Der Serien-Thread

Dark. Zweiter Versuch zum Start der neuen Staffel. Bin bisher weiter gekommen als beim ersten Mal. Folge 2. Nun weiß ich auch wieder, warum ich abgebrochen hatte: diese absolut unsympathische und teilweise unterirdische Besetzung. Dieses Mal bleibe ich aber dran...
Hm...verstehe da auch nicht Recht was du meinst.
Ich freue mich tatsächlich mal, nicht immer die gleichen deutschen Schauspieler zu sehen. Kann ansonsten auch nur sagen, dass es lohnt.
 
Hm...verstehe da auch nicht Recht was du meinst.

Im Laufe der ersten Staffel hat sich das Störende etwas eingependelt. Das Ensemble ist ja wider Erwarten dann doch wesentlich größer als anfangs gedacht. Bedauerlicher: die Serie ist zumindest bis E8 ziemlich leicht zu durchschauen und vorhersehbar, aber dennoch recht unterhaltsam. Werde heute Abend wohl S1 fertigschaun.
 
Im Laufe der ersten Staffel hat sich das Störende etwas eingependelt. Das Ensemble ist ja wider Erwarten dann doch wesentlich größer als anfangs gedacht. Bedauerlicher: die Serie ist zumindest bis E8 ziemlich leicht zu durchschauen und vorhersehbar, aber dennoch recht unterhaltsam. Werde heute Abend wohl S1 fertigschaun.
Joa doch. Ich hab auch relativ schnell geahnt wer da wer ist. Bei der Serie kommt es ganz auf den Schluss an und wie alles aufgelöst wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber tatsächlich recht komplex geworden (S2E6). Also man muss echt etwas aufpassen um mitzukommen. Nichts desto trotz haben die da echt schon ein beindruckendes Konstrukt geschaffen. Gerade in Hinblick auf eine deutsche Serie... Warum kriegen wir sowas nicht selber hin...Wobei, was frage ich? Ich weiß es...
 
Okay ich bin durch...

Holla...

Na jetzt wirds richtig mindfuckend! Paralleldimensionen?! Bin gespannt, was da jetzt kommen soll und vor allen Dingen auf die Auflösung! Ich hoffe ja wirklich, dass da was spannendes kommt!

Was ich zur Komplexität noch sagen muss: Auch wenn gewisse Sachen irgendwie vorhersehbar waren, ist es doch eine verdammte Meisterleistung, diese riesige Anzahl an Charaktere in eine stringente Zeitlinie zu bringen. Weil wir ja hier im Gegensatz zu den meisten anderen Zeitreise-Filmen keine ständig geänderte Zukunft haben, sondern hier werden 5 Zeitlinien aufeinander abgestimmt, die durch die Erzählweise tatsächlich miteinander verwoben werden können.

Und was ich auch bemerkenswert finde, wo vorhin der Cast angesprochen wurde: Die haben es unglaublich gut hingekriegt, die älteren/jüngeren Versionen der Personen zu finden! Hut ab!
 
Habe gestern mal mit iZombie angefangen. Echt skurril und mit ganz witzigen Momenten. Kann man echt gut gucken.
Die Hauptdarstellerin ist Assistenzärztin und wird auf einer Party zum Zombie. Seitdem arbeitet sie in der Gerichtsmedizin, weil sie dort gut an Gehirn kommen kann. Sie übernimmt aber damit Eigenschaften desjenigen, dem das Gehirn vorher gehört hat;).
Schon ein witziges Setting, mal schauen, wie lange sich die Sache trägt.
 
Habe gestern mal mit iZombie angefangen. Echt skurril und mit ganz witzigen Momenten. Kann man echt gut gucken.
Die Hauptdarstellerin ist Assistenzärztin und wird auf einer Party zum Zombie. Seitdem arbeitet sie in der Gerichtsmedizin, weil sie dort gut an Gehirn kommen kann. Sie übernimmt aber damit Eigenschaften desjenigen, dem das Gehirn vorher gehört hat;).
Schon ein witziges Setting, mal schauen, wie lange sich die Sache trägt.

Fand' das schon ganz kurzweilig.... Nix Wildes, kann man einfach so wegschlabbern :) Falls noch nicht bekannt "Z-Nation". Quasi wie The Walking Dead bloß in spaßig-trashig. Staffel 3 war zwar schon kacke, aber die ersten beiden sind spitze :) Staffel 4 steht erst demnächst aufm Zettel...
 
Habe jetzt endlich GoT durch. War ok. Ein perfektes Ende wäre wohl schwierig geworden.

Auf die neue Staffel von Dark freue ich mich schon, ebenso auf die anstehende letzte Staffel Stranger Things.

Ansonsten gucke ich zwischendurch mal eine Folge Shameless. Immer noch ganz witzige Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen bereits seit Freitag mit S2/Dark anfang, tun uns aber schwer da S1 schon fast vergessen.
Und die S1 will ich nicht unbedingt noch mal schauen.
Ich hab die Befürchtung, daß wenn wir die S2 schauen, gar nix mehr verstehen:hmmja:
 
Wir wollen bereits seit Freitag mit S2/Dark anfang, tun uns aber schwer da S1 schon fast vergessen.
Und die S1 will ich nicht unbedingt noch mal schauen.
Ich hab die Befürchtung, daß wenn wir die S2 schauen, gar nix mehr verstehen:hmmja:

Exakt so fühle ich mich gerade auch ;)

Weiß nur noch...
...dass die zum Schluss in so ner Art post-aüokalyptischen Welt waren, irgendwie 20 jahre in der Zukunft oder so...

Ich hoffe mal auf ein Recap am Anfang von S2...
 
Ich fand "Dark" auch sehr verzwickt und ich kann mich an kaum noch was richtig erinnern.
Keine Ahnung, ob ich mich nochmal durch die erste Staffel kämpfen soll, nur um die Zweite zu verstehen.

Ich freue mich viel mehr auf "Stranger Things", wobei ich die zweite Staffel schwächer als die Erste empfand.
Mal abwarten...
 
Hat mal jemand "Too Old To Die Young" gesehen? Die neue Serie von Nicolas Winding Refn. Ich sag mal so: Refn Fans werden ihre helle Freude damit haben. Alle anderen werden es ätzend finden. Refn scheißt mal wieder auf die üblichen Sehgewohnheiten und erzählt seine Geschichte so langsam wie man eine Geschichte nur erzählen kann. Dafür celebriert man mal wieder eine oppilente Bildgewalt, wie man es von ihm gewohnt ist. Klar, iwo Syle over substance, denn sooo viel Tiefe besitzt die Handlung nicht aber wer auf diesen Stil steht wird sich sofort zuhause fühlen.
Die folgen gehen teils 90 Minuten, mal so nebenbei gucken ist also nicht drin. Die letzte Folge geht witziger Weise nur 30 min.
Bin grad bei Folge 8 von 10. Wahnsinn! Man muss sich durch die extrem zähe 2. Folge etwas durchbeißen (was in dem Kontext schon viel heißt, denn die Serie ist generell langsam, fast statisch erzählt), aber der Rest ist für mich bislang eine 10/10. Was für Bilder, was für ein Score! Und diese Radikalität! Zu 100% meinen Geschmack getroffen, aber vermutlich werden maximal 0,01 % aller Prime-Nutzer es überhaupt über 20min hinaus schaffen. Mehr als eine oder anderthalb Folgen reichen mir pro Abend auch. Aufgrund der Länge und der selbst für mich zu sehr aufs Gemüt drückenden allumfassenden Finsternis und Hoffnungslosigkeit. So'n bisschen wie ein Crossover aus Lynch zu "Lost Highway"-Zeiten (inklusive des manchmal aufblitzenden skurrilen Humors) und Gaspar Noé um "Irréversible" rum. Ich hoffe, das geht halbwegs ansprechend zu Ende.
 
Zurück
Oben Unten