Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Running Wild haben sich zunehmend auf ein sehr repetitives Songkozept eingepegelt. Ab "Black Hand in" klingt für mich vieles sehr ähnlich, auch wenn die Hooks immer weider reissen. Ich finde da den Vergleich zu musikalisch deutlich variableren Bands etwas schwierig.
 
Running Wild haben sich zunehmend auf ein sehr repetitives Songkozept eingepegelt. Ab "Black Hand in" klingt für mich vieles sehr ähnlich, auch wenn die Hooks immer weider reissen. Ich finde da den Vergleich zu musikalisch deutlich variableren Bands etwas schwierig.
Davor waren sie dafür äusserst variabel!
 
Stimmt, einige sind deutlich höher anzusiedeln.
Außerdem war das nicht die Frage.

Geschmackssache natürlich, aber an die Klassiker von RW kommt keins deren Alben auch nur annähernd ran. Auf den Einfluss, welchen frühe RW auf andere Bands (z. B. auch aus dem Pagan-Bereich) und die Metal-Szene hatten und noch immer haben sowieso nicht.
 
Geschmackssache natürlich, aber an die Klassiker von RW kommt keins deren Alben auch nur annähernd ran. Auf den Einfluss, welchen frühe RW auf andere Bands (z. B. auch aus dem Pagan-Bereich) und die Metal-Szene hatten und noch immer haben sowieso nicht.
Für mich ist es umgekehrt.
Wenn wir aber dieses Fass aufmachen, wo stehen dann RW im Vergleich (Qualität und Einfluss) zu etwa Maiden? Das ist sicher eine Diskussion wert, aber hier ging es doch nur um die Anzahl unverzichtbarer (und sogar am Stück hintereinander veröffentlichter) Alben, und da haben Sacred Steel mMn die Nase vorn.
 
Für mich ist es umgekehrt.
Wenn wir aber dieses Fass aufmachen, wo stehen dann RW im Vergleich (Qualität und Einfluss) zu etwa Maiden? Das ist sicher eine Diskussion wert, aber hier ging es doch nur um die Anzahl unverzichtbarer (und sogar am Stück hintereinander veröffentlichter) Alben, und da haben Sacred Steel mMn die Nase vorn.
Dann würde ich da noch WASP mit in den Ring reinschmeißen, die für mich auf 9 kommen. Nämlich alles nach Still Not Black Enough. Und ja, ich oute mich hiermit als Neon God-Gutfinder. Steinigt mich!
 
Für mich ist es umgekehrt.
Wenn wir aber dieses Fass aufmachen, wo stehen dann RW im Vergleich (Qualität und Einfluss) zu etwa Maiden? Das ist sicher eine Diskussion wert, aber hier ging es doch nur um die Anzahl unverzichtbarer (und sogar am Stück hintereinander veröffentlichter) Alben, und da haben Sacred Steel mMn die Nase vorn.

RW stehen natürlich hinter Maiden im Vergleich, und das sage ich als jemand, der jetzt nicht soooo der grosse Maiden Fan ist und subjektiv RW (bis zur Rivalry) mehr mag. Aber ja, das wäre eine Diskussion für einen anderen Thread. :)
Find Sacred Steel btw. auch geil, aber ein paar RuWi Alben (Dead or Glory, Port Royal) eben noch ein bisschen geiler. :D
 
Was ist das für ein RW-Buch, das man beim Jahrespoll gewinnen kann? "The Story so far..."
Google spuckt genau gar nix dazu aus, weiß jemand irgendwas darüber?
 
Ich habe gerade irgendwie Lust auf Liste:

Gates To Purgatory 9,5/10
Branded & Exiled 9/10
Under Jolly Roger 8,5/10
Port Royal 10/10
Death Or Glory 7,5/10
Blazon Stone 8,5/10
Pile Of Skulls 9,5/10
Black Hand Inn 9/10
Masquerade 8,5/10
The Rivalry 7/10
Victory 6/10
The Brotherhood nelassma/10
Rogues En Vogue lieber nicht/10
Shadowmaker -1000/10
Resilient schnarch/10
Rapid Foray 6/10
Blood On Blood aua/10
 
Ich habe gerade irgendwie Lust auf Liste:

Gates To Purgatory 9,5/10
Branded & Exiled 9/10
Under Jolly Roger 8,5/10
Port Royal 10/10
Death Or Glory 7,5/10
Blazon Stone 8,5/10
Pile Of Skulls 9,5/10
Black Hand Inn 9/10
Masquerade 8,5/10
The Rivalry 7/10
Victory 6/10
The Brotherhood nelassma/10
Rogues En Vogue lieber nicht/10
Shadowmaker -1000/10
Resilient schnarch/10
Rapid Foray 6/10
Blood On Blood aua/10
Zum Glück hab ich das Minus noch gesehen.
 
Zurück
Oben Unten