Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Fand ihn auch super, relative lange offen, was wirklich dahinter steckt, viele Theorien zwischendrin und am Ende war's doch nicht ganz so simpel. Kurzweilig und unterhaltsam.
 
Ich muss gestehen, daß ich kein grosser Fan dieses Teams bin.
Allerdings war dieser Tatort in der Tat wirklich sehr, sehr gelungen.
08/10
 
Ich fand den Kölner sehr lahm. Um nicht zu sagen langweilig. Ich mag die Jungs ja eingentlich ganz gerne, aber vielleicht sollte man doch langsam über die Rente nachdenken. So richtig begeistern tun die mich schon lange nicht mehr. Auf jeden Fall kam mir die Bildschirmzeit der Kommissare gestern sehr kurz vor.
 
Alleine schon die Dialoge zwischen Heinze und Kronjäger über die Liebe und das Nicht-Aufgebenwollen der Ehe... Einfach klasse, wenn man bedenkt, dass die beiden auch im echten Leben lange Zeit ein Paar waren.

Das hatte alles so was herrlich Skurriles und Überzogenes, ohne dass dabei aber bis zum Schluss der Fokus auf einen klassischen Whodunit-Krimi verloren ging.

Den Täter hatte ich zwar nach gut der Hälfte des Filmes schon irgendwie auf dem Zettel, aber das endgültige Motiv... Großartig.

Bei der Besetzungsriege hat es mich auch nicht im Geringsten gestört, dass die Kommissare da schon fast eine Art kleine Nebenhandlung darstellten.

Den Film werde ich mir alleine schon wegen diverser Dialoge auf jeden Fall noch ein weiteres Mal anschauen.
 
Was für ein geiler Polizeiruf gestern. Nach der Schlaftablette Lenski endlich ein kantiger Ermittler. Und Raczek in Bestform :D

Hab mir den gestern auch angeschaut. Herrlich absurd-lakonischer Stoff mit großartigen Figuren. Lars Rudolph als vom Leben endlos geficktes Häufchen Elend; groß, SO geht Schauspielkunst. Der Polizeiruf hat echt Spaß gemacht.
 
Jo war wirklich super, vor allem der genannte kaputte Vater, die Szene in der Kneipe war herrlich "können sie mal aufhören, sich die Kante zu geben?!" :)
Die Ermittler haben mir auch gut gefallen, da werde ich die ein oder andere Folge nachholen.
 
Dafür war der Schwarzwald Tatort wieder mal großteils gepflegte Langeweile...ich glaub ich hab von denen noch nie einen gesehen, der mich total überzeugen konnte und dennoch schaff ich es irgendwie nicht dieses Team auf meine Ignorier-Liste zu setzen o_O
 
Dafür war der Schwarzwald Tatort wieder mal großteils gepflegte Langeweile...ich glaub ich hab von denen noch nie einen gesehen, der mich total überzeugen konnte und dennoch schaff ich es irgendwie nicht dieses Team auf meine Ignorier-Liste zu setzen o_O
Gestern war der besonders langweilig und unfreiwillig komisch. Das Team ist auch nix für mich.
 
Dafür war der Schwarzwald Tatort wieder mal großteils gepflegte Langeweile...ich glaub ich hab von denen noch nie einen gesehen, der mich total überzeugen konnte und dennoch schaff ich es irgendwie nicht dieses Team auf meine Ignorier-Liste zu setzen o_O
"Es muss au Bleede geben ned - aber es werden allwei mehrer" (G. Bayrhammer)
 
Nein, laut Interviews mit den SchauspielerInnen, die ich vorhin gelesen hab, haben alle Beteiligten dichtgehalten. Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen, denn

laut einer Aussage von Jörg Hartmann ist der Tod von Bönisch das Schlimmste, was Faber passieren konnte. Deswegen hat man die Figur in den letzten Folgen teilweise wieder gesunden lassen, sodass ihr Fall umso tiefer sein wird...!

Ein wenig gewundert hat mich, dass die Entwicklung Pawlaks, dem in der letzten Folge von den Schurken 'ne Nadel H in den Hals gerammt wurde, in der aktuellen Folge nur eher am Rande thematisiert wurde. Da wäre noch einiges an Potenzial - kommt vielleicht noch.
 
Zurück
Oben Unten