Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Die Tram in Leipzig ist niedlich. Ansonsten bislang mysteriöööös. Hat der wirklich ''...Du Dumm Du...'' gesagt, zu seinem Lakaien im Büro, bevor er dann abgemurkst gefunden wurde? Bislang doch glatt mal ein paar Prozentpunkte besser, als der aus Konschdanz.
 
Die Tram in Leipzig ist niedlich. Ansonsten bislang mysteriöööös. Hat der wirklich ''...Du Dumm Du...'' gesagt, zu seinem Lakaien im Büro, bevor er dann abgemurkst gefunden wurde? Bislang doch glatt mal ein paar Prozentpunkte besser, als der aus Konschdanz.
Musste ihn leider nach 10 Minuten abbrechen, da meine Frau fiebert. Schau ihn mir wohl erst morgen mit ihr gemeinsam an und baller mir heute noch das ein oder andere Album um die Ohren. Bin dennoch gespannt auf eure Meinungen und Wertungen.
 
Die ersten 20 Minuten habe ich verpasst und jetzt komme ich nicht mehr rein in den Fall. Jedenfalls zieht sich der Film etwas zäh dahin.
 
Okay, war so, wie ich vermutet hatte. Nur, weshalb hat er seine ganze Familie auslöschen wollen? Seinen Vater, das kann ich verstehen. Der war ein richtiges Schwein. Aber seine Schwester? Ja, Psycho. Okay. Nur, so richtig Sinn ergab es nicht, dass er am Ende Reue zeigte und sich quasi totschlagen lassen wollte. Haben Psychos so etwas wie ein schlechtes Gewissen? Ich meine nein.

Alles in allem zumindest mal etwas bessere Kost, als in den letzten beiden Wochen. Thomalla halt wieder mit einem Gesichtsausdruck. Bin auch nicht wirklich zufrieden.
Ein paar schöne Kameraeinstellungen, wie die Jagd übers Feld in der Nacht, viele verteilte Backpfeifen, etwas Blut und nicht so wirklich eine Aufklärung. Hm.

Ich sage mal Story: 5,5
Team: auch, damit Note klar
 
Ja, das meinte ich mit verwirrend, irgendwie fehlte dem Psycho ja das Motiv. Ich würde ne 6/10 geben. Am besten von den letzten drei hat mir trotzdem im Nachhinein der aus Köln gefallen.
 
Er fing so gut an. The Who und ein Typ, der mit nem Schraubendreher im Hals steckend blutbesudelt über die Gleise läuft. Was dann folgte war leider nix. Hölzerne Darsteller, eine schlecht ausgearbeitete Story und Dialoge teilweise zum weglaufen. Schade, wieder mal von einem Tatort entäuscht.
 
Ach ja, richtig. Der Typ mit dem Schraubenzieher im Hals. Wer war das noch Mal schnell?:)

Ich glaub ich hab am Anfang zu wenig aufgepasst.:D
 
Sooo, Hufescharren wegen morgen, denn morgen läuft (LEIDER) der letzte Tatort mit dem Steier.
Ich werde ihn sehr vermissen, seine direkte und undiplomatische Art war weltklasse! Laut der Bild muss der Tatort sogar was können. Auf deren Meinung geb ich nada, aber die Kurzzusammenfassung des Plots lässt mich hoffen, dass endlich ochmal ein guter Tatort kommt!!
 
So ein bisschen kann ich ihn (Krol) aber auch verstehen, dass er schon nach vier Jahren als Tatort-Kommissar hinwirft. Er selber hat immer wieder betont, dass er gerne weiter mit Nina Kunzendorf zusammengearbeitet hätte. Und ihn plagen wohl auch die strikten, kurzen und vorgegebenen Drehtage. Er hat einfach die Nase voll, sich bevormunden zu lassen. Für einen Schauspieler seiner Klasse - die in Deutschland nicht auf den Bäumen wachsen - bekommt er mein volles Verständnis. Auch dafür, dass er nicht mal mehr Interviews zu seinem letzten Tatort morgen abgeben wollte.

Es bleibt irgendwie auch ein Gschmäckle, wie man hier unten sagt, dass Krol vielleicht nie so richtig zum Tatort passte. Irgendwie ein Fremdkörper im eher bemüht-verkrampften Tatort der letzten Jahre. Hatte immer das Gefühl, er hätte alles anders angepackt, wenn er denn gedurft hätte. Na, dann schauen wir ihn uns ein letztes mal an.
Er wird glücklicher in anderen Rollen sein.
 
So ein bisschen kann ich ihn (Krol) aber auch verstehen, dass er schon nach vier Jahren als Tatort-Kommissar hinwirft. Er selber hat immer wieder betont, dass er gerne weiter mit Nina Kunzendorf zusammengearbeitet hätte. Und ihn plagen wohl auch die strikten, kurzen und vorgegebenen Drehtage. Er hat einfach die Nase voll, sich bevormunden zu lassen. Für einen Schauspieler seiner Klasse - die in Deutschland nicht auf den Bäumen wachsen - bekommt er mein volles Verständnis. Auch dafür, dass er nicht mal mehr Interviews zu seinem letzten Tatort morgen abgeben wollte.

Es bleibt irgendwie auch ein Gschmäckle, wie man hier unten sagt, dass Krol vielleicht nie so richtig zum Tatort passte. Irgendwie ein Fremdkörper im eher bemüht-verkrampften Tatort der letzten Jahre. Hatte immer das Gefühl, er hätte alles anders angepackt, wenn er denn gedurft hätte. Na, dann schauen wir ihn uns ein letztes mal an.
Er wird glücklicher in anderen Rollen sein.
Ja, das mag schon sein und ich kann das auch alles nachvollziehen. Aber er hat halt den Steier nicht zuletzt aufgrund seiner schauspielerischen Klasse einfach so gut dargestellt, dass man schon ein wenig wehmütig wird, dass es sein letzter Fall sein wird. Ich hätte ihn gerne noch länger gesehen, übrigens auch definitiv noch lieber im Gespann mit der Kunzendorf. Das war nahe am idealen Tatort-Gespann (für mich eine 9 in der 10er-Schimanski/Thanner-Skala)
 
''Ein Leben für ein Leben.'' Armin Rohde, mit der Patrone in der Hand. Hammer-Szene.
Rohde hat alle abgeräumt, auch Krol. Ich wage es, das Unaussprechliche zu formulieren:

das war ein guter Tatort. o_O

Man muss hier wirklich die Bitte aussprechen, sich den in der Mediathek anzusehen.
Steier hat sich mit Klasse verabschiedet.

Das einzige, was ich nicht verstanden habe ist, weshalb Steier nicht im Präsidium angerufen hat, nachdem er die Leiche von dem Sado-Fuzzi entdeckte. Okay, er hat die Lichter im Haus nebenan gesehen, dachte sich wohl, da könnten Zeugen sein. Ja, aber das hindert mich als Kommissar doch nicht daran, erst die Kollegen zu informieren. Zum Haus gehe ich danach.

Teamwertung: Krol im Alleingang, entfällt also. Er selber: 8.0
Story: 8.5

Ja, ich bin jetzt ein wenig traurig. War schön, Joachim.
 
Zurück
Oben Unten