Funkenflug 2016

Thalon

Till Deaf Do Us Part
War jemand von Euch schon mal in Neudegg beim Funkenflug?

Nach dem Bericht im DF würde mich das absolut reizen. Ist zwar echt weit für mich, aber ich glaub da muss ich mal hin.
 
Um deine Frage zu beantworten - Ja

Frag mich nur, was du dir von dieser Information jetzt erhoffst.

Mir geht es vor allem um das Thema Anreise. Bahn, Bus oder Auto? Übernachtung im eigenen Zelt ist klar.

Das Festival geht über 2 Tage, richtig? Freitag + Samstag, Sonntag Abreise? Von NRW aus erfordert das ein wenig Planung. Ich müsste halt schauen, wieviele Tage ich mir vorher / nachher frei nehme.

Die Bandzusammenstellung für 2015 las sich ja mehr als interessant.
 
Also ich bin aus Würzburg mit dem Zug angereist, mit Umsteigen in München, Zielbahnhof ist Golling - Abtenau, ab da hatte ich Mitfahrgelegenheit.
Ansonsten mit Bus weiter nach Abtenau und von dort gibt es Shuttles zum Gelände. Parkplätze sind zur Genüge vorhanden.
Das Gelände ist auf der Alm, ein ebenes Fleckchen fürs Zelt zu finden (oder eins ohne Kuhfladen) ist fast unmöglich, aber auch nicht wirklich notwendig. Auch das macht den Reiz dieser Zusammenkunft aus.
Freitag brauchst du aber auf jeden Fall frei wegen Anreise.
Ansonsten ist für die Erledigung der köperlichen Bedürfnisse (Plumpsklo) und Verpflegung gesorgt. Unbedingt in jedem Fall warme und wetterfeste Kleidung (auch Regenbekleidung) & Schuhe mitnehmen, das Wetter kann rasch umschlagen in den Bergen. Heuer hat es quasi 3 Tage durchgeregnet.

Erstmal musst du aber eins der begehrten Tickets kriegen, den Rest schafftst du dann schon :)
 
Also ich bin aus Würzburg mit dem Zug angereist, mit Umsteigen in München, Zielbahnhof ist Golling - Abtenau, ab da hatte ich Mitfahrgelegenheit.
Ansonsten mit Bus weiter nach Abtenau und von dort gibt es Shuttles zum Gelände. Parkplätze sind zur Genüge vorhanden.
Das Gelände ist auf der Alm, ein ebenes Fleckchen fürs Zelt zu finden (oder eins ohne Kuhfladen) ist fast unmöglich, aber auch nicht wirklich notwendig. Auch das macht den Reiz dieser Zusammenkunft aus.
Freitag brauchst du aber auf jeden Fall frei wegen Anreise.
Ansonsten ist für die Erledigung der köperlichen Bedürfnisse (Plumpsklo) und Verpflegung gesorgt. Unbedingt in jedem Fall warme und wetterfeste Kleidung (auch Regenbekleidung) & Schuhe mitnehmen, das Wetter kann rasch umschlagen in den Bergen. Heuer hat es quasi 3 Tage durchgeregnet.

Erstmal musst du aber eins der begehrten Tickets kriegen, den Rest schafftst du dann schon :)
Super, danke für die perfekten Infos!
 
Als Münchner kann ich die Gegend quasi jedes Wochenende haben, da muss dann schon das Billing außergewöhnlich sein.
 
was es dieses Jahr wohl war... Jedoch sollte man musikalisch sehr offen wohl sein.
Für mich ists glaub nix. Für mich wäre wohl eher Location das anziehende als die Lala.
 
Also ich bin aus Würzburg mit dem Zug angereist, mit Umsteigen in München, Zielbahnhof ist Golling - Abtenau, ab da hatte ich Mitfahrgelegenheit.
Ansonsten mit Bus weiter nach Abtenau und von dort gibt es Shuttles zum Gelände. Parkplätze sind zur Genüge vorhanden.
Das Gelände ist auf der Alm, ein ebenes Fleckchen fürs Zelt zu finden (oder eins ohne Kuhfladen) ist fast unmöglich, aber auch nicht wirklich notwendig. Auch das macht den Reiz dieser Zusammenkunft aus.
Freitag brauchst du aber auf jeden Fall frei wegen Anreise.
Ansonsten ist für die Erledigung der köperlichen Bedürfnisse (Plumpsklo) und Verpflegung gesorgt. Unbedingt in jedem Fall warme und wetterfeste Kleidung (auch Regenbekleidung) & Schuhe mitnehmen, das Wetter kann rasch umschlagen in den Bergen. Heuer hat es quasi 3 Tage durchgeregnet.

Erstmal musst du aber eins der begehrten Tickets kriegen, den Rest schafftst du dann schon :)

GEHT DOCH :top:
 
Jemand nen Plan ab wann es Karten gibt und wenn dann wo? Über die Speckjaga-Seite, oder wie war das bisher?
Danke für ne Info.
 
Jemand nen Plan ab wann es Karten gibt und wenn dann wo? Über die Speckjaga-Seite, oder wie war das bisher?
Danke für ne Info.
Also die letzten zwei Jahre lief es so ab, dass der Vorverkauf am 02.02. direkt um 0:00 Uhr begonnen hat. Bestellen musste man per E-Mail, die Adresse dazu hat der Veranstalter dann bekanntgegeben (letztes Jahr war es osdou@sbg.at). Die entsprechende Ankündigung kam eigentlich immer so Ende Dezember/Anfang Januar, dann zusammen mit dem Lineup, denke mal dass man da in den nächsten Tagen mehr zu weiß.
 
Lineup:

12163_952934491454180_6886269242658880302_n.jpg


Alter, mich hats gerade halb aus dem Sessel gehauen, geilstes Lineup überhaupt! :jubel::jubel::jubel:
 
Zurück
Oben Unten