Der ultimative Wrestling-Thread

Was haltet ihr eigentlich von den momentanen AEW Champions? Im Gegensatz zur AEW allgemein bin ich mit den Champions durch die Bank weg unzufrieden.

AEW World Champion - Adam Page
Ich mag Adam Page eigentlich total gerne und er reißt sich als Champion echt den Arsch auf, hatte auch harte Matches um so weit zu kommen, aber als Champion ist er mir irgendwie zu blass. Wenn er zum Ring kommt habe ich eben einfach nur das Gefühl einen Wrestler zu sehen den ich gerne sehe aber eben nicht den Champion.

AEW Women's World Champion - Thunder Rosa
Ähnlich wie bei Adam Page. Ich mag Thunder Rosa unheimlich gerne, aber dass gerade sie den Titel von Britt Baker gewonnen hat finde ich irgendwie nicht so prall. Britt Baker fand ich einen super Heel-Champion.

AEW World Tag Team Champions - Jurassic Express
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich mag Jurassic Express, aber als Champions wirken sie fehl am Platz. Die Sache mit den Lucha Brothers war natürlich etwas blöd gelaufen mit der Verletzung von Fenix. Ich denke ansonsten hätten die den Titel auch nicht abgeben müssen. Und gerade die Tag Team Division finde ich bei AEW richtig stark und der Titel würde anderen teams besser stehen.

AEW TNT Champion - Scorpio Sky
Zusammen mit dem TBS Titel für mich persönlich der größte Griff ins Klo. Scorpio Sky dümpelt monatelang nur bei Dark rum, taucht in den Hauptshows nur mal am Rande mit seinem Stable auf und gewinnt dann den TNT Titel. Klar, ist natürlich blöd wenn andere Wrestler die für den Titel in Frage kämen gerade in andere Storylines verwickelt sind, aber nichtsdestotrotz... Bryan Danielson, CM Punk, Wardlow, Andrade, Christian Cage, Adam Cole, Darby Allin, Orange Cassidy... alles Wrestler die den TNT Titel eher verdient hätten

AEW TBS Champion - Jade Cargill
Zugegeben Jade hat einen guten Look, aber für einen Titel bzw. allgemein ihre dominante Darstellung ist sie mir einfach zu schlecht. In jedem Match führt sie etliche Moves unsauber aus und botcht fast jedes mal ihren Finisher. Ich könnte mir Jade in 1 - 2 Jahren als Champion vorstellen wenn sie noch etwas Erfahrung gesammelt hat, aber im Moment einfach eine völlige Fehlbesetzung.
 
Mit
Was haltet ihr eigentlich von den momentanen AEW Champions? Im Gegensatz zur AEW allgemein bin ich mit den Champions durch die Bank weg unzufrieden.

AEW World Champion - Adam Page
Ich mag Adam Page eigentlich total gerne und er reißt sich als Champion echt den Arsch auf, hatte auch harte Matches um so weit zu kommen, aber als Champion ist er mir irgendwie zu blass. Wenn er zum Ring kommt habe ich eben einfach nur das Gefühl einen Wrestler zu sehen den ich gerne sehe aber eben nicht den Champion.

AEW Women's World Champion - Thunder Rosa
Ähnlich wie bei Adam Page. Ich mag Thunder Rosa unheimlich gerne, aber dass gerade sie den Titel von Britt Baker gewonnen hat finde ich irgendwie nicht so prall. Britt Baker fand ich einen super Heel-Champion.

AEW World Tag Team Champions - Jurassic Express
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich mag Jurassic Express, aber als Champions wirken sie fehl am Platz. Die Sache mit den Lucha Brothers war natürlich etwas blöd gelaufen mit der Verletzung von Fenix. Ich denke ansonsten hätten die den Titel auch nicht abgeben müssen. Und gerade die Tag Team Division finde ich bei AEW richtig stark und der Titel würde anderen teams besser stehen.

AEW TNT Champion - Scorpio Sky
Zusammen mit dem TBS Titel für mich persönlich der größte Griff ins Klo. Scorpio Sky dümpelt monatelang nur bei Dark rum, taucht in den Hauptshows nur mal am Rande mit seinem Stable auf und gewinnt dann den TNT Titel. Klar, ist natürlich blöd wenn andere Wrestler die für den Titel in Frage kämen gerade in andere Storylines verwickelt sind, aber nichtsdestotrotz... Bryan Danielson, CM Punk, Wardlow, Andrade, Christian Cage, Adam Cole, Darby Allin, Orange Cassidy... alles Wrestler die den TNT Titel eher verdient hätten

AEW TBS Champion - Jade Cargill
Zugegeben Jade hat einen guten Look, aber für einen Titel bzw. allgemein ihre dominante Darstellung ist sie mir einfach zu schlecht. In jedem Match führt sie etliche Moves unsauber aus und botcht fast jedes mal ihren Finisher. Ich könnte mir Jade in 1 - 2 Jahren als Champion vorstellen wenn sie noch etwas Erfahrung gesammelt hat, aber im Moment einfach eine völlige Fehlbesetzung.


Mit Thunder Rosa bin ich sehr zufrieden.:top:
 
Und, wer von Euch hat Bock auf Wrestlemania?

Ich gucke die WWE seit Jahren nicht mehr und lese nur die Berichte, aber vor 2-3 Jahren hab ich mit Freunden immer noch die PPV's geguckt. Dann hat uns Corona da einen Strich durch die Rechnung gemacht und jetzt guck ich gar nicht mehr.

Hab auch ehrlich gesagt, keinerlei Bock das zu gucken. Das Lineup für WM ist auch so dermaßen schei..e (meine Meinung), dass ich da auch wohl nichts verpasse. IC und US Title gar nicht erst auf der Card, dafür B-Profis, die dann auch noch mit jemand wie Sami Zayn mithalten dürfen. Highlights für die Fans dann die erneute Ausgrabung von Stone Cold, der seine übliche Show abziehen wird. Und letztendlich geht es eh nur um Reigns und Lesnar, wobei der Kampf wahrscheinlich eh nur 10 Minuten gehen wird.

Andere Stars gibt es gefühlt eh nicht mehr, wurden ja fast alle begraben.

Aber vielleicht habt ihr ja eine bessere Meinung als ich und auch mehr Bock.

Werde an dem Wochenende eventuell ROH gucken, Briscoes gegen FTR interessiert mich doch sehr!


Ich werd es mir schon ansehen, aber sicher nicht live. Eher so in kleinen Scheibchen.
 
Hi, Wrestling Aficionados! Die höchste Form allen Sports Entertainments hat mich wieder feste im Griff, nachdem diese alte Liebe über die Jahrzehnte - nun ja - etwas eingeschlafen war... Zurzeit macht mir die AEW sehr viel Spass, ich gucke aber auch gerne WWE. Passend dazu habe ich meine physische Filmsammlung ergänzt, nachdem ich den Film schon x-mal geschaut habe:

4006680048369.jpg

"The Wrestler" (2008) von Darren Aronofsky

Ausserdem repetiere ich gerade via Netflix:

R.e84e6c47cc88f7be85cad93b10fa558c

"GLOW" (verfügbare Staffeln)

Und als "Lektüre" auf dem Thron des Hauses folgendes Bändchen:

56501574z.jpg

Marc Halupczok: 111 Gründe Wrestling zu lieben. Eine Liebeserklärung an die grossartigste Sportart [sic!] der Welt, Berlin: Schwarzkopf & Schwarzkopf 2016
 
Und die nächsten Neuzugänge, der Kader platzt bald aus allen Nähten.

Toni Storm and Samoa Joe are All Elite!

Langsam wird's echt ein wenig unübersichtlich. :D
 
Was haltet ihr eigentlich von den momentanen AEW Champions? Im Gegensatz zur AEW allgemein bin ich mit den Champions durch die Bank weg unzufrieden.

AEW World Champion - Adam Page
Ich mag Adam Page eigentlich total gerne und er reißt sich als Champion echt den Arsch auf, hatte auch harte Matches um so weit zu kommen, aber als Champion ist er mir irgendwie zu blass. Wenn er zum Ring kommt habe ich eben einfach nur das Gefühl einen Wrestler zu sehen den ich gerne sehe aber eben nicht den Champion.

AEW Women's World Champion - Thunder Rosa
Ähnlich wie bei Adam Page. Ich mag Thunder Rosa unheimlich gerne, aber dass gerade sie den Titel von Britt Baker gewonnen hat finde ich irgendwie nicht so prall. Britt Baker fand ich einen super Heel-Champion.

AEW World Tag Team Champions - Jurassic Express
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich mag Jurassic Express, aber als Champions wirken sie fehl am Platz. Die Sache mit den Lucha Brothers war natürlich etwas blöd gelaufen mit der Verletzung von Fenix. Ich denke ansonsten hätten die den Titel auch nicht abgeben müssen. Und gerade die Tag Team Division finde ich bei AEW richtig stark und der Titel würde anderen teams besser stehen.

AEW TNT Champion - Scorpio Sky
Zusammen mit dem TBS Titel für mich persönlich der größte Griff ins Klo. Scorpio Sky dümpelt monatelang nur bei Dark rum, taucht in den Hauptshows nur mal am Rande mit seinem Stable auf und gewinnt dann den TNT Titel. Klar, ist natürlich blöd wenn andere Wrestler die für den Titel in Frage kämen gerade in andere Storylines verwickelt sind, aber nichtsdestotrotz... Bryan Danielson, CM Punk, Wardlow, Andrade, Christian Cage, Adam Cole, Darby Allin, Orange Cassidy... alles Wrestler die den TNT Titel eher verdient hätten

AEW TBS Champion - Jade Cargill
Zugegeben Jade hat einen guten Look, aber für einen Titel bzw. allgemein ihre dominante Darstellung ist sie mir einfach zu schlecht. In jedem Match führt sie etliche Moves unsauber aus und botcht fast jedes mal ihren Finisher. Ich könnte mir Jade in 1 - 2 Jahren als Champion vorstellen wenn sie noch etwas Erfahrung gesammelt hat, aber im Moment einfach eine völlige Fehlbesetzung.

Hangman macht seine Sache ganz gut, darf gerne noch Champion bleiben. Er wird sicherlich nicht in die Geschichte eingehen als "der Titelträger", aber es ist ein solider Run und kann gerne noch ein bisschen so gehen.

Thunder Rosa kann ich als Women's Champion noch gar nicht einordnen. Persönlich mag ich sie, aber ich glaube nicht, dass das von langer Dauer sein wird. Das gewisse Etwas fehlt. Britt Baker hatte einen klasse Run und wird bestimmt in Zukunft auch mal wieder Titelträgerin werden.

"Jurassic Express" gibt es ja so gesehen nicht mehr offiziell, aber in der starken Tag Team Division kann ich mir nicht vorstellen, dass die Regentschaft noch lange gut geht. Vorteil ist natürlich ihre Beliebtheit. Sehe ich relativ neutral.

TNT Titel von Scorpio Sky finde ich super. Der Junge macht das sehr gut, hat Potenzial und mit dem Stable im Hintergrund gibt es auch ordentlich Potenzial für Storylines. Dass er größtenteils bei Dark aufgetreten ist, stört mich nicht, da er auch immer gut im TV verkauft wurde.

Zu Jade Cargill fällt mir nur die enorme körperliche Präsenz ein, die diese Regentschaft rechtfertigt. Mittlerweile bin ich etwas mit ihr warm geworden, aber in der großen Women's Division dürft auch hier gerne der Titel demnächst wechseln.

Alles im Allen finde ich die Titel gut vertreten und die Prestige kann gut gehalten werden.
 
Ich finde DMD gut, aber sie hat den Titel lange genug gehalten. Thunder Rosa hat den Titel verdient (sie hat ja zusammen mit Britt Baker mit u.a. den beiden Hardcore-Matches die AEW-Frauen-Divison etabliert).

Denke aber dank Tony Storm, bald Ember Moon und Paige VanZant wird sich hier in naher Zukunft noch einiges tun. Thunder Rosa wird den Titel nicht so lange halten dürfen wie DMD.
 
NXT Stand & Deliver fand ich lahm, wie ganz NXT seit 2.0.

WM hatte ein paar totale Aussetzer, ein paar Meh-Momente, aber auch wirklich gute Matches: Cody vs. Seth war richtig gut, Bel-Air vs. Becky super, Austin mal wieder in Action war schön, Jackass vs. Sami fand ich lustig :D, das RAW Tag Team Match hat Spaß gemacht.

Alles in Allem ein gutes Wrestlemania, allerdings wieder mal mit Luft nach oben.

Und Reigns/Lesnar war wie zu erwarten eine absolute Frechheit. :hmmja:
 
Hall of Fame mit nur 5 Inductees, davon 2 leider schon Verstorbenen fand ich etwas schwierig. Queen Sharmell für mich nicht nachvollziehbar. Die Laudatien (?) waren auch eher so la la, aber Vince es selbst für den Undertaker übernehmen zu sehen, war auch ein ziemliches Statement, wo Vince sich sonst doch immer zu 100% aus der HoF (on air) raushält. Taker Monolog war gut, wenn auch insgesamt etwas zu lehrerhaft, aber er darf das. Waren ein paar nette Anekdoten dabei. Beim Gesicht von HHH, als sich Taker bei ihm bedankte, musste ich leer schlucken. Das Setup bei der HoF fand ich mit der Bühne und mit all den Wrestlern in den vordersten Reihen viel ehrwürdiger, als jetzt mit dem Ring und den Fans drumherum. Aber was solls.... immer noch die beste WWE Veranstaltung des Jahres.
 
Typisch WWE: Marcel Bathel heißt jetzt bei Smackdown Ludwig Kaiser.

Während des Gunther Matches hört man deutlich Walter Chants und die Kommentatoren: "You Can Hear Gunter Chants!" o_O:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten