Der Science-Fiction-Thread

Äh wat is dat denn?
Ist ne Serie auf Netflix. Ein wenig wie Futurama und Rick and Morty...aber nicht so nihilistisch wie Rick and Morty. Und es hat eine fortlaufende Story-Line und mittendrin für so eine Art Serie erstaunlich erhabene und epische Momente, sowie traurig und dunkle Momente. Die Charaktere sind alle irgendwie abgefuckt aber ich hab sie recht schnell lieben gelernt. Ja...ich mag die Serie. Super zum zwischendurch gucken und halt in einem SciFi/Weltall Setting mit allem abgedrehten was die Cartoon-Welt dafür hergibt.
 
Ist ne Serie auf Netflix. Ein wenig wie Futurama und Rick and Morty...aber nicht so nihilistisch wie Rick and Morty. Und es hat eine fortlaufende Story-Line und mittendrin für so eine Art Serie erstaunlich erhabene und epische Momente, sowie traurig und dunkle Momente. Die Charaktere sind alle irgendwie abgefuckt aber ich hab sie recht schnell lieben gelernt. Ja...ich mag die Serie. Super zum zwischendurch gucken und halt in einem SciFi/Weltall Setting mit allem abgedrehten was die Cartoon-Welt dafür hergibt.
Ah das ist diese angedrehte Serie oder? Jawoll, muss ich gucken.
 
S2 baut aber mächtig ab.
Naja, mächtig würde ich jetzt für mich persönlich nicht behaupten, aber die erste war definitiv besser.
Der krude Humor hat in S1 mehr gezündet und die "epischen" bzw ernsteren Abschnitte waren etwas besser, aber ich würde mir beide Seasons ohne Fast Forward nochmal geben.
Was hat dich an S2 gestört bzw für dich schlechter gemacht?
 
Ist ganz eigen. Kein Horror, keine Action, keine aufdringlichen Effekte, dafür wunderschön gefilmt und mit viel Philip K Dick in der Geschichte. Meint: der Mensch steht im Mittelpunkt, situiert in einer von uns augenscheinlich sogar nur geringfügig entrückten Welt, die sich nicht wirklich erschließen oder fassen lässt. Dazu ein wunderbar stimmiger OST von Philipp Glass.

@Fraoch Check mal.
Hab's dann nochmal weitergeguckt und seh's mittlerweile ganz genauso. :) Ich mag diese ruhige Erzählweise in Kombination mit dieser unserer so ähnlichen, aber trotzdem ganz anderen Welt.
 
Ich pack es mal hier rein, für den Bücher-Thread ist es mir zu schade. :D

Hat schon jemand die Trisolaris Trilogie von Cixin Liu gelesen? Ich lese ja wirklich viel, aber so gut wie nie Science Fiction. Das gehört für mich eigentlich auf die Leinwand.

Jetzt habe ich grad den dritten (und letzten) Teil begonnen. Es ist einfach nur großartig! Auch wenn meine Empfehlung vielleicht weniger Autorität besitzt als die Barack Obama`s oder der Hugo Award: absolut lesenswert!
 
Das gehört für mich eigentlich auf die Leinwand.

Kommt. Wird aber als Serie verfilmt. Entweder von Apple oder Amazon. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es ein umgeschnittenes Kinorelease geben wird. Die Rechte waren ja enorm teuer (1 Millarde wohl).

Fand den ersten Roman extrem langweilig und habe ihn abgebrochen.
 
Ich pack es mal hier rein, für den Bücher-Thread ist es mir zu schade. :D

Hat schon jemand die Trisolaris Trilogie von Cixin Liu gelesen? Ich lese ja wirklich viel, aber so gut wie nie Science Fiction. Das gehört für mich eigentlich auf die Leinwand.

Jetzt habe ich grad den dritten (und letzten) Teil begonnen. Es ist einfach nur großartig! Auch wenn meine Empfehlung vielleicht weniger Autorität besitzt als die Barack Obama`s oder der Hugo Award: absolut lesenswert!
Ich hab die Bücher verschlungen wie so einige hier (siehe allgemeiner Bücher-Thread), kann es mir aber schwer als Verfilmung vorstellen, oder meinst du, dass da irgendwie ein fröhliches Ende rangepappt werden könnte? Die chinesische Verfilmung der "Wandelnden Erde" war ja nur so la la.
 
Die Zeit, 6. Mai 2020
Undenkbar!
Welche Kunstform kann uns noch trösten, wenn sich die ganze Welt radikal ändert? Das schafft nur die Science-Fiction.
Von Lars Weisbrod

wide__400x225__mobile
 
Blood Machines mit einem Soundtrack von Carpenter Brut. Zu letzterem: ich kann, obwohl ich Soundtracks der 80er liebe, dieses Retro-Ding nicht verstehen. Auch filmisch umgesetzte (Mandy) will mich das nicht berühren. Ein paar Keyboard-Rocker und bisschen Neonlichtspielerei machen noch keinen Argento im 80er-Look. Naja... zu Blood Machines. Wohl die Fortsetzung des Turbo Killer Musikvideos, nur 45min länger. Mein Eindruck: SF-Abenteuer mit deutlichen Cyberpunk-Elementen und feministischen Obertönen. Die Story ist knapp bemessen, die Klamotten auch. Das Ganze wird durch die grell-überzogene, effektschwangere Optik an der Schwelle zum Anime total erdrückt. Kurz: Nice anzusehen, aber für ein Musikvideo zu lange, um über die gante Länge fesseln zu können.
 
Zurück
Oben Unten