Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Hab die Melissa daheim...die oath auch, und die shadows...und die conspiracy von kd...musikalisch find und fand ich die alle gutklassig,aber der Gesang fuckt mich seit dem ersten Hören (war glaub ich 88 oder so...)total ab.
Ich kann mir das nicht lange geben, so sehr nervt es mich. Und das ärgert mich,dass ich partout keinen Zugang zu finde, weil ich einzelne Songs wirklich Weltklasse finde....
 
Hab die Melissa daheim...die oath auch, und die shadows...und die conspiracy von kd...musikalisch find und fand ich die alle gutklassig,aber der Gesang fuckt mich seit dem ersten Hören (war glaub ich 88 oder so...)total ab.
Ich kann mir das nicht lange geben, so sehr nervt es mich. Und das ärgert mich,dass ich partout keinen Zugang zu finde, weil ich einzelne Songs wirklich Weltklasse finde....
Kann ich einerseits verstehen, weil halt schon speziell. Andererseits kann ich mir MF oder KD-Scheiben ohne diesen merkwürdigen Gesangsstil gar nicht vorstellen.
Mir würde da ein ganz entscheidendes Element fehlen. Vor allem auch der Wechsel zwischen Falsett- und "normalem" Gesang.
 
Hab die Melissa daheim...die oath auch, und die shadows...und die conspiracy von kd...musikalisch find und fand ich die alle gutklassig,aber der Gesang fuckt mich seit dem ersten Hören (war glaub ich 88 oder so...)total ab.
Ich kann mir das nicht lange geben, so sehr nervt es mich. Und das ärgert mich,dass ich partout keinen Zugang zu finde, weil ich einzelne Songs wirklich Weltklasse finde....

Da muss ich doch direkt an Ernies Kolumne aus dem aktuellen Heft denken.

Ich hatte 2005 oder 2006 im damals noch wesentlich informativeren EMP Katalog ein Review zum Abigail Re-Release gelesen und das Cover hat mich direkt angemacht.
Dann um es mal zu hören beim Kumpel, jetzt kommt's, einen Song runtergeladen: Black Horsemen.
Habe das erstmal unter "Halt so ein atmosphärisches Ding mit Erzählung, daher auch diese komischen Stimmen" abgetan.

Im Urlaub in Dänemark kam dann die Abigail in meinen Besitz.
Intro, dann fing auch schon Arrival an, so weit so gut. Der Gesang setzt ein, so ein sinistres Raunen, und dann ging es auch schon gesanglich in die Vollen.
War kurz gewöhnungsbedürftig, doch nach ein oder zwei Durchläufen war ich Fan.
Mein bester Kumpel hatte dafür null Verständnis, er hat noch ein Jahr gebraucht bis der King auch ihn vereinnahmte.
 
Ich war ja immer der Meinung das Don't Break the Oath das beste MF Album sei. Doch mittlerweile sagt mir das Debut Melissa doch mehr zu.
Geht mir ähnlich. Das sind beides starke Alben, aber aktuell liegt "Melissa" bei mir auch knapp vorn.

Habe es endlich mal gepackt, die "The Beginning" zu ordern, der Rerelease erscheint ja kommende Woche. Mal schauen, wie dann die MLP abschneidet.
 
Stimmt. Die 4 Songs der MLP sind aber auch auf der "Beginning", und da sich die schon längere Zeit in meinem Regal befindet, habe ich mir aus akuten Platzgründen jetzt den Kauf der MLP nur wegen des Covers verkniffen.
 
Stimmt. Die 4 Songs der MLP sind aber auch auf der "Beginning", und da sich die schon längere Zeit in meinem Regal befindet, habe ich mir aus akuten Platzgründen jetzt den Kauf der MLP nur wegen des Covers verkniffen.
Ich hatte auch erst mit dem Kauf der Neuauflage der EP geliebäugelt, aber als dann auch "The Beginning" angekündigt wurde, habe ich mir lieber diese bestellt. Die Livetracks scheinen ja auch gut zu sein.
 
Die Melissa hat für mich den Weg zum zweitbesten Metal Album aller Zeiten geebnet. Ich würde sogar die Abigail (wenn man das Gesamtschaffen des Kings bandübergreifend vergleicht) ein ganz ganz klitzekleines Stückchen vor der Melissa sehen. Sind aber natürlich alle drei Weltklasse-Alben, keine Frage ;)
Melissa 9,5
Abigail 9,75
Don't Break The Oath 10
 
Die Melissa hat für mich den Weg zum zweitbesten Metal Album aller Zeiten geebnet. Ich würde sogar die Abigail (wenn man das Gesamtschaffen des Kings bandübergreifend vergleicht) ein ganz ganz klitzekleines Stückchen vor der Melissa sehen. Sind aber natürlich alle drei Weltklasse-Alben, keine Frage ;)
Melissa 9,5
Abigail 9,75
Don't Break The Oath 10
Don’t Break The Oath ist auch für mich das beste Metal-Album aller Zeiten :):feierei:
 
Wenn jemand die Neuauflage der Don't Break the Oath auf Vinyl kaufen sollte, würde mich der Druck vom Cover interessieren, ich habe die letzte Auflage und da ist es offensichtlich hoch skaliert, würde ich mir deswegen nochmal kaufen.
 
Zurück
Oben Unten