Gator Country - Der Southern Rock Sammelthread

Von Molly Hatchet bin ich ("Tatanka" sei Dank!) auch sehr großer Fan (und in Sachen Alben auch komplett). Hoffe, dass ich die Band mal wieder live sehen kann. Hat bisher leider erst einmal geklappt, als sie in Wacken den Donnerstags-Headliner gaben.

Ansonsten habe ich noch ein paar Blackfoot-Scheiben (Marauder und Tomcattin), und eine Doc Holliday kenne ich von Ausleihen, hat aber noch nicht den Weg in die Sammlung gefunden. Ach ja, das Debüt von Artimus Pyledriver habe ich noch. Das war's dann aber leider auch schon.
 
Ich mag die genannten Bands auch - vor allem Molly Hatchet - , stehe aber noch mehr auf Southern Metal als -Rock. Meine Lieblingsscheibe aus dem Bereich ist Alabama Thunderpussy "Open Fire". Vielleicht gefällt das ja noch jemandem hier ;)

 
Blackfoots "Marauder" ist für mich DAS Southern Rock-Album. Punkt.

Molly Hatchet habe ich zweimal live gesehen - tolle Konzerte, sympathische Musiker. Die selten hervorgehobene "Beatin' the Odds"-Scheibe gefällt mir sehr gut.

Das hervorragende Artwork der meisten MH-Alben stammt ja von Frank Frazetta- doch dieses passt meiner Meinung nach besser zu einer Viking Metal-Band.

Jetzt nochmal zurück zu Blackfoot - und zum Link eines der besten Songs aller Genres, die ich kenne.

 
Das hab ich ja gefühlt 20 Jahre nicht gehört. Vermutlich sind es 17 oder so. Gefiel mir damals ganz gut. Ist die Platte komplett hörbar?
 
Würde ich sagen, ja. Teilweise sehr countrylastig, aber wenn man damit klarkommt, dann ist die Platte definitiv zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten