Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Und noch einer. Danzig full show:
Es gab mal eine Zeit, da hätte mein leider verstorbener bester Freund die hellste Freude an diesem Mitschnitt gehabt. Er war ein großer Fan des norwegischen Black Metal aus den Neunzigern, aber er meinte immer, dass der einzig wahre Satanist der King sei. So eine Show mal in der Frankfurter Jahrhunderthalle zu erleben, das wär schon geil ohne Ende. Ich glaube auch, dass die Halle voll werden würde. Mit Sicherheit.
 
Es gab mal eine Zeit, da hätte mein leider verstorbener bester Freund die hellste Freude an diesem Mitschnitt gehabt. Er war ein großer Fan des norwegischen Black Metal aus den Neunzigern, aber er meinte immer, dass der einzig wahre Satanist der King sei. So eine Show mal in der Frankfurter Jahrhunderthalle zu erleben, das wär schon geil ohne Ende. Ich glaube auch, dass die Halle voll werden würde. Mit Sicherheit.
Wenn es das einzige Konzert in Europa wäre, glaube ich das auch. Sollten alle KD/MF Fans das nötige Kleingeld für so eine Reise haben.
Aber dein Wunschdenken ist leider illusorisch. Leider. Leider. Wenn der King hier zu Lande in normale Clubs spielen sollte, sind die eher gut besucht, keinesfalls ausverkauft.

Somit freue ich mich den Herrn und seine Mitstreiter auf Festivals zu sehen.
 
Du sprichst von Europa. Ach du meine Güte. Ich meinte ein Konzert in Deutschland, das auch für die meisten gut zu erreichen wäre. Das wäre aber mehr als traurig, wenn nicht einmal in Deutschland eine 4000er Halle voll werden würde. Kein Wunder, tritt der King dann lieber auf Festivals auf.
Das Like gilt für den letzten Satz. :)
 
Du sprichst von Europa. Ach du meine Güte. Ich meinte ein Konzert in Deutschland, das auch für die meisten gut zu erreichen wäre. Das wäre aber mehr als traurig, wenn nicht einmal in Deutschland eine 4000er Halle voll werden würde. Kein Wunder, tritt der King dann lieber auf Festivals auf.
Das Like gilt für den letzten Satz. :)
Ja, aber eine 4000er Halle bekommt der King auch nicht in Deutschland voll. Leider. Remember Berlin 2014.
 
Nicht einmal das Huxley's war voll? Das wusste ich nicht. Habe leider noch nie Mercyful Fate oder den King solo live gesehen. Heute fahre ich voll darauf ab, aber als damals die Melissa und auch die Don't Break The Oath erschien, kam ich mit dem Gesang überhaupt nicht klar, sonst hätte ich mir die sicher mal angeschaut.
 
Ja, aber eine 4000er Halle bekommt der King auch nicht in Deutschland voll. Leider. Remember Berlin 2014.
Ich denke mehr, als 500 Leute würden es nicht werden.
Bei einem Ticketpreis von 25-30€ würde doch trotzdem gut was hängen bleiben, zzgl. Merch... dazu 12-15 Gigs.. weiss gar nicht, warum das nicht gemacht wird.
 
Ich denke mehr, als 500 Leute würden es nicht werden.
Bei einem Ticketpreis von 25-30€ würde doch trotzdem gut was hängen bleiben, zzgl. Merch... dazu 12-15 Gigs.. weiss gar nicht, warum das nicht gemacht wird.
Wenn man kaum bis gar kein Geld mit Tonträgern verdient, man nur 20 Tage im Jahr auf einer Bühne arbeitet (siehe analog dazu zB Fernsehschauspieler) und dazu noch eine Riesenshow mit entsprechender Crew durch die Gegend schippert, geht deine Rechnung nicht auf. Da ist ein Festival definitiv lukrativer.
 
Wenn man kaum bis gar kein Geld mit Tonträgern verdient, man nur 20 Tage im Jahr auf einer Bühne arbeitet (siehe analog dazu zB Fernsehschauspieler) und dazu noch eine Riesenshow mit entsprechender Crew durch die Gegend schippert, geht deine Rechnung nicht auf. Da ist ein Festival definitiv lukrativer.
Ich sag ja nicht, dass sie nicht auf Festivals spielen sollen, das eine schließt das andere nicht aus. Auch glaube ich, dass Merch auf einer Headliner Tour weit besser gehen würde, als auf Festivals, wo sie nur eine unter vielen sind und auf großen Festivals wahrscheinlich bei 98% unter den Besuchern MF nicht an 1. Stelle stehen, wenn sie sie überhaupt kennen.
 
Keine Ahnung ob die hier schon zur Sprache kamen, ich traue mich jedenfalls kaum mir das anzuhören: ;) :D

https://www.metal-archives.com/bands/Dark_Night/3540327741

https://darknighthm.bandcamp.com/
Der Spruch ist zwar ausgelutscht, hat aber selten besser gepasst als hier.... Wenn man King Diamond Alben auf Wish bestellt.... *g*

Wenn das ne Coverband sein soll isses einfach nur schlecht, wenn das eigene Songs sein sollen isses dreist. Einfach die Gesangsmelodien 1:1 übernommen. Ob das bei den Gitarren auch so ist kann man schlecht beurteilen :D

Frage was die Intention hinter sowas ist...
 
und dann noch die Optik frech "geliehen". Soll der King jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen, bevor alle die Band supporten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten