das nicht rausgeschnitten wird, bei Otto geht das doch auch.
schlimmster Moment: 2 Frauen gehen durch den Park, 1 sagt: guck mal ein Eichhörnchen.
Das Eichhörnchen ist dabei nicht im Bild, anstatt nun 1 Eichhörnchen reinzuschneiden oder einfach zu behaupten, dass es weg ist, wurde in der nächsten Einstellung 1 Plüsch Eichhörnchen an einen Baum geklebt. Es ist 30 Sekunden völlig starr im Bild. Außerdem gehört 1 Plüschhund zur Ausstattung, der echt sein soll. Das sagt eigentlich alles über die Fantasie von Loriot Fans. Gut ist nur der Bub der Familie, der heute auch ein Boomer ist und zB Leonardo di Cabrio synchronisiert.
Heimweh nach Deutschland ist jedenfalls wieder weg.

Äääähm... nein. Loriot hat immer zeitlosen, akribisch ausgearbeiteten Humor mit Augenzwinkern abgeliefert und dabei eine ganze Palette an Klassikern erschaffen. Ich empfehle Das Bild hängt schief, der Kosakenzipfel, die Nudel, Weihnachten bei den Hoppenstedts, die Herren im Bad, Wo laufen sie denn?, der sprechende Hund... die Liste ist endlos. Ich bin übrigens kein Boomer, sondern Generation X. ;)

Humortechnisch gilt eben:
 
Ich weiß nicht, ob du es ernst meinst, aber hier:
Boomer:
Mit einem Boomer wird eine über-50-jährige Person bezeichnet, die sich vor allem über das Verhalten der „Millennials“, also der um die Jahrtausendwende geborenen Generation, aufregt oder ein typisches, meist peinliches „Alte-Leute“-Verhalten an den Tag legt.
cringe:
Der Begriff „cringe“ wird umgangssprachlich als Ausdruck für fremdschämen benutzt. Ist eine Situation für den Beobachter besonders peinlich, dann kann die Gegebenheit als „cring(e)y“ bezeichnet werden.
Danke. Ja, klar war das ernst. So modern bin ich nicht :)
Aber Generation X kenn ich. Das ist die alte Punkband von Billy Idol. "One hundred Punks" un so....super
 
Künstlername. Echter Name: Vicco von Bülow.



Äääähm... nein. Loriot hat immer zeitlosen, akribisch ausgearbeiteten Humor mit Augenzwinkern abgeliefert und dabei eine ganze Palette an Klassikern erschaffen. Ich empfehle Das Bild hängt schief, der Kosakenzipfel, die Nudel, Weihnachten bei den Hoppenstedts, die Herren im Bad, Wo laufen sie denn?, der sprechende Hund... die Liste ist endlos. Ich bin übrigens kein Boomer, sondern Generation X. ;)
Oh, jetzt werden neue Loriot-Dialoge im Real Life erstellt. Ach nee, das Forum ist ja gar nciht real life. Puh, da wäre ich ja beinahe in eine digitale trap gestolpert, aus der ich boomermäßig ohne Hilfe nicht wieder hinaus gefunden hätte.
 
Ich glaube, der beschissen hat tatsächlich den Loriot nicht verstanden. Vielleicht so, wie wenn ich mir Animes ansehen würde. Mir fehlt die Antenne dazu, da was zu empfangen. Loriot ist jedenfalls brillant in seiner satirischen Überzeichnung typisch deutschen Gemüts. Mir persönlich ist er zwar insgesamt einfach zu harmlos, als dass ich da Feuer und Flamme werden könnte, aber genial ist er. Für mich aus der Ferne betrachtet der größte deutsche Humorist.
 
Ich glaube, der beschissen hat tatsächlich den Loriot nicht verstanden. Vielleicht so, wie wenn ich mir Animes ansehen würde. Mir fehlt die Antenne dazu, da was zu empfangen. Loriot ist jedenfalls brillant in seiner satirischen Überzeichnung typisch deutschen Gemüts. Mir persönlich ist er zwar insgesamt einfach zu harmlos, als dass ich da Feuer und Flamme werden könnte, aber genial ist er. Für mich aus der Ferne betrachtet der größte deutsche Humorist.
Das analytische Zerplücken einer Flimkritik von @beschissen beinhaltet etwa so viel Komik wie ein Loriot-Film.
 
Ich glaube, der beschissen hat tatsächlich den Loriot nicht verstanden. Vielleicht so, wie wenn ich mir Animes ansehen würde. Mir fehlt die Antenne dazu, da was zu empfangen. Loriot ist jedenfalls brillant in seiner satirischen Überzeichnung typisch deutschen Gemüts. Mir persönlich ist er zwar insgesamt einfach zu harmlos, als dass ich da Feuer und Flamme werden könnte, aber genial ist er. Für mich aus der Ferne betrachtet der größte deutsche Humorist.
Oder genau andersum;)
 
1spjbt.png


nach einigen Jahren Abstand hab ich mir diesen Klassiker mal wieder gegönnt.... im Grunde Sandler in Reinkultur :D
derjeniche, welcher die deutsche Synchro zu verantworten hat... also ich weiß ja nicht was der für Zeugs raucht, Sandler von Matze Knop sprechen zu lassen...
"isch hab gegläubt...." alles klar.....
 
Mein D&D Nerdherz frohlockt gar ein wenig. Denn nä. Jahr gibt es tats. einen neuen DUNGEONS & DRAGONS Film :) Der von 2000 war ja leider eher so semi bis kacke. So hab ich auf jeden Fall erstmal Bock. Und Hugh Grant als Bösewicht (sah zumindest kurz danach aus) kann schon gut werden (bei "The Gentlemen" und "Paddington" war das der Fall).


(Ich im DnD Nerdmodus nach Sehen des Trailers: "Ähm, aber Druiden können sich nicht in Owlbears verwandeln. Das gildet nicht!" :acute:)

fykoyd5uiaaw3pxpsjcd.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten