Der TOOL-Thread

Das Warten hat sich gelohnt.
1. Durchlauf - wtf?
2. Durchlauf - Moment mal...
3. Durchlauf - wo ist die Repeat-Taste?

Keine Frage, es ist anderes Album und wird das Publikum spalten. Was mich angeht, das Album rettet für mich gerade so ein bisschen die Musik...
(Pneuma ist mein Liebling, das Ding geht mir richtig unter die Haut.)
Ich habe ein paar Durchläufe mehr benötigt, aber dann hats bei mir so richtig gezündet.
Und ja, das Jahr war für mich persönlich bis jetzt, auch sehr durchwachsen.
Übrigens:Pneuma steht bei mir auf dem zweiten Platz hinter 7empest:)
 
Die Interludes sind ziemlich unnötig. Genauso wie Chocolate Chip Shit (für Drummer evt. noch interessant und sicherlich auch eindrucksvoll gespielt - aber würde ich den Song vermissen, wenn er nicht da wäre? Nö.).

Die eigentlichen Songs sind bis auf Culling Voices (finde ich eher langweilig) sehr stark. Auch wenn es für mich etwas mehr Keenan hätte sein können. Aber wie oben schon geschrieben: die Songs fließen einfach, reißen mich hypnothisch mit und bezaubern mich mit einer für jeden Song einzigartigen Atmosphäre. Musikalisch ist das alles sehr eindrucksvoll - vor allem die Drums.

Lieblingstitel: Descending und 7empest.
 
Ich hab mir das Album jetzt erstmals angehört, es erzeugte bei mir ein Gefühl der Vertrautheit, weil es eben so typisch nach Tool klingt. Hätten sie sich in den 13 Jahren anders weiterentwickeln sollen?
 
Erstdurchlauf nach 13 Jahren Wartezeit:

UNFASSBAR!! Danke dieser Ausnahmeband. Descending macht mich gerade völlig fertig.

Und was ist das bitte für eine Produktion???? Besser geht es ja nicht.

Aufmachung kommt noch dazu: GOTT!
 
Ich hab mir das Album jetzt erstmals angehört, es erzeugte bei mir ein Gefühl der Vertrautheit, weil es eben so typisch nach Tool klingt. Hätten sie sich in den 13 Jahren anders weiterentwickeln sollen?
Nö. Tool SIND bereits die Weiterentwicklung der Rock Mucke, wie wir sie kennen, und ihrer Zeit schon seit 25 Jahren um eben diese voraus. Meine Meinun, nach 1.000x Aenima, 500x Lateralus & 10.000 Days und 1x Fear Inoculum.
 
Für mich persönlich Album des Jahres. Egal was schon kam oder noch kommt.

Mit den Erinnerungen des grandiosen Berlin Konzerts im Hinterkopf schlägt das Album noch mal stärker ein.
 
Nach dem ersten Durchlauf bin ich echt geplättet. Werde mir das Album in den nächsten Tagen nun noch häufiger geben und dann mal versuchen ein Review zu verfassen. Freude und Begeisterung!
 
Für mich persönlich Album des Jahres. Egal was schon kam oder noch kommt.

Mit den Erinnerungen des grandiosen Berlin Konzerts im Hinterkopf schlägt das Album noch mal stärker ein.

Ja, geht mir genauso - diese intensive Live-Erfahrung in Berlin und jetzt dieses großartige Album - ich schwebe!!! Tool hat mich (wieder) voll gepackt!!!!
 
Zurück
Oben Unten