EXODUS

Warte immer noch auf mein Vinyl von Nuclear Blast.

Derweil ist bei EMP wieder eine farbige Version gelistet: https://www.emp.de/p/persona-non-grata/514051.html?bonusProductSelection=false Ich habe mir die jetzt bestellt, der Preis ist zwar (zu) hoch, aber mit 10-Prozent-Gutschein und portofreier Lieferung über den Backstage-Club ist die LP auch nicht teurer als bei NB. Wer also noch sucht, kann hier zuschlagen. Auf Discogs oder Ebay stehen die LPs schon zum doppelten Preis.
 
Unglaublich diese Preise, nichts rechtfertigt in der heutigen streaming Zeit das Platten Ü30 Kosten .
Habe selber Leute im bekannten Kreis die in kleinen Auflagen und besserer Aufmachung für 17 € die Dinger anbieten.

Was ich so mitbekommen habe im Bekanntenkreis sind das viele junge Leute da nicht auf den Preis gucken sondern einfach die Sachen im Regal haben wollen .
Ein Beispiel die sic von den Broilers die Recht jung ist wurde da für 55€ gekauft und die ganze runde war der Meinung der Preis ist okay.
 
Unglaublich diese Preise, nichts rechtfertigt in der heutigen streaming Zeit das Platten Ü30 Kosten .
Habe selber Leute im bekannten Kreis die in kleinen Auflagen und besserer Aufmachung für 17 € die Dinger anbieten.

Was ich so mitbekommen habe im Bekanntenkreis sind das viele junge Leute da nicht auf den Preis gucken sondern einfach die Sachen im Regal haben wollen .
Ein Beispiel die sic von den Broilers die Recht jung ist wurde da für 55€ gekauft und die ganze runde war der Meinung der Preis ist okay.

Volle Zustimmung! Ich habe mich in letzer Zeit öfter dazu entschlossen mehrere LPs ob des nicht nachvollziehbaren Preises nicht zu kaufen. Gilt z.B. für das neue Unanimated-Album. Gleichwohl: Für tolle Aufmachungen, die manchmal sogar in Handarbeit gefertigt sind, gebe ich gerne den ein oder anderen Euro mehr aus.

Für die Exodus zahle ich bei EMP nun inklusive Versand ca. 27 Euro. Mit Bauchschmerzen. Meine Schmerzgrenze liegt aktuell bei ca. 30 Euro. Nach Möglichkeit all inclusive. Ausnahmen kann und wird es geben. Für mehr als 30 Euro, womöglich noch plus Porto, hätte ich die Exodus-LP nicht gekauft. Dann streame ich eben.
 
Vinyl aus dem Haus Nuclear Blast gehört schon länger zu den hochpreisigsten Veröffentlichungen, und das trotz dürftiger Aufmachung

Wenn man das mal mit Pressungen aus dem Hauses VAN vergleicht, die ihre immer wunderbar aufgemachten Veröffentlichungen zu fairen Preisen anbieten
 
Ich bin bei neuem Vinyl fast komplett wieder raus, mit gelegentlichen Ausnahmen wie Dying Victims oder anderen kleinen Labels, wo es noch sehr ordentliche Qualität (ohne irgendwelchen Krimskrams, den ich nicht brauche) zu korrekten Preisen gibt.
Zum einen wegen der Preise, und weil ich keine Lust auf diese ganze Warterei, Verschiebungen, Verzögerungen etc habe, von denen in letzter Zeit immer mehr gejammert wird, dann kaufe ich mir lieber ne CD zum halben Preis oder klicke auf Play bzw Download und habe die Mucke sofort, denn nur um die geht es mir letztendlich.
 
Doch, das Album gefällt mir gut. Musikalisch absolute Spitzenklasse, die Riffs und Soli sind nicht von dieser Welt. Selbst Souzas Vocals nerven mich weniger als befürchtet. Passt!

Vinylaufmachung geht klar. Natürlich kein Premiumprodukt, wie man es bei den hier genannten Liebhaberlabels bekommt, bei der Druck- und Vinylqualität gibt es für mich nix zu merckern. Wäre bei dem saftigen Preis noch schöner gewesen. Ich kaufe sehr wenige NB-LPs (die letzte war eine Vader-Neuauflage), deshalb habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten.
 
Ich bin bei neuem Vinyl fast komplett wieder raus, mit gelegentlichen Ausnahmen wie Dying Victims oder anderen kleinen Labels, wo es noch sehr ordentliche Qualität (ohne irgendwelchen Krimskrams, den ich nicht brauche) zu korrekten Preisen gibt.
Zum einen wegen der Preise, und weil ich keine Lust auf diese ganze Warterei, Verschiebungen, Verzögerungen etc habe, von denen in letzter Zeit immer mehr gejammert wird, dann kaufe ich mir lieber ne CD zum halben Preis oder klicke auf Play bzw Download und habe die Mucke sofort, denn nur um die geht es mir letztendlich.

Ist zwar jetzt etwas OT, aber ich finde den Beitrag auch perspektivisch interessant. Ich bin seit jeher CD-Käufer, nicht, weil ich etwas gegen Vinyl hätte, im Gegenteil. Mir ist Vinyl im alltäglichen Gebrauch zu umständlich. Zudem kaufe ich gerne mal ne größere Anzahl an CDs "auf Verdacht", um sie durchzuhören und das Album im Ganzen wirken zu lassen (ich habe keinen Zugang zu streaming). Das kann man sich bei Vinyl nicht leisten.

Spannend ist für mich die Frage, ob die totgesagte CD, wegen den anhaltenden Problemen beim Vinyl wieder dauerhaft zulegen kann, weil einige, wegen den von Dir beschriebenen Problemen, (zumindest teilweise) wieder umschwenken. In den letzten beiden Jahren waren die CD-Verkaufszahlen in der Tat, wie schon lange vorher prognostiziert, stark eingebrochen.

Zurück zum Thema, ich finde die neue Exodus ebenfalls sehr stark, wird auf jeden Fall in meinen persönlichen Top-3 in diesem Jahr landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bei neuem Vinyl fast komplett wieder raus, mit gelegentlichen Ausnahmen wie Dying Victims oder anderen kleinen Labels, wo es noch sehr ordentliche Qualität (ohne irgendwelchen Krimskrams, den ich nicht brauche) zu korrekten Preisen gibt.
Zum einen wegen der Preise, und weil ich keine Lust auf diese ganze Warterei, Verschiebungen, Verzögerungen etc habe, von denen in letzter Zeit immer mehr gejammert wird, dann kaufe ich mir lieber ne CD zum halben Preis oder klicke auf Play bzw Download und habe die Mucke sofort, denn nur um die geht es mir letztendlich.

Ist zwar jetzt etwas OT, aber ich finde den Beitrag auch perspektivisch interessant. Ich bin seit jeher CD-Käufer, nicht, weil ich etwas gegen Vinyl hätte, im Gegenteil. Mir ist Vinyl im alltäglichen Gebrauch zu umständlich. Zudem kaufe ich gerne mal ne größere Anzahl an CDs auf Verdacht, um sie durchzuhören und das Album im Ganzen wirken zu lassen (ich habe keinen Zugang zu Streaming). Das kann man sich bei Vinyl nicht leisten.

Spannend ist für mich die Frage, ob die totgesagte CD, wegen den anhaltenden Problemen beim Vinyl wieder dauerhaft zulegen kann, weil einige wegen den von Dir beschriebenen Problemen (zumindest teilweise) wieder umschwenken. In den letzten beiden Jahren waren die CD-Verkaufszahlen in der Tat, wie schon lange vorher prognostiziert, stark eingebrochen.

Zurück zum Thema, ich finde die neue Exodus ebenfalls sehr stark, wird auf jeden Fall in meinen persönlichen Top-3 in diesem Jahr landen.

Ich habe in letzter Zeit meine Vinylkäufe reduziert. Gründe sind für mich in erster Linie die steigenden, teilweise nicht mehr tollerierbaren Preissteigerungen. Die monatelangen Verschiebungen nerven mich genauso wie Pre-Order-Termine ein halbes Jahr im Voraus. Wobei Du da am Ball bleiben musst, wenn Du eine LP haben willst. Sonst ist sie nachher tatsächlich vergriffen. Ging mir mit der neuen Massacre so. CDs sind für mich indes keine Alternative. Mit Streaming kann ich sehr, sehr gut leben, auch wenn mir das "Feeling" eine neue LP aufzulegen, das Gesamtkunstwerk zu genießen, fehlt. Der Preis lässt mich aber darüber hinwegsehen. Ohne Bauchschmerzen.
 
Doch, das Album gefällt mir gut. Musikalisch absolute Spitzenklasse, die Riffs und Soli sind nicht von dieser Welt. Selbst Souzas Vocals nerven mich weniger als befürchtet. Passt!

Vinylaufmachung geht klar. Natürlich kein Premiumprodukt, wie man es bei den hier genannten Liebhaberlabels bekommt, bei der Druck- und Vinylqualität gibt es für mich nix zu merckern. Wäre bei dem saftigen Preis noch schöner gewesen. Ich kaufe sehr wenige NB-LPs (die letzte war eine Vader-Neuauflage), deshalb habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten.
NB-LPs waren noch nie Premium-Liebhaberprodukte. Die waren immer eher schlicht aufgemacht. Gerne Gatefold oder ein Textblatt, den Rest hat man eher in Boxsets gepackt.
 
NB-LPs waren noch nie Premium-Liebhaberprodukte. Die waren immer eher schlicht aufgemacht. Gerne Gatefold oder ein Textblatt, den Rest hat man eher in Boxsets gepackt.
Wäre ja auch vollkommen ausreichend, wenn die Teile halt nicht so teuer wären. Selbst Gatefold finde ich unnötig, außer das Cover Bild hat die entsprechende Größe, was sehr selten der Fall ist.
 
Eigentlich ist mir die LP auch zu teuer, andererseits ist sie ja fast überall ausverkauft und wer weiß wann man die dann irgendwo noch mal findet. Also als Saturn Card Inhaber für 26,50€ geordert. Die Preise nerven hart.
 
Kaufste zwei und verhökerst die andere für den doppelten Preis auf Discogs :D
Obacht!
Solche Leute landen hier:

66b472721b111743d8a52d864c818f40.jpg
 
Und das hilft dann wem? Wenn die Preise immer "mitgegangen" werden, ändert sich doch nichts!?
Selbst wenn man für sich selbst eine fragwürdige Finanzierung ;) findet!

Fragwürdig? Das ist Marktwirtschaft.
Angebot und Nachfrage.

Dazu fällt mir aber eben einer ein:

VIC Records haben vor einigen Jahren das erste Album von Obscenity neu rausgebracht.
Jetzt hat der Inhaber noch zwei Exemplare gefunden.
Facebookposting:
"Send serious offers."

Ich dachte mir, dass das nicht sein Ernst sein kann.

Wenn jetzt FDA Rekotz oder andere kleinere Labels, wegen mir auch Bands, irgendwo noch ein paar einzelne Exemplare auftun, dann heißt es für gewöhnlich, "Habe noch 2 Stück gefunden. First come, first serve.".
Fand ich von einem Laben etwas strange.
Dann stell sie doch direkt bei Ebay oder Discogs rein.
 
Zurück
Oben Unten