Der allgemeine Filmthread.

916VtXkyrHL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


Ich habe den gestern geschaut und war sehr angetan. Leider bin ich zwischendurch weggenickt, habe zu spät angefangen.
Starker Film wo ich nie mit dieser Wendung gerechnet habe.
 
Taugt die Serie dazu was?

Habe mir den Film in der Mediathek angeschaut und bin jetzt völlig auf der Serie hängengeblieben.
Ich bin jetzt in Staffel 2 und finde sie großartig. Hat nichts mehr mit dem Skinheadthema an sich
zu tun. Es gibt auch mehr (britischen) Humor an sich und etwas Klamauk. Aber auch richtig düstere
und fesselnde Szenen und dazu eine tolle musikalische Untermalung.

Es ist aber alles im OT mit deutschem Untertitel. Oder ich bin zu blöd, dass einzustellen.
 
The Marksman (USA, 2021)

0446956.jpg


Routinierter Thriller von der Stange, formelhaft und überraschungsarm, mit einem guten Liam Neeson und dem (dauer)bösen Juan Pablo Raba. Hätte auch direkt von Netflix sein können, statt nur in den Laden gestellt. 6/10
 
Ich verkaufe gerade die ersten 6 Teile auf Blu-Ray

 
Gestern Abend zum wegdämmern gab es noch:

OIP.zsMOSKKnqG7JFuR-YxP6lgHaLH


Immer noch ein toller Film, der einfach Spaß macht und super unterhält. Jede Menge tolle Gags, zwei super sympathische Hauptdarsteller und Al Bundy in einer seiner besten Film(neben)rollen.
("Ich hatte noch nie was verrücktes gemacht, bis zu dieser Nacht: Wieso ist es, wenn ein Mann 'nen anderen Mann auf dem Schlachtfeld tötet, eine Heldentat, doch wenn ein Mann aus Leidenschaft umbringt, ist es Mord?")
Kann ich mir immer wieder anschauen und immer wieder drüber lachen. Einfach ein Feel-Good Film für mich. 10/10
 
Grad vorhin wieder mal geschaut, außer mir findet den wohl sonst niemand großartig. :)
Ich find's immer gut, wenn man sich nicht drum schert, was andere meinen, im Gleichschritt bewerten zu müssen. ;) :top: Aber ja, ich jedenfalls würd den Film auch nicht gucken. :D

Eben:
Das Lehrerzimmer (GER, 2023)

3-4.jpg


Die neue Lehrerin an einer Schule ist ein ambitionierter Philanthrop - die Arbeit mit den Schülern nicht Beruf, sondern Berufung. Für die Kids kämpft sie wie eine Löwin. Zur Not auch gegen ihre neuen und an der Schule alteingesessenen Kollegen. Als eine Reihe von Diebstählen das Haus aufwühlt, legt sie spontan eine Falle und filmt mit ihrem Laptop den Dieb: die Sekretärin der Schule, deren Sohn in ihrer Klasse Bester und sozial gut vernetzt ist. Als sie die Frau im Vieraugengespräch mit dem Clip konfrontiert und ihr ihren Lebensmaximen gemäß die Möglichkeit bietet, ohne großen Aufschrei die Sache zu klären, eskaliert die Situation. In den folgenden Tagen holt sie die Wirklichkeit einer allzu menschelnden Nemesis ein und überrollt sie. Ein hervorragend inszeniertes, bis zum Unwohlsein beklemmendes Stück zum Thema "Schule im Jahr 2023", das allein deshalb nicht den Glauben an den guten Willen raubt, weil das Szenario im detaillierten Psychogramm trotz theoretischer Eventualität in der Realität sehr weit hergeholt ist. Zu Recht mit Preisen überhäuft. 9/10
 
Gestern in der Nacht war wieder mal zünftige Kung Fu Action angesagt.
Superstar Ron Van Clief, der sich hier selbst spielt, reist nach Hongkong um den Tod von Bruce Lee aufzuklären. Dabei sticht er in ein Wespennest und schon bald hüpft hinter jedem Busch ein Gangster hervor. Ist das nicht herrlich, Blaxploitation trifft hier auf Eastern Action.
Wunderbarer 70er Flair!

img_0966bse3r.jpeg
 
Endlich uncut erhältlich (Also muss die legendäre finale Harpunenszene enthalten sein) den wohl härtesten und besten Sly Actioner nach abgesehen vom Rambo-Franchise als Mediabook von Nameless zu erwerben. Diverse Händler auf Filmundo bieten das gute Stück an. Zulangen, bevor die Sammlerweerte in die Höhe gehen.
"Du bist eine Krankheit und ich die Medizin". Gelle? ;-)
Popcorn/Chips und kalte Drinks bereit stellen.

Bei diesem Covermotiv gehts schon mit Preisen über 130 los...

490473_f.jpg


Kleine Nachtrag: Cover B macht optisch auch einiges her, wesentlich humanere 59 E

picture_12.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich uncut erhältlich (Also muss die legendäre finale Harpunenszene enthalten sein) den wohl härtesten und besten Sly Actioner nach abgesehen vom Rambo-Franchise als Mediabook von Nameless zu erwerben. Diverse Händler auf Filmundo bieten das gute Stück an. Zulangen, bevor die Sammlerweerte in die Höhe gehen.
"Du bist eine Krankheit und ich die Medizin". Gelle? ;-)
Popcorn/Chips und kalte Drinks bereit stellen.

Bei diesem Covermotiv gehts schon mit Preisen über 130 los...

490473_f.jpg


Kleine Nachtrag: Cover B macht optisch auch einiges her, wesentlich humanere 59 E

picture_12.php
Immerhin dadurch gelernt, das man als Mann von Welt seine Pizza mit ner Schere zurecht schneidet. Bildungsauftrag erfüllt
 
Zurück
Oben Unten