Der ultimative Wrestling-Thread

Die Österreichische Catch- und Wrestlinglegende "Big" Otto Wanz ist tot.

Einem grösseren Publikum bekannt wurde er durch seine Telefonbuchzerreissaktionen (u.a. Wetten Dass, und Shows in Las Vegas).
Als erster europäischer Catcher wurde er 1982 bei der American Wrestling Association Weltmeister.
Die aktive Karriere beendete er 1990, danach managte er u.a. die jährliche Saison am Heumarkt in Wien.
Ich durfte Big Otto 1995 sogar persönlich kennenlernen als er, eben im Zuge der Heumarksaison, 4 Wochen in dem Saisonhotel nächtigte in dem ich als Rezeptionist in den Ferien arbeitete. Gab immer gutes Trinkgeld fürs Bier aufs Zimmer hochbringen :)

R.I.P. Otto !

EDIT: Otto spielte auf Grund seiner Bekanntheit in AUT in diversen Spielfilmen, im Theater, im EAV Video zu "Afrika" mit und war auch im Udo Lindenberg Film "Panische Zeiten" zu sehen, ich glaube sogar er war mit ihm auch auf Tour.

hier noch ein lesenswerter Artikel aus 2012 aus der Reihe "Was wurde aus...?"
-> http://derstandard.at/1353206551030/Der-Koloss-den-das-Buch-zum-Ruhm-fuehrte

5c3cfc6e37ottowanz.jpg


01.jpg


Mit Udo Lindenberg:
US-271A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Smackdown war eher mäh diese Woche... Aber der BRawl zwischen Owens und Shane hat mich an Wrestling von früher erinnert. Quer durch die Halle und alles... Hehehe :)
 
Ich bin echt gespannt auf das HiaC Match. Owens ist auch kein Kind von Traurigkeit in Bezug darauf ein paar fiese Bumps zu nehmen. Mal sehen, was das heute Abend gibt...
 
Moin. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber Usos vs. New Day war mein Match des Abends, was die titelgebenden Matches anbelangt. Für die Damen und akkes was danach kam hatte ich noch keine Ruhe. Bin nach Us-Title direkt zum Main-Event gesprungen. Wisst ihr was doof ist? Wenn man das Gefühl hat alles in Bezug auf Hiac und einem die Athleten genau das zeigen, was man im Vorraus erwartet hat.
Endgültiges Review gibts nach abschließender Sichtung in meinem Blog.
 
Moin. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber Usos vs. New Day war mein Match des Abends, was die titelgebenden Matches anbelangt. Für die Damen und akkes was danach kam hatte ich noch keine Ruhe. Bin nach Us-Title direkt zum Main-Event gesprungen. Wisst ihr was doof ist? Wenn man das Gefühl hat alles in Bezug auf Hiac und einem die Athleten genau das zeigen, was man im Vorraus erwartet hat.
Endgültiges Review gibts nach abschließender Sichtung in meinem Blog.


Ich bin durch, war schon nicht schlecht.:top:
 
Reigns ist raus, stattdessen springt Angle ein.o_O

Zudem musste Wyatt ebenfalls krankheitsbedingt absagen, AJ ersetzt ihn. Somit komplett ohne Aufbau 2 riesen Matches/Comebacks.
 
Zurück
Oben Unten