Der Sludge-Thread

Qualitativ wirklich hochwertiger Mitschnitt eines aktuellen Leechfeats-Auftritts von vor 10 Tagen.

Partiell schon richtig scharf, aber es ist halt soooo langsam, da kann man sich die Blutdrucksenker sparen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die neue Horseburner - The Thief hatten wir noch nicht:


Hab sie dreimal durchlaufen lassen, ich weiß nicht, das ist nix Halbes, stellenweise nervt mich das Ding sogar. Hört sich manchmal an wie schlechte Alter Bridge, aber zocken können die ohne Zweifel! Nur noch ganz, ganz wenige Sludge-Elemente.
 
Ok, ich bin heute am Musiksammler eintragen :D und deswegen habe ich noch einen. Wundert mich, dass die Kapelle noch nicht erwähnt wurde. Es handelt sich um Yautja, die meine Wenigkeit bei der letzten Tour im Vorprogramm von Eyehategod für sich entdeckt hat. Habe damals gleich 2 Scheiben eingesackt. Wird geführt als Mischung zwischen Grindcore, Hardcore und Sludge, könnte also auch die Harten hier beeindrucken.

Hier die 2017er Dead Soil
Und ein guter 2018er Live-Mitschnitt https://www.youtube.com/watch?v=VSeHxLSsNm8

PS: Sehe grade, dass sie erst gestern in Stuttgart waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch gerade ziemlich überwältigt von der neuen Lord Mantis. Dass Charlie keine schlechte Musik machen kann ist klar aber das hier ist ein blinder Elefant der mit dem Brandeisen traktiert wurde und jetzt alles zermalmt was nicht rechtzeitig fliehen kann. Und dann kommen wieder diese wunderschönen Zwischenparts in denen Post Metal und Cobalt-Akustikgitarren verschmelzen und mit dem Rest dieses Infernos eigentlich gar nicht zusammenpassen dürften. Machen sie aber. Und irgendwie passt das auch alles gar nicht in diesen Thread. Großartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Grund der vielfachen, ja fast schon begeisterten Äußerungen kam die Lord Mantis jetzt endlich bei mir an.

Allerdings weist die Platzierung im aktuellen Deaf Forever doch gaaaanz, ganz leichte Unterschiede der Redaktion zu den Einschätzungen hier auf :D:hmmja::hmmja:
 
Die Mexikaner von Weedsnake liefern vor allem im zweiten Part von "Cannabinoide" doch ein unerwartet fieses Teil ab. Mir gefällt´s:

 
Ich muss das mal wiederholen: "Weedsnake".
bugeye.gif
 
Falls noch jemand einen Namen für seine Sludgeband sucht: Einfach einen Begriff aus dem oberen Teil der Liste und einen zweiten aus der gesamten Liste wählen und nach persönlichen Vorlieben arrangieren:
Code:
Weed
Bong
Mammoth
Acid
Witch
Dope
Snake/Serpent/Cobra
Hammer
----------
Doom
Black
Lord
Throne
Goat
Slug
Satan/Beelzebub
Mother
Stone
Sun
Nicht vergessen, auf Discogs, last.fm und Metal Archives zu prüfen, ob der Name noch frei ist!
 
Zurück
Oben Unten