Der SODOM-Thread

Das ist mein voller Ernst ;)
Das gab es nur in der Box , richtig ?

Lass mich mal drüber nachdenken. Du hast mich jetzt etwas ..... überrrascht und verwirrt..... und ich müsste meine Hypocris Box "zerreissen" wie Noir immer sagt ^^ ...... wobei ich hab seit Ende der 90er kein Tapedeck mehr......... und ich würde niemals Tapes noch kaufen oder hören......... es war halt nur in der Box dabei, kann ich doch nichts für :(

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum manche so Tapes sammeln.... so zum abspielen eignet sich das doch nicht wirklich o_O

Ok, eher spiele ich die Sodom Platten ab als das Hyppcrisy Tape :D

Also von der Logik her sollte / könnte / müsste ich das Tape verkaufen auch wenn ich meine Box dann "unvollständig" mache ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab es nur in der Box , richtig ?

Lass mich mal drüber nachdenken. Du hast mich jetzt etwas ..... überrrascht und verwirrt..... und ich müsste meine Hypocris Box "zerreissen" wie Noir immer sagt ^^ ...... wobei ich hab seit Ende der 90er kein Tapedeck mehr......... und ich würde niemals Tapes noch kaufen oder hören......... es war halt nur in der Box dabei, kann ich doch nichts für :(

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum manche so Tapes sammeln.... so zum abspielen eignet sich das doch nicht wirklich o_O

Ok, eher spiele ich die Sodom Platten ab als das Hyppcrisy Tape :D

Also von der Logik her sollte / könnte / müsste ich das Tape verkaufen auch wenn ich meine Box dann "unvollständig" mache ^^
Also ich höre mittlerweile fast nur noch Tape.
Also neuere Sachen.
Habe eine riesen LP und CD Sammlung und ich mag Vinyl vom Format her am liebsten.
Aber die Preise mache ich nicht mehr mit.
Bin viel auf Underground Konzerten unterwegs und da sacke ich dann immer grundsätzlich alle Tapes ein die sie so da haben.
Habe mein Tapedeck überholen und reinigen lassen.
Abends höre ich immer über Kopfhörer.
Momentan übrigens die 40 years von Sodom.
Die Tapes haben einen super Sound und da gibt's kein leihern oder Bandsalat.
Mittlerweile das Medium, dass mir am meisten Spaß macht.
 
Also ich höre mittlerweile fast nur noch Tape.
Also neuere Sachen.
Habe eine riesen LP und CD Sammlung und ich mag Vinyl vom Format her am liebsten.
Aber die Preise mache ich nicht mehr mit.
Bin viel auf Underground Konzerten unterwegs und da sacke ich dann immer grundsätzlich alle Tapes ein die sie so da haben.
Habe mein Tapedeck überholen und reinigen lassen.
Abends höre ich immer über Kopfhörer.
Momentan übrigens die 40 years von Sodom.
Die Tapes haben einen super Sound und da gibt's kein leihern oder Bandsalat.
Mittlerweile das Medium, dass mir am meisten Spaß macht.
Echt ? Krass

Und wenn du mal von Album XY deine 2 Lieblingssongs hören willst, die z.B. Track 3 und 7 entsprechen ?


btw, du hast ne PM
 
Also wenn du so überzeugt bist von dir und deinen LPs, dann überleg dir das mal mit dem verkaufen und dafür kannst gut 2 andere Alben auf CD holen. Aber ich überleg auch schon seit dem ich die LPs habe
Ichsachja, dass für mich gilt: Sag niemals nie. Hier und heute würde ich das sofort unterschreiben. Aber ich hab solche Unterschriften einfach schon zu oft Jahre später wieder rückgängig gemacht, als dass ich dafür die Hand ins Feuer legen möchte.

Die 1982 EP kostet bei Amazon 13,99 € ...... 5 Songs..... hm.... schon etwas grenzwertig. 10 € hätte ich für passend gehalten. Mal schauen ob man die günstiger irgendwo findet aber mit Versand kommt wieder dasselbe raus.
Die wird ja mit der Zeit billiger. Muss man halt abwarten.
 
Ich bin total zum Album Hörer geworden.
Die laufen vom ersten bis zum letzten Song durch.
Mein Tapedeck hätte aber auch die Funktion "spulen bis zum nächsten song"
Echt ? sowas gibt es ? Ist sowas "neu" ? Kenn ich gar nicht aus dem letztem Jahrtausend. Ok, ich hatte aber auch nie so nen Highend-Tapedeck.
Ichsachja, dass für mich gilt: Sag niemals nie. Hier und heute würde ich das sofort unterschreiben. Aber ich hab solche Unterschriften einfach schon zu oft Jahre später wieder rückgängig gemacht, als dass ich dafür die Hand ins Feuer legen möchte.
Dann mal schauen wer zuerst den Schritt macht um die LPs zu verkaufen ^^
Die wird ja mit der Zeit billiger. Muss man halt abwarten.
Ist das bei EPs der Fall ? Die werden ja nicht in so großer Stückzahl wie Alben produziert. Eher sind die doch ausverkauft irgendwann oder ?

Die Bombenhagel EP kostet immer noch 10 oder 11 € mein ich.
 
Ist das bei EPs der Fall ? Die werden ja nicht in so großer Stückzahl wie Alben produziert. Eher sind die doch ausverkauft irgendwann oder ?
Gibt doch immer einen Zeitpunkt, an dem eine CD günstiger wird. Oft genug bekommste sie schon nach 'nem Dreivierteljahr in der Grabbelkiste. Spätestens aber dann, wenn sie die Restbestände aus den Lagern räumen wollen, um Platz zu schaffen. Für mich muss aber auch nicht jeder Neuzugang in meiner Sammlung in fabrikneuem Zustand sein. Eine gebrauchte CD in vertretbarem Zustand tut's bei mir auch.
 
Also Sodom sind eine meiner absoluten Lieblingsbands, aber erst eine Box mit Exklusivsongs feilzubieten und dann kurz darauf das ganze auf ner "neuen" EP zu verballern, das ist schon höchst grenzwertig. Normalerweise hätte der Song 1982 auf die normale "40-Years at War-CD" als Bonustrack gehört. Also für mich bleibt da ein bitterer Beigeschmack. Bei Sodom merkt man halt schon das zumindest Tom von der Band seinen Lebensunterhalt bestreitet, solche Spielchen hat eine "Hobbyband" wie Tankard jedenfalls nicht nötig.

Für Leute wie mich, die die Box nicht gekauft haben ist das eine super Sache.
 
Zum Thema "Tapping The Vein"-Nachpressung. Aus einem Interview, das nun etwa vor zwei Wochen stattgefunden hat. Ist aber ein Abschnitt, der aus Platzgründen nicht im nächsten Legacy erscheinen wird:

Gefragt, was aus der Idee geworden ist, „Better Off Dead“ und „Tapping The Vein“ nochmals aufzulegen, hört man am anderen Ende der Leitung nur ein fast verzweifelt klingendes: „Jaah, das ist wirklich eine gute Frage!“ Und zur Anmerkung, das Vinyl-Originale von „Masquerade In Blood“ zu Mondpreisen gehandelt werden, hat Angelripper himself eine Anekdote parat: „Das kann ich dir auch sagen, in meiner Vinyl-Sammlung, also nur die Erstpressungen, waren schon erhebliche Lücken. Das war unter anderem die „Masquerade In Blood“. Ich habe die bei Discogs von einem Verkäufer in Griechenland für 130€ gekauft. Der hat mich erkannt und war richtig perplex, meinte: Tom, du musst die Platte doch selber haben? Nein! Ich hab' früher all meine Platten verschenkt und nie angefangen zu sammeln. Vierzig Jahre später merkst du, das dir die Scheibe einfach fehlt. Ich versuche das mit den Re-Releases kurz zu machen. Unser Backkatalog ist von SPV an BMG verkauft worden. Da haben wir mit „M-16“ angefangen, mit der Box. Daraufhin gab es, sag' ich mal vorsichtig, so ein bisschen Vertragsprobleme.“ Er erzählt, das sein Anwalt der Meinung war, das man den Vertrag den BMG vorgelegt hat, so nicht unterschreiben kann. Die Enttäuschung ist in seiner Stimmme hörbar, immerhin hatten SODOM schon viel Energie in die Vorbereitung der „Tapping The Vein“-Neuauflage gesteckt: „Alles ist vorbereitet. Andy Brings und ich haben alles fertig, Andy hat „Tapping The Vein“ geremixt. Wir haben eine Japan-Show am Start. Wir haben die Aufnahmen vom letzten Konzert von Chris Witchhunter. Es gibt tonnenweise Video-Material, tonnenweise Foto-Material. Wir könnten eine Box schnüren, die wirklich fett ist! Das wäre endlich eine wertige Wiederveröffentlichung der „Tapping The Vein“-LP. Plus das ganze Material, was wir noch dazu drauf packen könnten. Das ist jetzt eineinhalb Jahre her aber BMG haben sich nicht mehr gemeldet. Es gab Pläne, die „Obsessed By Cruelty“ in beiden Versionen mit einer Remixten Version und Proberaum-Aufnahmen nochmal zu überarbeiten. Und so gibt es bei jedem Album, von der„Persecution Mania“ bis zu „Masquerade In Blood“ so viele Ideen, die man machen könnte! Ja, es ist schade aber unsere Zusammenarbeit liegt erstmal auf Eis!“ Sehr schade! „Ja gut, ich bin aber dann auch so: Ich muss nicht unbedingt. Wenn ich mich so ein bisschen abgezogen fühle, will ich jetzt so nicht konkret sagen, aber dann blocke ich ab! Ich finde wir als Band oder ich müssen was davon haben und die Plattenfirma auch. Aber das Thema ist noch nicht endgültig durch, es kommt bestimmt irgendwann noch was.“ Wieso ich hier als Chronist gerne die „Better Off Dead“ ins Feld führe? Ich habe die Band auf der 1990er Tour im Anschluss an die Veröffentlichung gesehen, an eine Vorband erinnereich mich nicht mehr - auf ein Mal nach dem Intro waren da SODOM. Mein sechzenjähriges Ich hatte sich bis in die dritte Reihe vorgewühlt um Stücke wie 'The Saw Is The Law' mitsamt funkensprühender Kettensäge und die Band in Rauch und Feuer überlebensgroß vor mir zu sehen. Bis heute ein eindrucksvolles Erlebnis! Tom nimmt den Faden nochmal auf: „Die „Better Off Dead“ muß auch nochmal kommen, unbedingt! Ich hab' auch super-hochauflösende Scans von dem Cover hier auf'm Rechner. Es gab schon mal einen Re-Release von der Scheibe, die war aber nicht toll gemacht. Wenn ich heute daran denke, die „Better Off Dead“ nochmal aufzulegen, dann weiß ich, dass ich da aber bestimmt einige Sachen aus dem Nähkästchen holen werde. Wir müssen uns nochmal mit der BMG hinsetzen und besprechen, wie wir da zu einer vernünftigen Lösung kommen können.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh, die Ersteigung eines Achttausenders scheint ein Kinderspiel im Vergleich. Danke für die vielen Infos.
 
Wie mich sowas einfach nur abfucked. Die Band hat diese Alben und jene Songs geschrieben. Das ist deren Eigentum !!!

Das sich so ne scheiß olle Plattenfirma einfach dagegen sträubt oder was auch immer für Probleme macht, einfach Anwalt einschalten, die die komplette Plattenfirma auseinander nimmt. Meine Fresse, da wünscht man der BMG einfach nur Pest und Cholera.

Und nein, ich entschuldige mich nicht für meine Wortwahl.
 
Wie mich sowas einfach nur abfucked. Die Band hat diese Alben und jene Songs geschrieben. Das ist deren Eigentum !!!
Nee, eben nicht. Der Tom hat's doch mehr als deutlich gemacht: Die Rechte liegen jetzt bei der BMG. Kann man doof finden, ist aber so. Also geht auch nix ohne die. Da kannste ganze Kanzleien drauf ansetzen. Cleverer wäre daher, den Dialog mit ihnen zu suchen. So wie der Brings ganz richtig in diesem Fanclub-Interview vorschlägt. Aber dafür ist der Tom wohl zu wenig Geschäftsmann und halt auch zu bockig, wie er selber zugibt. Sagen wir's mal wie es ist: Da streiten sich zwei Unternehmen um's Geld. Schlicht und einfach. Und dann ist die BMG da nicht besser oder schlechter als der Tom selbst. Ist sein gutes Recht, das will ich damit nicht sagen. Aber fannah tun und es auf die böse Plattenfirma schieben ist mir zu einseitig.
 
Das ist so ne Sache, die habe ich nie verstehen können. Das will mir einfach nicht in den Kopf. Mag sehr simpel sein, aber das geht einfach gegen meine Logik.
Ach, weißt du... Das sind Verträge, die ohne mein Zutun geschlossen wurden, deren Inhalte ich nicht kenne und die von mündigen, voll geschäftsfähigen Volljährigen aus freiem Willen unterschrieben wurden. Also was soll ich mir da den Kopf drüber zerbrechen?!
 
Die 1982 EP wäre genau meine Baustelle,die kleine Fortsetzung der gelungenen 40 Jahre Platte aber der Preis für 5 Lieder auf Platte ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten