Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Leider versaut das bei mir jetzt wiederum die Ansicht der Bilder auf dem Smartphone, wo es sonst in der neuen Ansicht eigentlich im allgemeinen passt mit den Bildern.

TyWYG1R.png
Sorry, jetzt erst gelesen.
Habe ich dann auch gemerkt und bei den neuen Bildern auch nicht mehr gemacht. ;)
 
Ich schreibe nicht so viel hier. Ich bin einfach dankbar, dass ich kostenlos so etwas gutes wie das Forum hier geboten bekomme. Ok... kostenlos, wenn ich an die Tonträgerkäufe denke, die ich deswegen durchziehen musste, ist Euphemismus oder wie das heisst. Ich muss zugeben, dass ich so simpel bin und wenig Unterschied gemerkt habe. Bei mir lief alles gut. Bin aber nicht der Dauerforist oder wie man sowas nennt. Ich mag das neue Format. Das Forum sowieso.
 
Am PC sind die Unterschiede (mittlerweile) kaum noch zu erkennen. Muss mich nur am Handy noch ein bisschen umstellen, weil tlw. essentielle Buttons nicht mehr an der Stelle sind, wo man intuitiv hintippen will :D Also fehlt jetzt nur noch irgendeine kleine Vorschau bzw. Harmonisierung der Bildgrößen, top :top:
 
Ist die "Beitrag teilen"-Schaltfläche eigentlich ebenfalls neu oder oder gab's die in der alten Version auch schon?

Ist mir jedenfalls vorhin aufgefallen und hab sie gleich genutzt, um mit einem Freund mal wieder über einen Beitrag von @Spatenpauli zu lästern. Kleine kosmetische Anmerkung hierzu: Bei WhatsApp wird in der Vorschau nicht der Beginn des Beitrags angezeigt, sondern der erste Satz, der auf der entsprechenden Threadseite verfasst wurde. Wenn man auf den Link klickt, kommt man allerdings korrekt zum richtigen Beitrag.
 
Problem durch rumfuchteln selbst gelöst: wenn man ein Bild eingefügt hat, kann man es durch anklicken mit der sodann erscheinenden "Größe anpassen" Funktion auf die gewünschte Größe ziehen. Etwas umständlich, fände einheitlich voreingestellt besser, aber so sieht das doch schon weit ansehlicher und nichtt so augenfressend aus:)
 
eins aber noch wirklich; bitte wieder auf die alte Farbpalette für Schrift ändern! Die neuen sind so blass und unscheinbar, dass man markierte Stellen nicht gut sieht, das früher wirklich ganz gut!
 
Zurück
Oben Unten