Der Serien-Thread

Lustig, heute freuten meine Frau und ich uns auf die 8. Staffel von MODERN FAMILY auf Netflix, stellten dann aber fest, dass wir die 7. noch gar nicht geschaut haben.

Hehe, haben wir auch eben entdeckt, also Staffel 8. Direkt mal ein paar Folgen geguckt. Das ist wirklich so klasse :jubel:
Jetzt wirds aber ernster und wir machen mit Staffel 2 von der tollen Serie "Black Spot" weiter.
 
Chernobyl. Krass. Finde ich sehr gut, verpasst mir aber bei jeder Folge aus verschiedenen Gründen einen dicken Klos in den Hals. Nicht nur wegen der dargestellten Katastrophe, sondern weil die Serie inhaltlich höchst aktuell gehalten ist. Guter Abriss darüber: https://theintercept.com/2019/06/05...yl-reveals-about-the-deceit-of-the-trump-era/
Eine Schande dass der Post hier einfach untergeht. Bin der Meinung Chernobyl sollte jeder mal gesehen haben. Von vorn bis hinten völlig großartig.
 
Die erste Folge der neuen "Black Mirror"-Staffel fand ich eher mau, aber die zweite Episode "Smithereens" war dafür umso packender und hintergründiger. Tolles Dingen mit Andrew Scott (der Moriarty aus der neuen Sherlock-Serie).
Die zweite Folge ist noch gerade so ok, aber ansonsten ist die neue BM-Staffel :thumbsdown:
Dritte Folge ist ja nicht mal wirklich BM...
Also ich fand die eigentlich ganz okay! Gehe aber auch mit, dass die zweite Folge die beste war!

Bei der dritten dachte ich, dass müsste einigen bei der ganzen Holo-Entwicklung ja ziemlich gefallen! :D
 
Dieses Meme zu Chernobyl liebe ich:

njsaktez.jpg
 
Bezüglich der aktuellen Relevanz von Chernobyl sagt diese News hier wohl auch einiges:

Chernobyl: Russland dreht eigenes Tschernobyl-Drama
Die historische Dokudramaserie Chernobyl von HBO und Sky lässt der Kreml nicht auf sich sitzen. Putins Kulturministerium unterstützt eine Filmproduktion des Senders NTW, in welcher KGB-Agenten einen CIA-Agenten suchen, der das Atomkraftwerk infiltriert hat.
(Quelle)
 
Die Serie hatte bei mir ohne Ende Kindheitsängste aus der Zeit getriggert.

Ich war damals auch von der ganzen "Nuklear" Thematik verängstigt. Kalter Krieg, Atombomben etc. Kann mich noch an einen Clip aus der Tagesschau oder so erinnern, wo über eine bestimmte Art von Sprengkopf berichtet wurde und man in ner Animation sah, wie die Raketen von A nach B zischen. Dazu noch Sachen wie "Wenn der Wind weht", "Die letzten Kinder von Schewenborn", "Die Wolke", "The Day After" (hab ich heimlich geguckt - hätte ich nicht machen sollen) etc. UND dann noch Tschernobyl "on top" - das hat mich schon alles sehr beschäftigt und auch den ein oder anderen schlimmen Traum beschert. Irgendwann als Jugendlicher hat sich das komischerweise (Vic Rattlehead I'm looking at you :D ) gewandelt und das übte eine seltsame Faszination auf mich aus.
 
Soo, et hat nun doch dann noch mit Sky geklappt. In anderthalb Tagen habe ich nu auch schon Chernobyl und The Rookie durch. Nun gehts mit Jude Law als Papst weiter.
Mal sehen, ob ich in meinen 3 Monaten alles geschaut bekomme was ich sehen mag... :cool:
 
Dark. Zweiter Versuch zum Start der neuen Staffel. Bin bisher weiter gekommen als beim ersten Mal. Folge 2. Nun weiß ich auch wieder, warum ich abgebrochen hatte: diese absolut unsympathische und teilweise unterirdische Besetzung. Dieses Mal bleibe ich aber dran...
 
Hat mal jemand "Too Old To Die Young" gesehen? Die neue Serie von Nicolas Winding Refn. Ich sag mal so: Refn Fans werden ihre helle Freude damit haben. Alle anderen werden es ätzend finden. Refn scheißt mal wieder auf die üblichen Sehgewohnheiten und erzählt seine Geschichte so langsam wie man eine Geschichte nur erzählen kann. Dafür celebriert man mal wieder eine oppilente Bildgewalt, wie man es von ihm gewohnt ist. Klar, iwo Syle over substance, denn sooo viel Tiefe besitzt die Handlung nicht aber wer auf diesen Stil steht wird sich sofort zuhause fühlen.
Die folgen gehen teils 90 Minuten, mal so nebenbei gucken ist also nicht drin. Die letzte Folge geht witziger Weise nur 30 min.
 
Dark. Zweiter Versuch zum Start der neuen Staffel. Bin bisher weiter gekommen als beim ersten Mal. Folge 2. Nun weiß ich auch wieder, warum ich abgebrochen hatte: diese absolut unsympathische und teilweise unterirdische Besetzung. Dieses Mal bleibe ich aber dran...
Bin jetzt bei der 5. Folge der 2. Staffel und bis jetzt wird die erste Staffel locker getoppt. Einfach eine ziemlich gute Geschichte, auch wenn es langsam ziemlich komplex wird. Was die Besetzung angeht muss ich dir teilweise recht geben aber es lohnt trotzdem, denn handwerklich ist das auf US-Niveau.
 
Dark ist eine super Serie, die zweite Staffel habe ich gestern am Stück weggesuchtet. An der Besetzung kann ich auch nichts aussetzen, IMO machen diese Schauspieler das ganze noch greifbarer und realistischer.
 
denn handwerklich ist das auf US-Niveau

In den ersten Folgen nervt mich die Soundkulisse bzw. dieses sehr prätentiöse Drönen. Aber vor allem die Kamera und auch das, was man bisher an Ausstattung zu sehen bekam, waren schon top. Ich versuch es auf jeden Fall mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun weiß ich auch wieder, warum ich abgebrochen hatte: diese absolut unsympathische und teilweise unterirdische Besetzung.
Findste echt so schlimm? Im Gegensatz zu manchen Ami-Hochglanzschnuten finde ich die Besetzung, da "nachbarschaftstauglicher", gar nicht so übel. Zum Start der neuen Staffel haben wir gestern ebenfalls nochmals von vorne angefangen, weil ich beim ersten Sehen nicht viel kapiert habe. War vom Piloten aufs Neue angenehm überrascht.

Das mit der Soundkulisse sehe ich aber ähnlich wie Du.
 
Zurück
Oben Unten