Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Und trotzdem kauf ich mir die:D. Ja, ich hasse mich schon selbst deswegen, weil ich so einen Rotz auch noch finanziell unterstütze. Das ist halt das Fanboyschicksal. Aber wenn ich ehrlich bin, ich könnt jede Scheibe nach der RIVALRY sofort morgen aus der Sammlung werfen, und würde keine Einzige, auch nur eine Sekunde vermissen.
 
Wie ist das Teil im RH denn insgesamt weg gekommen?

Matthias Mader gibt der Platte 8,5 Punkte: "... zum besten Album ... nach ihrem Restart ...", "... zwei absolute Ohrwürmer ..." (gemeint sind Diamonds and pearls sowie das Titelstück), "... gründlich durchdacht...".
Auch meint er, dass Rolf immer wieder an den Stellschrauben gedreht habe, u.a. was die Produktion angeht. Er sieht zweimal Kiss-Schlagseite (gemeint sind Wild wild nights und Wild and free). Und er geht kurz auf die Textbezüge im "monumentalen" The iron times sowie bei The shellback ein.

Ergänzung: Zumindest ich kann aus dem Text die gegebene Note nicht herauslesen. Genauso könnte meiner Meinung nach auch 7 oder 7,5 oder 8 darunterstehen. Insgesamt finde ich die Kritik auch relativ emotionslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch als Fanboy warten und das Ding irgendwann aus der Grabbelkiste fischen, wenn man unbedingt komplettieren möchte. Mein Problem dabei ist das Vorbestellen.
Zum Rock Hard sage ich besser nichts. Ist halt die Titelstory und Running Wild zieht anscheinend immer noch.
 
Nun weil mich das Zustandekommen dieser Aussage {allgemein, nicht auf Personen bezogen} ganz einfach interessiert.

Kläre mich auf {Nein nicht das mit den Bienchen}. :D
 
Und trotzdem kauf ich mir die:D. Ja, ich hasse mich schon selbst deswegen, weil ich so einen Rotz auch noch finanziell unterstütze. Das ist halt das Fanboyschicksal. Aber wenn ich ehrlich bin, ich könnt jede Scheibe nach der RIVALRY sofort morgen aus der Sammlung werfen, und würde keine Einzige, auch nur eine Sekunde vermissen.
Dann sei dir für die Zukunft ins RW-Stammbuch geschrieben: "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!".

;):D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias Mader gibt der Platte 8,5 Punkte: "... zum besten Album ... nach ihrem Restart ...", "... zwei absolute Ohrwürmer ..." (gemeint sind Diamonds and pearls sowie das Titelstück), "... gründlich durchdacht...".
Auch meint er, dass Rolf immer wieder an den Stellschrauben gedreht habe, u.a. was die Produktion angeht. Er sieht zweimal Kiss-Schlagseite (gemeint sind Wild wild nights und Wild and free). Und er geht kurz auf die Textbezüge im "monumentalen" The iron times sowie bei The shellback ein.

Ergänzung: Zumindest ich kann aus dem Text die gegebene Note nicht herauslesen. Genauso könnte meiner Meinung nach auch 7 oder 7,5 oder 8 darunterstehen. Insgesamt finde ich die Kritik auch relativ emotionslos.
Früher hätte im RH ein Frank "Bandschlächter" Trojan alleine schon wegen dieses in allen Bereichen unsäglichen Getrommels ein irdisches Höllenfeuer unter Rolf entfacht, ganz wenige Punkte vergeben und mit später legendär gewordenen Beleidigungen nicht gespart.

Hach, war das schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt dümpelt sie im RockHard aber irgendwo belanglos im Mittelfeld auf Platz 14 rum.

Vielleicht will das RockHard ja Running Rolf noch zu ihrem Festival überreden.

Wahrscheinlich ist es keine schlechte Scheibe u d durchaus 7,5 Punkte wert, jedoch sprechen wir hier von Running Wild und die haben im letzten Jahrtausend halt nur abgeliefert! Und klar, schnelle RW sind mir auch am liebsten.
 
Nun ich zähle auch zu denVorbestellern, weil ich mich ehrlich und ernsthaft auf das Album freue und somit auch am VÖ Tag in Händen halten möchte.

Würde mich doch mal interessieren, wo da ein Problem sein könnte?
Absolut kein Problem erkennbar. Wer sich ernsthaft auf das Album freut, der soll es sich gerne vorbestellen. Die bisher hier verlinkten oder angesprochenen Reviews bieten ja unterm Strich wenig Orientierungshilfe (von 4.0 bis 9.5 war da so ziemlich alles dabei), da ist kein Konsens erkennbar. Klar: In ein paar Tagen kann man das Album vermutlich auch komplett auf Spotify/Youtube hören, aber so 'ne Platte mal ohne viel Vortesten aufzulegen, hat ja auch seinen Reiz. Und im Vergleich zu den letzten Veröffentlichungen von RW ist "Blood On Blood" ja nun auch kein Totalausfall. :)
 
Matthias Mader gibt der Platte 8,5 Punkte: "... zum besten Album ... nach ihrem Restart ...", "... zwei absolute Ohrwürmer ..." (gemeint sind Diamonds and pearls sowie das Titelstück), "... gründlich durchdacht...".
Auch meint er, dass Rolf immer wieder an den Stellschrauben gedreht habe, u.a. was die Produktion angeht. Er sieht zweimal Kiss-Schlagseite (gemeint sind Wild wild nights und Wild and free). Und er geht kurz auf die Textbezüge im "monumentalen" The iron times sowie bei The shellback ein.

Ergänzung: Zumindest ich kann aus dem Text die gegebene Note nicht herauslesen. Genauso könnte meiner Meinung nach auch 7 oder 7,5 oder 8 darunterstehen. Insgesamt finde ich die Kritik auch relativ emotionslos.
Ich meinte eher die Platzierung im Soundcheck, wo der Mader ja gar nicht vertreten ist, trotzdem danke :top:
 
Also, was der Wolpers da in seinem Interview bezüglich der Drum-Aufnahmen so von sich gibt. Macht alles am Kostenfaktor fest. Kann zwar sein, ich werte das jedoch als ne Art Alibi.
So in der Richtung...die Drums müssen in nem richtigen Studio aufgenommen werden...das treibt die Kosten extrem in die Höhe. Das kann/will keiner mehr bezahlen. Also wirklich...albern. Selbst kleine Truppen kriegen nen authentischeren, fetteren Drumsound hin...und denen steht meist nicht so ein Label wie Steamhammer zur Seite.
Lustig auch sein Satz zu den Songs und Mitspracherechten. So in der Richtung...Ideen sind erlaubt...aber, trotzdem muss das alles so passen, wie Rolfe sich das vortstellt..."letztendlich ist es Rolf's Song". Das sagt doch schon alles aus. Traurig!
 
Also, was der Wolpers da in seinem Interview bezüglich der Drum-Aufnahmen so von sich gibt. Macht alles am Kostenfaktor fest. Kann zwar sein, ich werte das jedoch als ne Art Alibi.
So in der Richtung...die Drums müssen in nem richtigen Studio aufgenommen werden...das treibt die Kosten extrem in die Höhe. Das kann/will keiner mehr bezahlen. Also wirklich...albern. Selbst kleine Truppen kriegen nen authentischeren, fetteren Drumsound hin...und denen steht meist nicht so ein Label wie Steamhammer zur Seite.
Lustig auch sein Satz zu den Songs und Mitspracherechten. So in der Richtung...Ideen sind erlaubt...aber, trotzdem muss das alles so passen, wie Rolfe sich das vortstellt..."letztendlich ist es Rolf's Song". Das sagt doch schon alles aus. Traurig!
Ja, es wäre vielleicht eine Idee, das Schlagzeug in einem richtigen Studio einspielen zu lassen und das nicht vermutlich vom Vorschuss der Plattenfirma abzuknausern und zu sparen. Das kostet mehr, da man Geld aber heute kaum noch mit Albumverkäufen, sondern mit Live Konzerten macht, wär das vermutlich kein grosser Unterschied. Der wird ja keine vier Wochen für das Schlagzeug brauchen, was Aufnahmen angeht
 
Zurück
Oben Unten