DFFFF: Deaf Forever Forum Fantasy Football

Wieso empfindet ihr das als etwas Negatives? Ich sehe das als zusätzlichen Aspekt, der mir beim Football Schauen noch mehr Tiefe, noch mehr Emotionen gibt. Ich mach das jetzt seit Mitte der 90er und habe noch nie etwas Bremsendes darin empfunden.
 
Ich hasse dieses Emotionschaos, wenn ich mich über die Steelers aufregen will, aber mir ihr RB Punkte einbringt. Oder wenn die Vikings gefühlt jeden Touchdown in der Redzone von Cook errennen lassen und Cousins mir danach auch noch via Screen ins Gesicht lacht. Oder überhaupt Redzone schauen zu müssen, um up to date zu sein. (Aber der Spass überwiegt natürlich schon, deshalb mach ich das ja auch seit gut 10 Jahren mit.)

Ich finde diese aber auch mit Abstand die anspruchsvollste Season des DFFFF, weil unsere Liga so viele Teams hat, so dass alle lohnenswerten Spieler schon fix vergeben sind. Gerade bei Verletzungen bleiben wenige 'verlässliche' Ersatzspieler. Keine Wertung, bloss Beobachtung.
 
Wieso empfindet ihr das als etwas Negatives? Ich sehe das als zusätzlichen Aspekt, der mir beim Football Schauen noch mehr Tiefe, noch mehr Emotionen gibt. Ich mach das jetzt seit Mitte der 90er und habe noch nie etwas Bremsendes darin empfunden.

Ich kann das von @Captain Howdy durchaus nachvollziehen. Bin zwar kein Fantasy Footballer, aber ich habe das jahrelang bei einem privaten NFL-Tippspiel, daß wir in einer Runde meist zwischen 10 und 15 Leuten zocken (20 Euro Einsatz) ähnlich empfunden. Gerade wenn Du um die vorderen Plätze kämpfst und eventuell am Ende der Saison oder v.a. in den PlayOffs manchmal auch taktisch auf Teams tippen musst, die Du gar nicht magst. So war ich z.b. im Superbowl letztes Jahr gezwungen auf die Rams zu tippen um sicher den ersten Platz einfahren zu können, obwohl ich von der Sympathie her in dem Fall ganz klar den Bengals die Daumen gedrückt hatte.

So habe ich auch schon mehrmals nach Saisonende beschlossen, nicht mehr mitzutippen. Aber je weiter der Sommer vorangeschritten, je näher die neue Saison kam, desto mehr hatte es dann doch wieder gejuckt.

Dieses Jahr aber habe ich gleich den ersten Spieltag voll in den Sand gesetzt und renne seitdem (genauso wie hier im Forums-Kicktipp) den vorderen Plätzen meilenweit hinterher. Was gleichzeitig aber wiederum dazu geführt hat, daß ich Sonntags wieder viel entspannter die Spiele schaue, in Ruhe meinen Falcons die Daumen drücken kann, obwohl ich wieder mal gegen sie tippen musste usw., weil meine Tipps eh egal sind und ich keine Chancen mehr auf die Gewinnränge habe.

Mein Sohn war auch genau einmal bei der Tipprunde dabei, kam dabei am Ende sogar in die Top-3 und ist trotzdem nach dem einen Jahr auch genau aus den gleichen Gründen wieder ausgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein spanischer Kumpel beschwert sich ständig, dass Deutsche oftmals zu kopflastig vorgehen.

Nicht, dass ich es schlimm fände, aber manchmal, ja manchmal hat er ja doch irgendwie Recht.

:)
 
Ich kann das von @Captain Howdy durchaus nachvollziehen. Bin zwar kein Fantasy Footballer, aber ich habe das jahrelang bei einem privaten NFL-Tippspiel, daß wir in einer Runde meist zwischen 10 und 15 Leuten zocken (20 Euro Einsatz) ähnlich empfunden. Gerade wenn Du um die vorderen Plätze kämpfst und eventuell am Ende der Saison oder v.a. in den PlayOffs manchmal auch taktisch auf Teams tippen musst, die Du gar nicht magst. So war ich z.b. im Superbowl letztes Jahr gezwungen auf die Rams zu tippen um sicher den ersten Platz einfahren zu können, obwohl ich von der Sympathie her in dem Fall ganz klar den Bengals die Daumen gedrückt hatte.

So habe ich auch schon mehrmals nach Saisonende beschlossen, nicht mehr mitzutippen. Aber je weiter der Sommer vorangeschritten, je näher die neue Saison kam, desto mehr hatte es dann doch wieder gejuckt.

Dieses Jahr aber habe ich den ersten Spieltag voll in den Sand gesetzt und renne (genauso wie hier im Forums-Kicktipp) den vorderen Plätzen meilenweit hinterher. Was gleichzeitig aber wiederum dazu geführt hat, daß ich Sonntags wieder viel entspannter die Spiele schaue, in Ruhe meinen Falcons die Daumen drücken kann, obwohl ich wieder mal gegen sie tippen musste usw., weil meine Tipps eh egal sind und ich keine Chancen mehr auf die Gewinnränge habe.

Mein Sohn war auch genau einmal bei der Tipprunde dabei, kam dabei am Ende sogar in die Top-3 und ist trotzdem nach dem einen Jahr auch genau aus den gleichen Gründen wieder ausgestiegen.

EDIT:
Achja und es gibt natürlich auch die totalen Sympathietipper bei uns in der Runde. Einer ist beinharter Green Bay Fan, der hat glaub ich in 6 Jahren nicht ein Spiel gegen die Packers getippt...und der zieht das auch dieses Jahr gnadenlos durch und macht das auch gerne mal bei anderen Spielen, weil er ein Team nicht leiden kann oder so...der war aber in sechs Jahren Tippspiel auch nicht einmal in den Bezahlrängen :D
 
Mein spanischer Kumpel beschwert sich ständig, dass Deutsche oftmals zu kopflastig vorgehen.

Nicht, dass ich es schlimm fände, aber manchmal, ja manchmal hat er ja doch irgendwie Recht.

:)
Das sehe ich hier nicht. Sondern eher das Gegenteil.
Btw ist @Thunderhead , in dessen Beitrag ich mich ganz gut wiederfinde, ein Eidgenosse :D so sehr wie du es auch immer wieder versuchst, man kann nicht alles anhand von Nationen erklären. Bussi :feierei:
 
Och nöööööööö...

Aber ich hab dich durchschaut:
Nach 40 Tagen wird der Rücktritt vom Rücktritt verkündet, oder ? Oder ?!
Never say never, heißt es ja so schön. Aber ich habe es mir in den letzten Wochen echt reiflich überlegt. Wollte umgekehrt auch keine Wettbewerbsverzerrung machen und hab bestmöglichst weitergespielt. Aber so richtig Spaß kam da nicht mehr auf.

BTW, wer ist eigentlich nochmal die Helsinki Pikes? Mir liegt fern nachzutreten, aber das war/ist schon schlimm. Es kann ja vorkommen, dass es einem keine Laune oder so macht, aber dann ist es Ehrensache (grad wenn es um Matchups geht und nicht einfach nur Punkte entscheiden), die Saison manierlich zu beenden.
 
Nun ja, die Schweiz ist ja gefühlt deutsch....

:D
HIERMIT ERKLÄRE ICH MEINEN RÜCKTRITT AUS DER DFFFF UND DIE GRÜNDUNG DER NPDFFFF (nein, Halt! Sehr schlechte Abkürzung...) der DFFFFLOP: Deas Forever Forum Fantasy Football League OHNE PAVLOS.

Gefühlt deutsch... dann hätte ich doch keine Deutsche geheiratet...
 
Sorry ich bin gerade im Urlaub, da hab ich das total vergessen und auch über die Feiertage wenig Zeit gehabt.
Hab auch am vergangenen Spieltag kein einziges Spiel gesehen.
Werde aber aber für die beiden letzten Spieltage hoffentlich gut aufstellen.
Will ja den Wettbewerb nicht verzögern.
Hoffe nicht, dass jetzt deswegen jemand wegen mir ins Hintertreffen geraten ist :(
 
Sorry ich bin gerade im Urlaub, da hab ich das total vergessen und auch über die Feiertage wenig Zeit gehabt.
Hab auch am vergangenen Spieltag kein einziges Spiel gesehen.
Werde aber aber für die beiden letzten Spieltage hoffentlich gut aufstellen.
Will ja den Wettbewerb nicht verzögern.
Hoffe nicht, dass jetzt deswegen jemand wegen mir ins Hintertreffen geraten ist :(
Na ja, das war ja jetzt nicht nur die letzten paar Spieltage, sondern locker schon seit 2 Monaten…Aber sei es drum.
 
Aber ich hab umgekehrt auch gemerkt, dass mir FF teilweise das Schauen von manchen Spielen etwas vergrätzt, weil ich da manchmal im Hinterkopf schon Sachen habe, die FF betreffen. Das möchte ich gerne vermeiden.

Hoffe beim Kicktipp bist aber wieder dabei?!

Da kann man ja doch relaxt die Spiele schauen, da es nicht auf einzelne Player ankommt.

Außer man vergisst, wie wir, an Heiligabend zu tippen :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten