Der allgemeine Fußballthread II

Weiß gar nicht, was ihr gegen Pay-TV-Fußball habt.
Rentiert sich voll DAZN, Magenta, Sky, Eurosport 2, Netflix, Disneyplus, Apothekenrundschau-TV, Amazon PRIME und BibelTV abonniert zu haben, um die Regionaliga Süd zu gucken.
Der Untergrund Gourmet guckt erst ab A-Klasse und weder auf Netflix, noch bei Amazon Prime kommt Tutti Frutti
 
Ich freu mich drüber, schaue die Dänen sehr gerne.
Wobei Belgien auch schönen Fußball spielt :top:
nix gegen die Dänen, die ich auch immer eine coole Mannschaft finde, nix gegen die Russen. Aber ich finde einfach Belgien ein sauspannendes Team und die Finnen liegen mir auch. Ist halt blöde, dass man nicht zwischen den Spielen wählen kann, wäre doch für den GEZ-Beitrag drinnen gewesen:D
 
Bin jetzt auch am TV dabei, ist das Stadion in Kopenhagen wie in Budapest komplett voll?
Da bin ich nicht sicher, und trotz höherer Zahlen als in D im Außenbereich keine Maskenpflicht.
Im Normalfall find ich Masken draußen auch blöd, aber bei solchen Veranstaltungen wäre das schon angebracht.
Oder das Virus ist wie in Ungarn während der EM im Urlaub...
 
Mit drei Punkten Zweiter zu werden ist schon etwas seltsam. Auch den definierten Spielbaum danach finde ich immer doof. Da lob ich mir den Eishockey-Modus, ist irgendwie spannender, gefühlt "echter".
 
Klar, Corona mäßig ist das alles ein riskantes Spiel, aber dieses Gefühl der Zuschauer im Stadion zu beobachten: wichtiges Spiel, durch Eriksen und die Konstellation extrem aufgeladen, dann der Spielverlauf, Tor hin und her im anderen Spiel und kurz vor Schluß Erlösung und Ekstase - das volle Programm der Gefühle. Schon irgendwie geil, auch wenn man selbst kein Däne ist.
 
Es ist auf der einen Seite schon extrem schön, ein komplett volles Stadion ausrasten zu sehen, all die Emotionen in den Gesichtern der ganzen Menschen, aber es wirkt auf mich trotzdem zugleich auch recht bizarr, weil halt eben immer noch Pandemie ist (langweilig, ich weiß, aber ist nunmal so).

Die Gier nach Gemeinschaft ist auf jeden Fall nahezu greifbar, und ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen und wünsche es uns und mir selbst natürlich auch wieder. Bald. Hoffentlich.
 
Klar, Corona mäßig ist das alles ein riskantes Spiel, aber dieses Gefühl der Zuschauer im Stadion zu beobachten: wichtiges Spiel, durch Eriksen und die Konstellation extrem aufgeladen, dann der Spielverlauf, Tor hin und her im anderen Spiel und kurz vor Schluß Erlösung und Ekstase - das volle Programm der Gefühle. Schon irgendwie geil, auch wenn man selbst kein Däne ist.
Zwei Trottel, ein Gedanke:feierei:
 
Jau, viel zu voll dort im Stadion.

Was ich insgesamt noch gruseliger finde: Am Mittwoch kommen tausende Ungarn nach München, die die letzten Spiele ebenfalls sich stapelnd in Budapest im Stadion befunden haben. Not good. Aber hauptsache die Kids und Lehrer müssen bei 28+ Grad durchgehend Masken tragen. Da nimmt mans ganz genau. Tiptop das Ganze.
 
Es ist auf der einen Seite schon extrem schön, ein komplett volles Stadion ausrasten zu sehen, all die Emotionen in den Gesichtern der ganzen Menschen, aber es wirkt auf mich trotzdem zugleich auch recht bizarr, weil halt eben immer noch Pandemie ist (langweilig, ich weiß, aber ist nunmal so).

Die Gier nach Gemeinschaft ist auf jeden Fall nahezu greifbar, und ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen und wünsche es uns und mir selbst natürlich auch wieder. Bald. Hoffentlich.

Ja, geht mir auch so. Gibt einem ein schönes Gefühl von Normalität zurück, ist schon was ganz anderes als quasi dauernd Geisterspiele zu sehen.
Andererseits wirkt es auf mich so als würde dauernd wieder übertrieben, zu volle Stadien, entweder eh keine Maskenpflicht, und wenn doch trägt sie keiner und interessiert ja auch niemanden, passt auch gut so ins UEFA-Konzept vom schönen Schein ohne Misstöne. Aber wer würde da jetzt auch noch einen Kompromiss eingehen wollen - bei so emotionalem Programm eh schwer einzuhalten.
Keine Ahnung, ich hoffe das rächt sich nicht angesichts der sich zum Teil langsam aufbauenden Delta-Dominanz, die sich dann ja ggf. doch rasant auswirken könnte wie in England. Aber ist ja Sommer, Sonne, Fußball. ;) Vielleicht klappt's ja irgendwie angesichts meist niedriger Inzidenzen und entgegen der eher ungehörten Warnungen.


btw. Glückwünsch Österreich!
Und starkes Spiel von Dänemark, das hat schon gut Bock gemacht \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten