Deserted Fear

Video schon angeschaut, nur ohne Ton. :D
Ich will vorher keinen Song mehr hören.

Den Ton braucht man auch nicht bei den feschen Mädels.:top:
 
das Video is ja mal sauwitzig, song geht gut rein. Aber dieser trashige Humor gefällt (schlägt das Mastodon Arsch video um Längen)

die Grabsteine sind auch richtig geil. Will den von Dismember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingdom Of Worms killt ohne Ende, da haben die Jungs nochmal ne fette Schippe draufgelegt, soundtechnisch sowie kompositorisch.
Stimme voll zu: Das Album killt. Sind den Trademarks treu geblieben, haben ihren Stil dabei aber minimal weiterentwickelt: Diesmal noch geilere Hooklines, einen Ticken mehr (und ausgefeiltere) melodische Gitarrenarbeit - trotzdem aber keinen Deut an Brutalität abgelegt. So muss das! Das Songwriting kommt noch ein Quentchen direkter auf den Punkt (dafür war das Debüt etwas sympathisch wilder.. ;)). Summa summarum ein würdiger Nachfolger.

P.S.: Hier ein aktuelles Interview: http://legacy.de/stories/fortsetzungs-stories/item/31228-deserted-fear
 
DESERTED_FEAR_Kingdom_VVK_Flyer-web.jpg


"Kingdom of Worms", DESERTED FEAR´s brandnew album, will be released on October 24th via FDA Rekotz / Soulfood . You can already listen to the death-metal-masterpiece from today on in the exclusive album premiere at METAL.DE.

Here´s the link:
http://www.metal.de/death-metal/spe...eue-album-kingdom-of-worms-bei-uns-im-stream/

The music press loves "Kingdom of Worms":

"Deserted Fear are the old-school format of the future."METAL HAMMER"An all around felicitous second album and it would be more than a little strange if they won´t make the big breaktrough now."DEAF FOREVER


"With this album, DESERTED FEAR commend themselves for major (label) orders without snubbing their old fans."
ROCK HARD"If you didn´t jump on the death-metal-bolldozer so far, you really should do now before it will break through the roof."
LEGACY

"An absolute must-buy for all death metal fans!"METAL-ASCHAFFENBURG.DE

"´Kingdoms Of Worms´ sounds mighty, it sounds like victory and that´s simply amazing."TWILIGHT-MAGAZIN.DE

"The album is absolutely flawless, it´s simply the perfect death metal masterpiece."XXL-ROCK.COM"With ´Kingdom of Worms´, DESERTED FEAR will conquer Germany´s death metal throne, there´s no doubt about it. "ZEPHYR'S ODEM"´Kingdom Of Worms´ is a top notch album, showcasing how modern death metal can sound like in 2014 without loosing it´s roots."
GESTROMT.DE


"Kingdom of Worms" will hit the stores October 24th, 2014 via FDA Rekotz / Soulfood.DESERTED FEAR live:
25.10.14 Jena, Rosenkeller !!! RECORD RELEASE SHOW !!!
07.11.2014 Altenkunstadt, Nepomuk
19.12.14 Glauchau, Alte Spinnerei
17.04.15 Aurich, Schlachtfest
04.-06.06.15 Geiselwind, Out & Loud Festival
10.-11.07.15 Ahlimbsmühle, Headache Inside
06.-08.08.15 Schlotheim, Party San Open Air

MORBID ANGEL
Covenant Europe 2014 Tour
Support: DESERTED FEAR
Presented by METAL HAMMER (D) & MUSIX (D)


15.11.2014 Lindau / Club Vaudeville
18.11.2014 Nürnberg / Hirsch
19.11.2014 Berlin / Postbahnhof
26.11.2014 Aschaffenburg / Colos-Saal
02.12.2014 München / Backstage
03.12.2014 Mannheim / Alte Seilerei
04.12.2014 Essen / Turock
14.12.2014 Hamburg / Klubsenwww.continental-concerts.de


www.fda-rekotz.com
www.facebook.com/fdarekotz

www.desertedfear.de
www.facebook.com/desertedfearwww.youtube.com/desertedfear
 
CD gerade aus dem Briefkasten gefischt und in den Player geworfen. Bin jetzt bei Track 5 und bin bis jetzt absolut begeistert:top:
 
Muss ja ein dickes Ding sein, wenn man hier den Zuspruch so verfolgt.
Führt dann wohl für mich auch kein Weg dran vorbei. Vorallem nach dem witzigen Studioreport.
 
Auf kompletter Albumlänge fällt Kingdom of Worms etwas ab. Nicht, dass mich jemand falsch versteht, das ist schon ein gutes Album. Teilweise gibt es schöne melodische Hooks, aber insgesamt fehlt mir so ein klein wenig das Unmittelbare, Packende, Dreckige, Brutale in der Musik.

Ach ja, irgendjemand schrieb in dem Thread zum neuen At The Gates Album etwas von Metalcore (keine Ahnung, habe das Album bislang nicht gehört), aber auf Kingdom of Worms gibt es definitiv Metalcore zu hören (man nehme nur mal den letzten Song, Last of a Fading Kind). Auch hier nur eine Feststellung, ich habe nichts gegen Metalcore.

Insgesamt 8/10 und ich bevorzuge das Debüt.
 
So ein paar Worte zu Kingdom of Worms:
Die Scheibe ist moderner und melodischer als das Debüt ausgefallen, das Songwriting ist erwachsener (mit allen Vor- und Nachteilen) geworden. Vergleicht man die Cover der beiden Deserted Fear Scheiben, erhält man eine treffende Analogie. Im Kern ähnlich, geht es bunter und differenzierter auf der Scheibe zu. So fehlen zwar teilweise die brutalen Ballermomente des Debüts, dafür sind die Leads durchdacht und teilweise herrlich (schwedisch) melodisch. Das ist sicher kein Kommerz-Death-Metal, aber eingängiger ist es geworden und hier setzt meine einzige Kritik an. Bitte in Zukunft nicht zu weit in diese melodische Ecke abdriften, denn gerade in dem Song 'With might and Main' dem einzigen Schwächling der Platte, ist zu wenig Hook und Härte vorhanden.
Dagegen stehen aber der Opener 'Forging delusions' wie auch der gradiose Abschlussdreier 'Shattering the soul', 'Mortal reign' und 'Last of a fading kind', die herrlich ausgefeilt, verschiedene Bereiche des Death Metal abdecken. Es ballert, es groovt und es doomt (ein wenig). Gerade die Geschlossenheit der Platte (wie gesagt bei 9,5 echten Songs sind 8 davon gut bis geil) verbunden mit Abwechslungsreichtum in den Songs führt dennoch zu einer glanzvollen Weiterentwicklung, die ich persönlich auf einem Niveau mit dem Debüt sehe.
Zunächst 8,5/10 könnte auch noch 9/10 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte kommt hier ja durch die Bank gut an.
Bislang habe ich noch nicht reingehört, da das Debüt hier keinen nachhaltigen Eindruck hinterließ. Klar, das war alles gut gemacht, hatte Hand und Fuß, aber auf Dauerrotation lief die Scheibe nicht. Wurde nach ein paar wenigen Duchläufen ins Plattenregal einsortiert, das sie seitdem nicht mehr verlassen hat.
Wie bei einigen anderen LPs auch, hatte ich diese eigenartige Gefühl. Schöner Death Metal mit den bekannten Zutaten, aber eben irgendwie schon mal da gewesen - und besser.
Mal sehen, wie ich über das Zweitwerk denken werde.
 
ich hab Kingdom am Samstag in voller Länge beim Kumpel gehört. tatsächlich muss ich sagen das ich Jacky vollkommen recht gebe und ein klein wenig enttäuscht war. das Debüt hat mich mehr gepackt. ich werde mir das teil aber trotzdem zulegen und mal schauen ob es nicht noch wächst.
 
Macht richtig Spass das Ding, auch wenn mir das Ganze eindeutig zu glatt produziert ist. Ansonsten wieder was gelernt. Auch in so nem Kaff wie Eisenberg kann was anständiges gedeihen.
 
Zurück
Oben Unten