Der einzig wahre Black Thrash-Thread

Von Namen kenne ich Planks (da spielen ja jetzt welche bei Ultha richtig?), Bellrope und Void Obelisk. Planks und Bellrope stehen auch schon länger auch meiner Liste;)
Und logisch kenne ich OMH:top:
 
@Damage Case Division Speed nix für dich?
Ich bin ja ein großer (Black) Thrash-Fan, kann aber nicht mal genau sagen, wann mir genau eine Band gefällt. Außer vielleicht, dass ich nicht so "hektisch" mag - ja, komisch und sehr subjektiv / schwer erklärbar :) Alte Slayer, Sodom, Exodus und Metallica sind meine Thrash-DNA.

Divison Speed haben mich nicht direkt vom Hocker gerissen. Leider.

Und ja, bei Planks spielt/singt Ralph Schmidt, der zuvor bei Planks geglänzt hat. Tolle Musik (beide Bands)!

Bis auf Bellrope kannste die Alben bei Bandcamp für kleinstes/kein Geld schießen ;)
 
Das ist die Wut darüber, dass irgendwann irgendjemand mal behauptet hat, Leipzig wäre das neue Berlin... ;)
Du, da kann ich gar nicht mitreden. Ich kenne und mag Berlin sehr. Ansonsten sind mir im Osten nur Halle (Saale) und die Gegend um Erfurt bekannt. Ob Leipzig das Zeug zu "Berlin" hat? Who knows... :D:D:D Aber sehr trendy, gerade für junge Leute/Studenten ist die Sachsenmetropole wohl inzwischen, richtig?
 
kleiner Konzert-Bericht: NOCTURNAL, BÜTCHER, MORTAL SCEPTER, SEPULCHRAL VOICES - Straßburg, Molodoi

Das Molodoi ist eigentlich ein Autonomes Zentrum, wo ich früher schon viel geile Sachen gesehen habe. Gibt wohl jetzt ne Metal-Crew, die unter dem Namen Reigning Speed Pt. 1 mal anstesten, ob das gut geht. Fanden sich dann auch ne gute Menge an Metalfacharbeitern ein. Allerdings auch etwas Assi-Volk (im Sinne von abgesoffenen Nervensägen). 8€ für 4 Bands sind ein Witz, total cool!! SEPULCHRAL VOICES aus Belgien sehen lustig aus: versuchen wie das Backcover der "In The Sign Of Evil" rüberzukommen, also vernietet bis zum Anschlag, verlaufender Kajal als Warpaint, Sänger Topffrisur wie Tomsens, Basser gar á la Grave Violater-Locken:jubel:. Leider war der Bass so laut aufgedreht, dass die Klampfe fast komplett unterging. Mucke ist total rumpeliger, unausgegorener Black Thrash mit lustig-panne Titeln, herrlich englischer Aussprache und super affigem Posing des Sängers/Bassers. Jo, für nen Auftakt ok. Aber halt noch arg in den Kinderschuhen, wobei ich denke, dass das genau so gewollt ist.
MORTAL SCEPTER aus Dünkirch/Frankreich machten weiter. Schon um einiges reifer. Schneller, cooler Mix aus Black Thrash im old German style und old school Speed. Auch hier regieren die Nieten etc. Gefielen mir gut soweit. Aber Sound wurde nicht viel besser..
Wegen BÜTCHER aus Belgien war ich hier: die haben mich auf dem Bloodshed letztes Jahr total umgeboxt!! Unglaublich geil! Und auch heute wieder der totale Abriss! Die Amps zu Altären umfunktioniert mit Kerzen, Ziegenschädeln (aus Plastik?), Ketten etc., ich liebe sowas! Die 4 Gestalten dann nochmals das Nieten- und Nägeldressing getoppt, Warpaint, Kunstblut, Ketten überall und völlig überzogenes over acting, die sind so drüber, dass ich noch immer rätsle ob das ne zärtliche Liebeserklärung ans Genre, totale Verarsche oder bitterer Ernst ist:D. Die Musik allemals grandioser over the top Speed Metal Agents Steel'scher Prägung und Black Thrash-Galore. Aber wirklich hervorragend gespielt. Der Sänger zwischen high pitched screams und Thrash-Gesang, hat richtig was drauf. Es gibt so Bands, die legen los und der Funke springt sofort über, Pogo-Mosh-Pit, du MUSST dich bewegen. Grandios! Auch das beste Merchandise am Start. Von denen bin ich richtiger Fan-Boy im Handumdrehen geworden. Dann noch super sympathische Leutz.
Zum Schluss NOCTURNAL, die ja schon seit Jahren nix mehr veröffentlicht haben. Gehen heute als Sieger der Kutten durch, v.a. der Sänger mit toller Mercyful Fate "Nuns Have No Fun"-Lackierung auf der Lederweste!! Polternder, harter, geschwärzter Teutonen Thrash und Speed mit heftigem Gebelle. Allerdings konnte nach Bütcher nix mehr siegreich davon gallopieren. Auch hat sich alles ziemlich verspätet wegen Umbaupausen - warum können Bands mit dem Rumpelfaktor nicht einstöpseln und gut?o_O. Schade, aber ich musste nach wohl 2/3 des Sets los, Samstag früh raus. Jedenfalls ne geile Sache, hoffe die Crew macht weiter und Part 2 kommt bald um die Ecke!!
https://www.facebook.com/nocturnalunholythrash
https://butcherspeedmetal.bandcamp.com/releases
https://mortalscepter.bandcamp.com/
https://sepulchralvoices666.bandcamp.com/releases
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe über die Neuveröffentlichungen im Black Thrash gerade den Überblick verloren.

Worauf ich zumindest sehnlich warte, wäre, wenn EVIL SHEPHERD (Bel) mal mit etwas neuem um die Ecke kämen.

Finde die Band sehr interessant und versiert und nach dem noch etwas wilden und hektischen "Sowing Death" hatten sie mit "Evil Through Darkness And Darkness Through Death" mal ein richtig tolles Teil ausgeworfen.

Nach der Reunion hatte ich noch Hoffnung, aber da herrscht wohl eher Brachland.
 
Weitere nenneswerte (imho) dieses Jahr: Nocturnal Witch, Devil Master (so man sie in dieses Genre stecken möchte) und Witching Hour (hat bei mir etwas gedauert bis die gezündet hat). Die neue Ketzer ist auch in Ordnung und besser als Starless, aber vor allem aus Black/Thrash Perspektive trotzdem deutlich hinter den ersten beiden.

Evil Shepherd sagt mir nur vom Namen was, muss ich mal reinhören.

Wo es vorhin um Invocation Spells ging: Invocation War haben nach langer Pause ebenfalls was neues rausgebracht, da hab ich bisher nur kurz reingehört.

Edit: Hups, Witching Hour kam letztes Jahr schon raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocturnal Witch knallen live schön stumpf und Witching Hour mag ich auch gern. Evil Shepherd sind nicht so der typische uff de zwölf Black Thrash, den ich auch gern höre. Mehr etwas verspielter, leichtfüßiger unterwegs und mit unvorhersehbaren Songstrukturen. Der Sänger ist hysterisch bzw schreit hoch herum.

 
Worauf ich zumindest sehnlich warte, wäre, wenn EVIL SHEPHERD (Bel) mal mit etwas neuem um die Ecke kämen.

Ich bezweifle mittlerweile, dass ihr Status wirklich "active" ist. Es gibt keinerlei Infos über Live-Aktivitäten, die letzte VÖ (Split) ist auch schon wieder 3 Jahre her und selbst auf der Facebook Seite hat sich seit 2 Jahren nichts getan. Sehr schade, dass diese Band, die für mich die beste Black-Thrash Kapelle ihrer Generation ist, scheinbar sang- und klanglos wieder verschwunden ist...
 
Die polnischen Bloodthirst haben ein starkes neues Album, welches zudem für "längster Album-Titel des Jahres" nominiert ist, am Start...

Bloodthirst - I Am Part Of That Power Which Eternally Wills Evil And Eternally Works Wrong

a1682384070_16.jpg


https://bloodthirst.bandcamp.com/al...ternally-wills-evil-and-eternally-works-wrong
 
Ich bezweifle mittlerweile, dass ihr Status wirklich "active" ist. Es gibt keinerlei Infos über Live-Aktivitäten, die letzte VÖ (Split) ist auch schon wieder 3 Jahre her und selbst auf der Facebook Seite hat sich seit 2 Jahren nichts getan. Sehr schade, dass diese Band, die für mich die beste Black-Thrash Kapelle ihrer Generation ist, scheinbar sang- und klanglos wieder verschwunden ist...

Ich hatte vor längerem mit einem Bandmitglied geschrieben, ich glaube der Gitarrist. Da meinte er schon, dass die Leute in eigenen Bands oder Projekten seien.
 
Zurück
Oben Unten