Deserted Fear

Leider nicht ganz so gut (8,5) wie der Vorgänger (9,5). Aber das war auch fast unmöglich, dessen Niveau nochmal zu erreichen.

Nicht so direkt, Sound nicht so brutal und treffend.
 
Rotes und schwarzes Vinyl ist komplett raus, von den blauen nur noch wenige Exemplare. Also wer noch Bedarf hat, zuschlagen. Jetzt. Eine Zweitpressung ist aber in Arbeit.

Heute machen se Station in Berlin. Das wird ein Fest. Die restlichen Daten:

19.11.2014 Berlin - Postbahnhof
26.11.2014 Aschaffenburg - Colos-Saal
02.12.2014 München - Backstage
03.12.2014 Mannheim - Alte Seilerei
04.12.2014 Essen - Turock
05.12.2014 Amsterdam (NL) - Rockclub the Cave **
06.12.2014 Hoogeveen (NL) - Het Podium **
13.12.2014 Bad Oeyenhausen - Black Sabbath ***
14.12.2014 Hamburg - Klubsen
19.12.2014 Glauchau - Alte Spinnerei ****

ohne Morbid Angel, dafür mit
** Nailed to Obscurity und Ecocide
*** Scalpture und INVADER
**** ~ Six feet under ~, Maat, uvm.
 
Gestern in Berlin im kleinen Saal des Postbahnhofs. War gut gefüllt, obwohl 27 Eus für die 2 Bands doch nicht gerade günstig waren. Deserted Fear waren wieder in Top Form, wurden aber leider runtergeregelt. Der neue Live-Bassist hat überzeugt, guter Mann. Morbid Angel ebenfalls top, spielten nur geiles Zeuch von der Covenant. Kurz vor Schluss noch "Immortal Rites" und die Welt war in Ordnung. Durch und durch gelungener Abend.
 
Stimmt das mit dem 13.12. in Bad Oeyenhausen?
Auf der Homepage von der Kneipe steht noch nichts.
Wäre mal nicht so weit weg von mir.
 
Deserted Fear werden Morgoth auf ihren Album Release Shows begleiten. Die Klubs sind mitunter ziemlich klein, wer da also hin möchte, sollte sich schnell ein Ticket besorgen.

10599671_879937118706380_8374724689797169841_n.jpg


Die Kassettenversion von Kingdom of Worms ist nun auch auf Lager. WWW.FDA-REKOTZ.COM

10845608_880426948657397_8753453612517568969_o.jpg
 
Habse vorhin in Bad Oeynhausen gesehen, waren absolut genial. Richtig schön oldschoolig, sympatisch und man headbanged einfach so schön mit :D Machen echt spaß, dazu ein paar Bier, dann macht das so richtig spaß. Neuste Album wurd auch direkt mitgenommen. Immer wieder gerne!!
 
Habse vorhin in Bad Oeynhausen gesehen, waren absolut genial. Richtig schön oldschoolig, sympatisch und man headbanged einfach so schön mit :D Machen echt spaß, dazu ein paar Bier, dann macht das so richtig spaß. Neuste Album wurd auch direkt mitgenommen. Immer wieder gerne!!

Gestern in Hamburch gesehen, Saugute Live Band, da hat @Reek-oh recht. Hatten super Sound, also nix mit runtergeregelt !
 
DESERTED FEAR - Neues Video online! Shows mit MORGOTH in diesem Monat!

Nach einer mehr als erfolgreichen Tour mit der US-Death-Metal Legende MORBID ANGEL im vergangenen Dezember sind die Thüringer Senkrechtstarter DESERTED FEAR in weniger als drei Wochen wieder auf Tour!

Im Rahmen der Veröffentlichung des neuen MORGOTH Albums "Ungod" werden DESERTED FEAR als direkter Support einmal mehr ihre unglaubliche Spielfreude entfachen und sich neue Fans erspielen.

Zur Einstimmung auf die bevorstehenden Shows haben DESERTED FEAR einen energetischen Live-Videoclip zum Song "Wrath on your Wound" von der Tour mit MORBID ANGEL im kultigen Essener Turock Club gedreht, den das ROCK HARD euch hier präsentiert:

http://www.rockhard.de/news/newsarc...e-des-live-videos-zu-wrath-on-your-wound.html

Hier noch mal alle DESERTED FEAR Tourdaten im Überblick:

DESERTED FEAR live:
07.03.2015 Altenburg, Music Hall
11.04.2015 Markneukirchen, Warwick Music Hall
17.04.2015 Aurich, Schlachtfest
02.05.2015 Tübingen, Epplehaus
15.05.2015 Pfaffing bei München, 5. Bavarian Battle Open Air
22.-24.05.2015 Gelsenkirchen, Rock Hard Open Air
04.-06.06.2015 Geiselwind, Out & Loud Festival
20.06.2015 Luxemburg Stadt, Den Atelier
10.-11.07.2015 Ahlimbsmühle, Headache Inside
06.-08.08.2015 Schlotheim, Party San Open Air
12.-15.08.2015 Dinkelsbühl, Summer Breeze Open Air
21.-23.08.2015 Essen, Turock Open Air


MORGOTH ("Ungod" Album Release Shows)
Support: DESERTED FEAR
+ Local Support

04.-05.12.2015 Oberhausen, Ruhrpott Metal Meeting26.03.2015 Hamburg / Bambi Galore
27.03.2015 Berlin / Cassiopeia
28.03.2015 Würzburg / Cafe Cairo
29.03.2015 Wermelskirchen / AJZ Bahndamm


Das neue Album "Kingdom of Worms" ist ab jetzt überall erhältlich!

www.desertedfear.de
www.fda-rekotz.com
www.facebook.com/desertedfearwww.youtube.com/desertedfear




 
wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen...
hab die jungs am donnerstag mal wieder gesehen. dieses mal in hamburg, bambi galore. komischer name - cooler laden.
ABER was ich eigentlich mitteilen wollte: die jungs werden nicht irgendwann mal das nächste große ding, SIE SINDS!!! spielfreude, sympathische ausstrahlung, geile songs.
(was man von der nachfolgenden band nicht unbedingt behaupten konnte...).
es ist schon wahnsinn mitzuerleben, wie so ne band wächst und tatsächlich immer besser wird. hab sie schon ein paar mal (5x?) gesehen und wurde noch nie enttäuscht. bin zu der mugge extra aus leipzig angereist (konnte meinen job-termin so hinbiegen) und würde es jederzeit wieder tun! ganz ganz großes ding!! bleibt zu hoffen, dass sie keine großen fehler machen und jetzt dran bleiben.
unzweifelhaft die zukunft des death metal. (punkt)
 
KoW hat bei den Vocals ab und an einen sehr "modernen Growl-touch" - mir fällt das ned anders ein zu umschreiben.
Live ist mir das bis dato noch nie aufgefallen....ergo Live besser.... Auch wenn ich nach wie vor den Haufen ned grad sympathisch find.
Musik ist jedoch grandios....und ned gute Live-Band. Die dürfen bleiben ;)
 
Debüt haut mich nach wie vor um ! Kingdom Of Worms konnte das Level nicht ganz halten, leg ich nur noch äußerst selten auf.
Na ja,hören tu ich KOW sogar öfter ( da auch auf CD ), aber das Debüt klingt einfach rotziger und dreckiger.
Ich bin jedenfalls gespannt,wer soch DESERTED FEAR krallen wird,ich bin mir relativ sicher,daß die Band abgeworben wird.
 
Zurück
Oben Unten