Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Nach längerer Abstinenz wurde gestern hier eher spontan mal wieder in den Tatort reingeguckt. Wohl eher zufällig Glück gehabt, war sehr gut. Bin jetzt durchaus gespannt, wie es mit dem Dortmunder Team weitergeht.
 
Die Folge gestern tat weh.... war aber die beste seit längerem.

Anscheinend wurde auf dieses Ende längerfristig hingearbeitet.
-> https://www.daserste.de/unterhaltun...-dortmund-ueber-abschied-anna-schudt-100.html

„Der Tod Martinas ist das Schlimmste, was Faber passieren konnte. Die denkbar größte Katastrophe. Aus diesem Grund haben wir Faber in den letzten Folgen auch immer mehr ‚gesunden‘ lassen. Er wurde immer ausgeglichener, damit der jetzige Absturz umso größer werden konnte.
 
Ich fand auch die Idee mit der RAF-Mutter ganz gut. Etwas konstruiert, aber da kann man sicherlich in Zukunft auch einen schönen Handlungsstrang raus drehen...

Hab heute irgendwo gelesen, dass das Team wohl jetzt erstmal zu dritt weitermachen wird. Bönisch soll also nicht ohne weiteres ersetzt werden.
 
Fand den Tatort klasse gestern. Tolle schauspielerische Performance! Story war schlüssig und nicht allzu konstruiert.

Was mich allerdings langsam echt an TV-Krimis etwas anödet sind diese Mordmotive. Immer öfter geht es um irgendwelche gescheiterten, dauerbenachteiligten, die vor Jahrzehnten irgendwelche Kränkungen erfahren haben und sich an vergleichbaren Menschen "rächen". Aber naja sei es drum. Trübt den gestrigen Tatort nicht wirklich ;)
 
So, jetzt aber, nach lange Zeit schreibe ich auch mal wieder was zum Tatort.
Ich lese vorab keine Kritiken über den Tatort, sofern eine neue Folge dieser Krimireihe in der ARD ausgestrahlt wird.
Daher war ich am Sonntag, gg. 21:44 Uhr etwas geplättet und auch traurig über das Ende des Dortmunder Tatorts.
Von vorne bis hinten 90 Minuten Spannung, großartige schauspielerische Leistung, sehr gutes Drehbuch und natürlich ein Ende, das keiner erwartet hat. Diese Geheimnis wurde ja sehr lange vom Sender und den Schauspielern geheim gehalten. Und es hat geklappt.

Nun sitze ich da und stelle mir die Frage, wie geht´s mit Faber und den Kollegen weiter?
Funktioniert das Team überhaupt noch, so viel Probleme wie alle mit sich rumschleppen?

Ich bin gespannt und hoffe auf mind. noch eine grandiose (Abschluss-)Folge aus dem Ruhrpott.
 
Gerade läuft hier - quasi als Vorprogramm zum späteren Münster-Tatort - die dritte Tatort-Folge mit dem ersten Fall von Zollfahnder Kressin, der es in den frühen Siebzigern auf sieben Folgen brachte und tatsächlich ein kleines bisschen Bond-Flair im Gepäck hatte. Mädels und Machismo inklusive. :D

Kressin-und-der-tote-Mann-im-Fleet_4.jpg


Kommissar Trimmel wütet gegen Rauschgift wie: "Haschisch! Marijuana!"
Kressin: "Na und? Es gibt unter Wissenschaftlern gar keinen Konsens, ob Haschisch wirklich gefährlicher ist als Saufen. Aber das ist mir egal. Ich saufe trotzdem lieber."
Worauf Drogenfeind Trimmel erstmal den Büroschrank öffnet und die Whiskeyflasche rausholt. Vormittags, wohlgemerkt.
Das waren noch Zeiten!

Kressin-und-der-tote-Mann-im-Fleet_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie man aus einem der ehemals top Tatort Teams über die Jahre ein echtes Flop Tatort Team gemacht hat. Münster hat schon lange nichts mehr mit Sonntagskrimi zu tun, sondern steht nur noch für Klamauk und ist einfach anstrengend.

Was hab ich mich früher gefreut, wenn ein neuer Münster Tatort anstand, heute überlege ich jedes Mal schon vorher ob ich mir das überhaupt antun muss. Schade
 
Wahnsinn wie man aus einem der ehemals top Tatort Teams über die Jahre ein echtes Flop Tatort Team gemacht hat. Münster hat schon lange nichts mehr mit Sonntagskrimi zu tun, sondern steht nur noch für Klamauk und ist einfach anstrengend.

Was hab ich mich früher gefreut, wenn ein neuer Münster Tatort anstand, heute überlege ich jedes Mal schon vorher ob ich mir das überhaupt antun muss. Schade

Das war ja nicht mal Klamauk, sondern einfach nur sterbenslangweilig...
 
Das war ja mal gar nix. Der Münster davor war ja eigentlich recht gut für ihre Verhältnisse. Gestern war aber echt schlecht. Ich meine, es gab mal irgendeine Jubiläumsfolge des Teams die ähnlich unterirdisch war.
 
Fanden ihn auch furchtbar. Das Thema Verschwörungstheorien hätte ja durchaus Potenzial gehabt, aber die Rollen waren viel zu überzogen. Spätestens bei den beiden Frauen (?) vom Verfassungsschutz war ich raus, da war klar, dass hier kein ernster Fall mehr aufzulösen ist. Nicht mein Ding.
 
Ohje.....Das war gestern ein mieser Tatort. Da hat nix gepasst. Weder Drehbuch, noch die Dialoge, noch das Team, nix. Zelluloidverschwendung war das. Hatte schon fast das Schwarzwald-Tatort "Ich hab im Traum geweinet"-Desaster-Niveau (Giftschrankepisode déluxe) . Hat aber nicht viel gefehlt.
 
Was fuer ein Mist! Ich war letztes Jahr schon drauf und dran (nach diesem Nimbus Scheiss mit Parallelwelt usw.) die Muensteraner nicht mehr zu gucken. Der vorletzte Tatort hat mich dazu gebracht die wieder gucken zu wollen, das haben die mit dem gestrigen aber wieder kaputt gemacht.
Muensteraner Tatort gucke ich nicht mehr...

Micha
 
War ich in den Anfangstagen vom Münsteraner Tatort aufgrund seiner Andersartigkeit noch angetan, finde ich in letzter Zeit immer seltener gut. Diesmal: eingeschlafen.
 
Zurück
Oben Unten