Die besten Musikvideos aller Zeiten

TINARIWEN - Sastanaqqam


IMARHAN - Achinkad

 
Sonst wollte ich schon immer mal sagen, was einem heute so als Videostangenware vorgesetzt wird ist oft so lieblos. Besonders diese Lyrik Videos in denen irgendwelche Bewegbildschnipsel möchtegerngekonnt aneinanderreiht werden um dann Wort für Wort die Texte drauf gepappt zubekommen. Machen ja fast alle Labels. Dann lieber die Stücke mit bloß nem Cover Bild würde doch reichen… und wer es kann, ein gutes Video pro Album und wer nicht lässt es besser bleiben.
 
Zu dem Lied "Pain" von Boy Harsher wurde ein verstörendes, merkwürdiges und faszinierendes Video gedreht:


Ich finde das Video, das die Atmosphäre des Songs wirklich perfekt einfängt, sehr gelungen.
 
Für mich tatsächlich DURAN DURAN's "Wild Boys" - eins der ersten, die ich irgendwann nachts auf MTV gesehen hab' und ob der filmischen Umsetzung regelrecht gebannt war:

Meine mich zu erinnern, dass das zu dem Zeitpunkt auch das teuerste Musikvideo ever war.
 
Zurück
Oben Unten