Der Serien-Thread

OIP.V0rvznVoybmQSVa23nADogHaLH


Völlig kaputte Hauptcharaktere agieren großartig in einem düsteren Setting.
 
Ich liebe alte Serien :)

Wie .. Der Prinz von Bel Air... (Mag das jemand?) Denke irgendwie mit gemischten Gefühlen daran, als ich die Serie kennenlernte und.... keinen einzelnen Wort verstand. Mit der Serie habe ich auch Deutsch gelernt, die Umgangssprache hauptsächlich und meinen Kater (soll er bitte in Frieden ruhen) habe ich wie den besten Kumpel von Will - Jazz genannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte SPACE FORCE nach 4 Folgen abgebrochen, was ein Mist.
Jetzt muss ich das nochmal aufgreifen:

Ich hab die Serie inzwischen zweimal durch, einmal alleine auf Deutsch und einmal mit einem Freund auf Englisch, und ich finde die eigentlich ziemlich gut. Ein echt guter Cast mit John Malkovich, Steve Carell und einigen anderen. Die Handlung ist natürlich recht grober Unfug, aber die zahlreichen Anspielungen auf die aktuelle US-Politik finde ich dann doch recht gelungen.
 
Ich liebe alte Serien :)

Wie .. Der Prinz von Bel Air... (Mag das jemand?) Denke irgendwie mit gemischten Gefühlen daran, als ich die Serie kennenlernte und.... keinen einzelnen Wort verstand. Mit der Serie habe ich auch Deutsch gelernt, die Umgangssprache hauptsächlich und meinen Kater (soll er bitte in Frieden ruhen) habe ich wie den besten Kumpel von Will - Jazz genannt. :)
Die Teenagerin hat die Serie kürzlich entdeckt, da hab ich ein wenig mit ihr mitgeguckt, diesmal im Originalton. Ich finde, die Serie ist gut gealtert.
 
Die Teenagerin hat die Serie kürzlich entdeckt, da hab ich ein wenig mit ihr mitgeguckt, diesmal im Originalton. Ich finde, die Serie ist gut gealtert.

Ich finde, besonders die ganz alten, ersten Folgen sind mittlerweile recht schwierig wahrzunehmen und nachzuempfinden, so ganz minimal steif sind die schon, aber man darf ja manch eine Ironie dahinter nicht ausser Acht lassen :)
Muss gerade schmunzeln.
Weisst Du, welche Serie mir gerade noch in den Sinn kommt?

Columbo.

Liebe ich. Obwohl auch manchmal .. etwas steif undrecht übertrieben gespielt, aber das war ja der Zeitgeist der 70/80, ich mag Columbo. Die Serie hat etwas cultiges an sich .)
 
Jetzt muss ich das nochmal aufgreifen:

Ich hab die Serie inzwischen zweimal durch, einmal alleine auf Deutsch und einmal mit einem Freund auf Englisch, und ich finde die eigentlich ziemlich gut. Ein echt guter Cast mit John Malkovich, Steve Carell und einigen anderen. Die Handlung ist natürlich recht grober Unfug, aber die zahlreichen Anspielungen auf die aktuelle US-Politik finde ich dann doch recht gelungen.
Ja, ich fand die auch gut. Nicht fantastisch, aber gute Unterhaltung mit Politik-Spitzen. Aber meine Erwartungen waren schon etwas höher, da vom Macher von "The Office (US)" und eben Steve Carell. Und das ist eben eine der besten Comedies aller Zeiten.
 
Prinz von Bel Air hab ich nie gesehen.

Columbo natürlich schon. Mag ich grundsätzlich auch sehr, aber natürlich schon primär wegen Peter Falk und seiner Figur. Auf lange Sicht ist der Ablauf der Folgen dann doch sehr schematisch, aber auf der anderen Seite macht das auch wieder den Kult um die Serie aus. Aber Peter Falk war halt auch ein ganz Großer.
 
Modern Family Staffel 10 jetzt durch (die aktuellste auf Netflix). Die Serie machts ja schon geschickt dass sie am Anfang der Staffel paar gute Episoden platziert damit man am Ball bleibt und denkt "ja doch, bockt einfach immer noch" nur damit man es dann aus Gewohnheit bis zum Ende durchzieht und wie bei den letzten 8 Staffeln oder so dann halt wieder merkt wie unfassbar die Luft doch eigentlich schon draußen ist bei der Serie.
 
Wir haben mit der zweiten Staffel von "True Detective" begonnen.
Klar, diese kann nicht mit der grandiosen Ersten mithalten.
Die mitunter desaströsen Kritiken kann ich allerdings mal überhaupt nicht nachvollziehen.
Es wird von den Machern mal wieder düstere Kost mit kaputten Hauptprotagonisten geboten.
Bis jetzt gefällt mir das alles ziemlich gut.
 
Wir haben mit der zweiten Staffel von "True Detective" begonnen.
Klar, diese kann nicht mit der grandiosen Ersten mithalten.
Die mitunter desaströsen Kritiken kann ich allerdings mal überhaupt nicht nachvollziehen.
Es wird von den Machern mal wieder düstere Kost mit kaputten Hauptprotagonisten geboten.
Bis jetzt gefällt mir das alles ziemlich gut.

ich weiß schon...warum ich einen Furz auf irgendwelche Kritiken gebe...die sind nämlich grundsätzlich anderer Meinung wie ich :D

die zweite Staffel find ich nämlich auch noch echt gut...die dritte ist dann net mehr ganz so toll
 
Wir haben mit der zweiten Staffel von "True Detective" begonnen.
Klar, diese kann nicht mit der grandiosen Ersten mithalten.
Die mitunter desaströsen Kritiken kann ich allerdings mal überhaupt nicht nachvollziehen.
Es wird von den Machern mal wieder düstere Kost mit kaputten Hauptprotagonisten geboten.
Bis jetzt gefällt mir das alles ziemlich gut.


Ja, hier müsste ich auch mal mit der ersten Staffel beginnen.
 
Zurück
Oben Unten