Funny Stuff Kids say - Grimdalv berichtet von der Front

Hausaufgabenzeit in der Nachmittagsbetreuung. Es gilt anhand von Bildern die entsprechenden Begriffe zu nennen.

Bild:
beruska.jpg


Antwort des Schülers (7 Jahre): "Ein Marienkiffer !" :D
 
Herrlicher Thread!
Hairy Giant jr. ist mittlerweile 17, aber in seiner unschuldigen Jugend hat er sich auch so manchen unvergesslichen Spruch geleistet. Wie den folgenden, den ich hiermit mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis mit euch teilen darf:

Mein Sohn war vier oder fünf Jahre alt und wurde von meiner Exfrau zu Fuß in den Kindergarten begleitet. Als die beiden an einer roten Ampel warten mussten, begann er hingebungsvoll in der Nase zu popeln, betrachtete das Grabgut ausgiebig, um es sich daraufhin genüsslich in den Mund zu stecken. Meine Ex bekommt das mit und fragt ihn entgeistert: "Du hast jetzt nicht gerade deinen Popel gegessen??? Bääähhh!!!"
Darauf schaut er treuherzig zu ihr hoch und meint:
"Manchmal sind die einfachsten Gerichte eben doch die besten!"

Als sie mir das später erzählt hat, bin ich fast zusammengebrochen vor Lachen...:D
 
Ich hab in der alten Heimat ja einige Jahre in ner U-Haft-Vermeidung für jugendliche Straftäter gearbeitet. Ne Zeit lang war es bei den Jungs, die schon 18 waren, groß in Mode, sich einmal die Woche auf die Sonnenbank zu legen (wenn man sonst nix mit seinem kargen Taschengeld anzufangen weiß). Eines Tages kommt einer der noch nicht Volljährigen zu mir und sagt, dass er auch auf die Sonnenbank will. Ich erkläre ihm, dass das schon rein alterstechnisch nicht hinhaut. Außerdem äußerte ich meine Verwunderung über diesen Wunsch ... denn der Junge war Nigerianer und mit dem entsprechenden Teint ausgerüstet ...

Ich: "Was willst Du denn auf ner Sonnenbank?"
Er: "Na, Handflächen und Fußsohlen!"

:feierei:
 
Hausaufgabenzeit in der Nachmittagsbetreuung. Es gilt anhand von Bildern die entsprechenden Begriffe zu nennen.

Bild:
beruska.jpg


Antwort des Schülers (7 Jahre): "Ein Marienkiffer !" :D

Ja ja, Kinder und Tiere zuordnen. Heute in der Mittagsbetreuung hatte ich auch wieder so einen Fall: Es ging um Bilder von Dingen mit f. Junge meldet sich, weil er nicht weiter weiß bei einem Bild von einem Schaf. Er so: "Hä, das hat doch gar kein f." Ich dann: "Was denkst du denn, was das ist?". Er antwortet aus voller Überzeugung: "Na ein Zebra!" :D

Was mich wiederum an eine Geschichte erinnert, mit der mich meine Eltern ganz gerne aufziehen. Da war ich so ca. mit 7 im Tierpark, seh ein Zebra und mein dann nur völlig begeistert zu meiner Mutter: "Guck mal Mama, da läuft ein Zebrastreifen!"
 
Ja ja, Kinder und Tiere zuordnen. Heute in der Mittagsbetreuung hatte ich auch wieder so einen Fall: Es ging um Bilder von Dingen mit f. Junge meldet sich, weil er nicht weiter weiß bei einem Bild von einem Schaf. Er so: "Hä, das hat doch gar kein f." Ich dann: "Was denkst du denn, was das ist?". Er antwortet aus voller Überzeugung: "Na ein Zebra!" :D

Schafe scheinen eh schwierig zu sein für die Zwerge. Auch bei mir in der Hausaufgabenzeit war der Buchstabe "f" gefragt. Auch bei mir ein Bild mit einem Schaf. Der Kurze (6 Jahre) deutet auf das Bild und fragt mich mit dem dementsprechenden Gesichtsausdruck: "Muh?". Und als ausgebildete, pädagogische Fachkraft antworte ich natürlich: "Nö ... Mäh!". :D
 
Was mich wiederum an eine Geschichte erinnert, mit der mich meine Eltern ganz gerne aufziehen. Da war ich so ca. mit 7 im Tierpark, seh ein Zebra und mein dann nur völlig begeistert zu meiner Mutter: "Guck mal Mama, da läuft ein Zebrastreifen!"

Meine Eltern berichten immer gern von unserer "Bügeleisenbahn".
 
Ich hab das komplette letzte Wochenende mit ner starken Erkältung flach gelegen. Auch am Montag auffer Arbeit war ich nicht wirklich fit, aber da es die letzte Woche vor den Ferien ist, hab ich mich irgendwie durchgebissen. Heute versammelte ich dann wieder meine 12 Zwerge zur Begrüßungsrunde am großen Tisch. Ne 6jährige aus der 1. Klasse guckt mich mitfühlend an und fragt: "Und ... hast Du immer noch Männerschnupfen?" :schnuller:
 
Mein Lütter (2,5Jahre) soll bei mir im Arm einschlafen, findet aber nicht recht die Ruhe. Als er dann endlich ruhiger ist und ich schon denke, dass er sanft entschlummert ist, hebt er den Kopf, guck mich an und sagt: "Papa, schlafen ist anstrengend."
 
Mein Lütter (2,5Jahre) soll bei mir im Arm einschlafen, findet aber nicht recht die Ruhe. Als er dann endlich ruhiger ist und ich schon denke, dass er sanft entschlummert ist, hebt er den Kopf, guck mich an und sagt: "Papa, schlafen ist anstrengend."
Das hat meine auch mal gebracht. Der Erste, er dann gelegen hat, war ich - atemlos vor Lachen auf dem Boden! Fünf Minuten später war sie dann ganz von alleine in Morpheus Armen.
 
Das hat meine auch mal gebracht. Der Erste, er dann gelegen hat, war ich - atemlos vor Lachen auf dem Boden! Fünf Minuten später war sie dann ganz von alleine in Morpheus Armen.

Er hat an dem Abend noch ne Extrarunde gedreht, tauchte ne halbe Stunde später -ich wähnte ihn erneut schlafend und hatte gerade eine Prinzenrolle geöffnet- wieder auf, schnappt sich sofort nen Keks und beisst gierig zu, und wirft mir, bevor ich meckern kann, ein kekskrümelschwangeres "Köstlich!" entgegen. Da versuch mal ernst, geschweige denn böse zu sein...
 
Er hat an dem Abend noch ne Extrarunde gedreht, tauchte ne halbe Stunde später -ich wähnte ihn erneut schlafend und hatte gerade eine Prinzenrolle geöffnet- wieder auf, schnappt sich sofort nen Keks und beisst gierig zu, und wirft mir, bevor ich meckern kann, ein kekskrümelschwangeres "Köstlich!" entgegen. Da versuch mal ernst, geschweige denn böse zu sein...
Ach ja, Deiner auch? Sachma, wie alt isser denn?
 
Zurück
Oben Unten