Der allgemeine Filmthread.

Ich kenne nur No country for old Men und The Road, doch beide Bücher waren absolut überragend. Während ich sie gelesen habe, ergriff mich direkt dieses Gefühl, vielleicht den absoluten Lieblingsautoren zu lesen. Nur wie Du Dir nach dem Film sicher denken kannst, völlig niederschmetternde Werke. Da muss man in der Stimmung sein.

Ihr habt mich schon am Haken. :) Denn zu "völlig niederschmetternden Werken" bin ich immer in der Stimmung. Ich liiiiebe Deprimierendes...

Danke dir auch sehr!
 
Hier lief eben "Metal Lords", Highschool-Außenseiter-Metalfilm, mehr als solide gemacht. (8,5/10)
metal-lords.jpg
 
Ihr habt mich schon am Haken. :) Denn zu "völlig niederschmetternden Werken" bin ich immer in der Stimmung. Ich liiiiebe Deprimierendes...

Danke dir auch sehr!

Da bist bei The Road total richtig, selten so einen trostlosen Film gesehen, brauch ICH kein zweites Mal.

No Country for old Men gehört für mich schon fast zu meinem Top 10 Filmen, allein Javier Bardem als Killer absolut oscarwürdig. Sehe gerade, hat ihn dafür sogar bekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag hier auch jemand schicke Eastern?
Heute Nacht mal die BRONZEKÄMPFERFilme am Stück rein ziehen. Die DVD Edition, die beide FIlme enthält, ist leider nicht uncut, aber bis Dato gibt es keine Alternative.
 
Kurosawa mag ich. Kenne mich sonst in dem Genre nicht aus. Hast du dir gedacht: "Zu Ostern einen Eastern", oder war das Zufall?
 
Jaws Of Satan Hatte ich mal als Kind unter dem Titel King Cobra gesehen.

Eine Reihe Reptilien, angeführt von einer von satanischen Kräften besessenen Königskobra, terrorisieren die Bewohner einer Kleinstadt.
Ganz besonders hat es die Schlangenbrut auf den Kirchendiener abgesehen. Dessen Vorfahren hatten einst keltische Druiden-Priester verfolgt.
Herrlich bekloppt, alt und aus der Zeit, mit klassischen Sounds und schöner Atmo.

daily-dig-daily-copy-2.jpg
 
Jaws Of Satan Hatte ich mal als Kind unter dem Titel King Cobra gesehen.

Eine Reihe Reptilien, angeführt von einer von satanischen Kräften besessenen Königskobra, terrorisieren die Bewohner einer Kleinstadt.
Ganz besonders hat es die Schlangenbrut auf den Kirchendiener abgesehen. Dessen Vorfahren hatten einst keltische Druiden-Priester verfolgt.
Herrlich bekloppt, alt und aus der Zeit, mit klassischen Sounds und schöner Atmo.

daily-dig-daily-copy-2.jpg

Damals hatte ich mir den von meinem Vater auch aufzeichnen lassen. ZDF. 1988, oder so. Ich weiß noch, wie mein alter Herr sinngemäß sagte: "Ich nehme dir den Film auf und du darfst den Horrorquatsch sehen, wenn du willst. Aber ich will keine Jammerei... wenn du hinterher nicht schlafen kannst, kommst du damit dann selber klar!" Was für eine Ansage. Und der Mann hatte Recht. Ich hab mir in den Nächten danach fast in die Hose geschissen und hatte tatsächlich Probleme mit dem Schlaf. So richtig. Er hatte es vorausgesehen. Und klar, Ehrensache, ich behielt das als Neunjähriger für mich. :D Zum Film: Zwar eines meiner nachhaltigsten und prägendsten Horrorerlebnisse jemals, aber objektiv nix Dolles. Ich hab den in den 90ern nochmal gesehen und war entsprechend zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. :)
 
Hatte ihn paar Jahre früher auf ARD glaub ich gesehen. War da auch noch Knirps. Ja, nur die Augen und Ohren von damals zählen. Ansonsten braucht man solche Filme nicht zwangsläufig. ;)
 
Hatte ihn paar Jahre früher auf ARD glaub ich gesehen. War da auch noch Knirps. Ja, nur die Augen und Ohren von damals zählen. Ansonsten braucht man solche Filme nicht zwangsläufig. ;)

Vielleicht war es auch ein bisschen früher. Ui, ui. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der zweimal im deutschen Fernsehen lief in den 80ern. Dann war es vllt. 1987. Es muss zwischen 1986 und 1990 gewesen sein, weil wir damals bei Bremen gewohnt haben. *Nachgeguckt*: Er lief am 28. Juni 1987. Und du hast Recht, es war die ARD. :)
 
Jaws Of Satan Hatte ich mal als Kind unter dem Titel King Cobra gesehen.

Eine Reihe Reptilien, angeführt von einer von satanischen Kräften besessenen Königskobra, terrorisieren die Bewohner einer Kleinstadt.
Ganz besonders hat es die Schlangenbrut auf den Kirchendiener abgesehen. Dessen Vorfahren hatten einst keltische Druiden-Priester verfolgt.
Herrlich bekloppt, alt und aus der Zeit, mit klassischen Sounds und schöner Atmo.

daily-dig-daily-copy-2.jpg

Klingt super!
 
https://www.89.0rtl.de/aktuell/Diese-700-Filme-sind-an-Karfreitag-verboten-id523758.html

Hier übrigens eine Liste mit all den 700 Filmen die heute verboten sind. Ein großer Mittelfinger an den komischen Märchenkult der sich immernoch in unsere Gesetze einmischen darf.


Wolltest du einen dieser Filme genau am Karfreitag mal im Kino sehen oder einfach nur ein Faß aufmachen?
Ist übrigens so auch nicht ganz richtig - wenn wer Interesse hätte, könnte zumindest bei einigen (vielen?) Filmen eine (Neu-)Prüfung beantragt werden. Aber scheinbar hat niemand echten Bedarf, dafür Geld in die Hand zu nehmen - wozu auch?
 
Ich hab mir gestern den Film Avatar Way of Water angeschaut. Wunderschöne Landschaftsbilder und das macht den Film sehenswert. Die Handlung selber es halt ein Indianerfilm auf einer anderen Welt wie schon der erste Teil. Wenn ich gerade darüber nachdenke sind nur europäische stämmige Menschen in den Film. Die rauben und plündern über die Ureinwohner von Pandora herfallen.
Die Geschichte von Jack Sully wird weiter erzählt und irgendwie hat es auch ein wenig von Rambo wie er da so agiert.
 
Wolltest du einen dieser Filme genau am Karfreitag mal im Kino sehen oder einfach nur ein Faß aufmachen?
Ist übrigens so auch nicht ganz richtig - wenn wer Interesse hätte, könnte zumindest bei einigen (vielen?) Filmen eine (Neu-)Prüfung beantragt werden. Aber scheinbar hat niemand echten Bedarf, dafür Geld in die Hand zu nehmen - wozu auch?
Genauso wie das Tanzverbot ist es einfach eine extrem dämliche umd nervige Ungerechtigkeit, dass irgendeine Religionsgemeinschaft irgendwelche Regeln für die Allgemeinheit festlegen darf.

Das Faß mache ich schon seit Jahren jedes mal wieder auf und ich werde es auch weiterhin tun.
 
Dabei wäre Life Of Brian doch die sinnvollste Osterunterhaltung in der Glotze..
Hab ich gestern geschaut. Zwar auf Netflix, weil ich die BluRay auf Anhieb nicht gefunden habe, aber egal.
Auf NF gab's den allerdings nur auf englisch. Macht aber auch nix, da kommen ein paar Jokes etwas anders rüber. Wobei hier die deutsche Synchro ziemlich gut ist! :)

Dann war ich gestern Abend in "Dungeons And Dragons", fand den super!
Genau mein Ding, die richtige Mischung aus Fantasy, Action und Comedy, kriegt von mir 8 / 10.

Vorhin hab ich "The Road" geschaut, danke für den Tipp in diesem Faden!
Düster, beklemmend, dystopisch, quasi ähnlich wie "Walking Dead", nur halt ohne Zombies.
Hat mir gefallen, eine Bewertung fällt mir allerdings schwer.
 
Zurück
Oben Unten